Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: ARLO VMB5000EU WLAN Passwort nicht vorhanden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2755 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
frankycb
Follower
Follower

Ich habe mir ein ARLO-ULTRA Set gekauft mit VMB5000Eu sowie zwei Ultra Kameras. Soweit so gut. Nun wollte ich das ganze einrichte. Allerdings scheiter ich bereits am WLAN Passwort? Wo finde ich dies. An meiner VMB5000 ist kein WLAN Key oder ähnliches abgedruckt. Zudem kann ich mich nicht über Weboberfläche auf die VMB5000EU draufschalten. Ich weiss nicht mehr weiter. In den Foren habe ich gelesen, es wäre der WLAN KEY auf dem Station abgedruckt auf nem Aufkleber, aber ich finde nichts dergleichen... Kann mir jemand weiterhelfen??? Es ist bei mir lediglich eine SN-Nr, sowie MAC sichtbar, zudem gibt es eine FCC-ID, sowie IC... Mehr ist auf diesem nicht abgedruckt... Was kann ich tun? Das ganze wurde neu bei Saturn gekauft im Onlineshop. Danke.

3 ANTWORTEN 3
psycho_chicken
Aspirant
Aspirant

Wenn ich das eben auf die Schnelle richtig gegooglet habe, ist dieseVMB5000 die Basisstation der Kameras. Du brauchst bestimmt dein WLAN Passwort vom Router (z.B. FritzBox). Da sind die Kennwörter oft aufgeklebt, hilft natürlich nur, wenn Du das Passwort nicht geändert hast. Du müsstest also den selben Zugang verwenden, als wenn Du ein Handy in dein WLAN lassen möchtest.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge.

 

@frankycb

 

Die Arlo Basisstation strahlt ihre SSID aus, nur um den Kameras eine Synchronisierung mit ihr zu ermöglichen. Mehr Informationen darüber

findest Du hier Warum strahlt meine Arlo Basisstation ihre SSID aus? Ist das ein Sicherheitsrisiko?

Versuche bitte Dein System auf folgende Art und Weise zu installieren: 

  1. Schließe den SmartHub mithilfe eines Netzwerkkabels an Deinen Router an.
    Hinweis: Du musst die Basisstation an den Router anschließen, bevor Du sie einschaltest. Die Basisstation kann unter Umständen nicht korrekt mit dem Netzwerk verbunden werden, wenn Du sie einschaltest, bevor sie an den Router angeschlossen wurde.
  2. Schließe das Netzteil an die Basisstation und anschließend an eine Steckdose an.
  3. Schalte die Basisstation ein, indem Du auf die Ein/Aus-Taste drückst. 
  4. Warte bis die Power-LED und die Internet-LED vorne an der Basisstation nach etwa 2 Minuten grün leuchten.
    Deine Basisstation ist mit dem Internet verbunden.
  5. Starte die App auf Deinem Smartphone, und klicke auf die Schaltfläche "Neu bei Arlo" oder rufe my.arlo.com über den Computer
    auf, und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

 

Teile uns bitte mit, ob dies Dir gelungen ist.

 

Viele Grüße,

Justyna

Arlo Community Team

Cou72
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

habe die Besachreibung befolgt. Leider klappt das nicht. Was kann ich noch machen ?