Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 246 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
alfonplanet
Aspirant
Aspirant

Ich bin ziemlich verärgert was die Arlo Entwickler mit dem neuen Update gerade abgezogen haben. Ich verwende seit mehreren Jahren 4 Hubs und 11 Kameras die ich über Homekit und IFTT steure und das hat Bestens funktioniert. Dabei werden je nach Situation (zu Hause, Nacht, Abwesend, Werkstatt) beim Aktivieren einer Aqara Alarmanlage über Homekit mit IFTT Befehlen automatisch die jeweligen Hubs ein- oder ausgeschaltet. Mit dem Update und den drei Modi geht das nicht mehr.

Die IFTT Steuerung steuert nach wie vor nur die Hubs, die aber aufgrund der neuen Modioberfläche nicht mehr funktionieren!

Ich muss nun beim Aktivieren meiner Homekit Alarmanlage MANUELL ein Arlo Modi starten und dazu kommt, dass ich nur mit den drei vorgegebenen Modi arbeiten kann!

Das ist ein Rückschritt in die Homeautomation Steinzeit liebe Entwickler! Ich denke sie haben überhaupt keine Ahnung was Homeautomation bedeutet!

Auf einen Schlag wurden mehrere Tausend Franken die ich in das Arlo System investiert habe vernichtet.

Bitte stellen Sie schnellstmöglich sicher, dass nebst den drei fixen Modi auch weitere Modi manuell erstellt werden können und diese Modi auch über IFTT oder in Homekit direkt aktiviert und deaktiviert werden können.

4 ANTWORTEN 4
alfonplanet
Aspirant
Aspirant

Beim Verschieben eines Hubs (1 Kamera) in einen neuen Raum, muss ich einen zusätzlichen Plan lösen und somit zusätzlich bezahlen??? 

Kann das wirklich sein?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @alfonplanet,

vielen Dank für deinen Thread!

Du kannst deine Arlo Kameras nach Standort aufteilen. Anschließend HomeKit und IFTTT entsprechend anpassen.

Weitere Informationen über die Standorte in der neuen Arlo App findest du hier:

Was sind Standorte in der Arlo Secure App und wie verwende ich sie?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

alfonplanet
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna danke für Deine Antwort. Was meinst Du mit „anschliessend Homekit und IFTTT anpassen“?

Wenn ich zwei Standorte habe, muss ich nur weil ich die Kamera verschiebe mehr für mein Abo bezahlen! Weshalb bestraft Arlo seine guten Kunden als sie zu belohnen? Ich weiss echt nicht weshalb ich die Arlo Kameras weiterhin einsetzen oder weiterempfehlen soll. Es gibt dafür absolut keinen Grund. 
Ebenso mit IFTTT. Ich kann da keine Hubs mehr ansteuern da diese sich nicht mehr mit den neuen Modi vertragen! Weshalb wurde dies zur vorherigen Version geändert? Eine solche Änderung hat für viele Nutzer eine massive Einschränkung zur Folge. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @alfonplanet,

danke für die Rückmeldung.

Arlo Secure Abonnements gelten pro Standort. Für jeden Standort in der neuen Arlo Secure App ist ein separates Abonnement erforderlich.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 247 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung