Cloud Aufzeichnungen nur noch für 7/14 statt 30/60 Tage?!

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 956 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
KonstantinS
Follower
Follower

Sehe ich das richtig, dass gegenüber 2024 der monatliche Preis sich erhöht hat, aber dafür die Aufbewahrungsdauer der Aufzeichnungen in der Cloud massiv reduziert wurde? Je nach Tarifplan von 30 auf 7 bzw. von 60 auf 14 Tage? Das veranlasst mich dazu auf dem Markt nach Alternativen zu schauen.

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @KonstantinS,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Arlo arbeitet kontinuierlich daran, das Secure-Erlebnis zu verbessern.
Bereits vor der Einführung von Arlo Secure 5.0 haben wir neue Funktionen wie zusätzliche Anmeldemöglichkeiten, Desktop-Benachrichtigungen und ein praktisches App-Widget bereitgestellt. Diese Verbesserungen haben den Komfort und die Kontrolle für unsere Nutzer deutlich erhöht und waren Teil unserer Investitionen, die sich auch in den Preisanpassungen widerspiegeln.

Mit Arlo Secure 5.0 gehen wir noch einen Schritt weiter und bieten proaktive Sicherheit durch innovative Funktionen, wie

• KI-gestützte Erkennung von Personen, Fahrzeugen, Tieren und Paketen
  • Personalisierte & benutzerdefinierte Warnungen für bekannte Personen, Fahrzeuge oder individuelle Szenarien
  • Erweiterte Audioanalyse für Geräusche wie Rauchmelder 

Für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen wir unsere Jahrestarife, bei denen du zwei Monate kostenlos erhältst: https://www.arlo.com/de_de/serviceplans

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

saturn03
Aspirant
Aspirant

Der monatliche Preis scheint sich mehrmals pro Jahr zu erhöhen.

Bin ich nicht mehr bereit zu…mittlerweile 19 Euronen.

Ich besitze 5 Ultra 2, 2 Pro 3 und eine Video Door Bell mit Chime 2.

Werde das Abo kündigen…würde bedeuten:

-es werden nicht mehr alle 8 Kameras in App unterstützt

-Aktivitätszonen keine Funktion mehr

-4K wird 2K

…also viel Geld für Hardware ausgegeben und wird bestraft, weil zu viele Kameras besitze.

Lösung in meinem Fall: alle Kameras in die Tonne und dann zu Reolink

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @saturn03,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Wir haben unsere Preise kürzlich angepasst, um die gestiegenen Investitionen für die Wartung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Dienstes abzudecken.

Arlo Secure wurde als Europas führende, datenschutzorientierte Sicherheitsplattform entwickelt. Der Dienst bietet weit mehr als nur einfachen Cloud-Speicher und kombiniert fortschrittliche KI-basierte Erkennung, europäisches Cloud-Hosting und regelmäßige Funktionsupdates, um Ihr System zu einer der intelligentesten und zuverlässigsten Sicherheitslösungen auf dem Markt zu machen. Diese Verbesserungen ermöglichen es uns, die Erkennungsgenauigkeit kontinuierlich zu erhöhen, die Funktionen zu erweitern und die hohen Datenschutz- und Sicherheitsstandards aufrechtzuerhalten, die unsere Nutzer erwarten. 

Alle Details wurden in der E-Mail an unsere Abonnenten mit einem Link zu unseren FAQ auf unserer Website mitgeteilt.

Viele Grüße

Arlo Community Team

Raheem
Aspirant
Aspirant

Eine Überwachungslösung, welche mit Abo nur 7 Tage speichert kann nicht zielführend sein. Arlo muss hier nochmals über die Bücher und ggf. von einer fixen Speicherdauer auf die Speicherkapazität wechseln. Aktuell wird sich wohl niemand neu diese Geräte beschaffen!