Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 1406 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Danielvrk
Guide
Guide
Hallo zusammen, grundsätzlich funktioniert die Bewegungserkennung bei den Arlo Essential Kameras super. Auch klappt die Benachrichtigung am Handy. Und die Funktion mit der eingebauten Sirene - super! Aber: warum ist es denn nicht möglich, die Sirene explizit mit einer Art der Bewegungserkennung zu koppeln? Ich kann einstellen, dass ich eine Push nur bei Tieren, Fahrzeugen oder Personen erhalte. Klappt auch recht zuverlässig. Dann kann ich auch einstellen, dass bei Bewegungserkennung die Sirene ausgelöst wird. Super! Aber ich kann nicht einstellen, dass die Sirene nur bei der Erkennung einer Person ausgelöst wird. Das würde doch absolut Sinn machen! Was interessiert es die Katze, wenn die Sirene an geht? Dafür werde ich in der Nacht aufgeschreckt, weil die Kamera eine Katze gesehen hat. Toll! Wenn allerdings der Einbrecher in der Nacht ums Haus schleicht, würde ich mich schon gerne wecken lassen - und den Einbrecher bestenfalls gleich verscheuchen! Bitte Arlo-Team, baut doch diese absolut sinnvolle Koppelung ein! Danke!
8 ANTWORTEN 8
pepemina
Tutor
Tutor

Hallo Arlo-Entwicklerteam,

ich habe seit einigen Tagen auch eine Arlo Überwachungskamera im Einsatz. Diese Funktion würde ich mir auch wünschen.

- Tiere lösen die Kamera aus und es wird ein Video aufgezeichnet

- Personen lösen zusätzlich die Alarm-Sirene aus

 

vG Uwe

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Danielvrk,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Hallo @pepemina,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Die Sirenenfunktion nutzt den PIR-Sensor der Kamera zur Erkennung und sofortigen Auslösung der Sirene. Die Funktion sendet das Bildmaterial nicht zur Objektbestimmung an die Arlo-Server, so dass die Sirene sofort eingesetzt werden kann. Dies kann dazu beitragen, dass unerwünschte Objekte/Eindringlinge sofort abgeschreckt werden. 

 

Weitere Informationen über die Funktionsweise von Arlo Smart Notifications findet Ihr in diesem KB-Artikel:


- Was sind die erweiterten Bewegungsbenachrichtigungen von Arlo und wie kann ich sie einrichten?

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Danielvrk
Guide
Guide

Hallo KamilK, danke für die Erklärung. Allerdings ist das wenig hilfreich und zufriedenstellend! Hier sollte wirklich nachgebessert werden. Die Sirene macht doch so gar keinen Sinn! Die Katze oder den Marder, der ums Haus schleicht interessiert das wenig, die Nachbarn sind genervt und ich genauso! Und bei zu vielen Fehlalarmen wird sich zukünftig auch keiner mehr um die Sirene kümmern, den Einbrecher wirds freuen! 

pepemina
Tutor
Tutor
Sehe ich genauso!

Ich hatte einen Abend die Siren aktiviert. Und die smarte Erkennung nur für Personen. Die erste Katze hat dann um 20 Uhr die Sirene aktiviert 🤨

Ergebnis, ich habe die Sirene wieder deaktiviert. Macht so keinen Sinn.

vG Uwe
FDTR
Aspirant
Aspirant

+1

Sollte dringend für die Produktentwicklung berücksichtigt werden, sonst ist ist die Sirene zumindest für die Außenüberwachung sinnlos.

Wir überlegen aus gleichem Grund das Abo zu kündigen – können gerade keine Nacht durchschlafen

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @FDTR,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Wir haben momentan keine Information darüber, ob die Sirenenfunktion in der Zukunft verändert wird.

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Mainz
Aspirant
Aspirant
Das Thema Sirenenauslösung nur bei menschlichen Bewegungen zu filtern trifft auch auf die Pro4 Kameras zu! Alle genannten Argumente kann ich nur stärkstens unterstützen! Das Argument, dass die Bewegung nicht erst analysiert wird sondern sofort auslöst, ist eine falsche Abwägung. Lieber eine Sirenenauslösung, die etwas verzögert ist, als eine falsche Auslösung, die dazu führt, dass man diese an sich sinnvolle Funktion garnicht mehr nutzt!

Bitte dringend handeln. Ich werde ansonsten auch mein Abo kündigen.
KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Mainz,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Ich möchte dir vergewissern, dass all die Bemerkungen und Ideen bezüglich der Arlo Systemverbesserung unserem Entwicklungsteam gemeldet worden sind. Bisher haben wir keine Information erhalten, ob die Änderung eingeführt werden kann.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team