Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 4114 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
BouyguesChur
Aspirant
Aspirant

Guten Tag zusammen

Wir verwalten unter anderem einen Kunden mit mehreren Anwesen. Alle Accounts dieses Kunden haben Smart+Elite oder Enterprise Abos.

Mir ist nun beim Vorjustieren einiger Kameras aufgefallen, dass unter "Arlo Smart verwalten" in der Browseroberläche nur 18 der 38 Kameras angezeigt werden obwohl alle 38 verbunden und im Kamerastatus aktiv sind. Auch scheint es unabhängig vom Kameratyp zu sein den es werden Pro und Pro 2 angezeigt/nicht angezeigt.

 

Hat jemand eine Idee wieso nur so wenige Cams angezeigt werden?

(Die App zu benutzen ist keine Option bei so vielen Kameras, jedenfalls nicht für die Konfiguration)

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BouyguesChur,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Prüfe für welche Kameras die Smart Optionen erworben wurden. 

 

Bei den Arlo Premier oder Elite Plänen sind diese inbegriffen, aber bei den Business-Plänen mussen sie separat für jede Kamera erworben werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BouyguesChur,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Prüfe für welche Kameras die Smart Optionen erworben wurden. 

 

Bei den Arlo Premier oder Elite Plänen sind diese inbegriffen, aber bei den Business-Plänen mussen sie separat für jede Kamera erworben werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

BouyguesChur
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaK

Vielen Dank für deine rasche Antwort.  Verstehe ich dachte das sei mit dem "Kamerastatus" unter Einstellungen verbunden. Habe aber die richtige Option gefunden.

Ich habe den Kunden erst vor kurzem von meinem Mitarbeiter übernommen, deshalb war mir das nicht bewusst.

Danke und Grüsse

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BouyguesChur,

 

gerne, solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich einfach 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

BouyguesChur
Aspirant
Aspirant

Wenn du das so sagst, ich hätte da tatsächlich noch eine Frage zu den Add-Ons und zwar betreffend deren Verrechnung. Wir müssten bei diesem Kunden die Verteilung der Add-Ons auf den Kameras ändern. Ich weiss vom Support, dass wenn man im Businessabo Kameras einfach von der Add-On Subcription entfernt (Hacken in den Kästchen entfernen) diese nicht gutgeschrieben werden. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich von 18 Add-On Abos  4 entferne und 4 andere Kameras aktiviere, diese 4 dann dem Kunden verrechnet werden obwohl ja theoretisch 4 Abos bereits einmal verrechnet wurden. Der mir einzig bekannte Weg das zu umgehen ist, die ganze Add-On Subscription für das Enterprise Abo zu löschen und anschliessend die richtigen Kameras wieder ins Add-On zu nehmen. Das hat aber jedesmals eine Gutschrift und eine Verrechnung zur Folge. Gibts da eine andere Möglichkeit?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BouyguesChur,

 

könntest du mir noch genau mitteilen wie viele Kameras unter welchem Account und mit welchem Abonnement es gibt?

 

Bei welchem Account würdest du die 4 Kameras tauschen wollen? (bei dem Business Plan?) Sind es neben dem Smart auch noch andere Add Ons für die Kameras aktiviert? z. B. CVR oder PVR? 

 

Wenn man die Kameras unter Arlo Smart tauschen möchte, könnte man bei den bereits aktiven Kameras die grünen Hacken entfernen und diese bei den gewünschen setzen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

 

BouyguesChur
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen @AnnaK 

Der Haupt-Account (Enterprise) des Kunden hat 38 Kameras, wovon 18 momentan das Smart haben. Nach der geplanten Änderung werden noch 14 Kameras das Smart haben allerdings nicht zwingend dieselben wie jetzt. Kein CVR oder PVR.

Ich hoffe du verstehst, dass ich dir den Accountnamen nicht in einem öffentlichen Forum nennen kann. Den Accountnamen kannst du aber von "Derrick U" vom Chatsupport erhalten, ich hatte mit ihm um ca. 14:40 Uhr Kontakt gestern.

Das mit den grünen Hacken funktioniert eben leider nicht so wie man es denken würde. Gemäss eurem Support werden die deaktivierten Hacken nicht "gutgeschrieben". Wenn man die Hacken bei z.B. Kamera A, B und C deaktiviert und bei Kamera D, E und F aktiviert muss man diese 3 trotzdem sofort bezahlen. Die einzig andere Möglichkeit scheint zu sein wenn man das komplette Smart-Add-On Paket löscht, sich die Restzeit gutschreiben lässt und dann wieder das Add-On mit genau den richtigen Kameras  neu bestellt. Aus meiner Sicht wäre es kundenfreundlicher wenn man z.B. einen "Pool" an Smartlizenzen kaufen könnte und diese dann frei auf den Kameras verteilen könnte.

Aber vieleicht habe ich das auch falsch verstanden? Wie siehst du das?

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BouyguesChur

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich brauche keine genauen Daten von den Accounts. Diese sollen hier auf jeden Fall nicht veröffentlicht werden.

 

Da du allerdings in deiner Eingangsnachricht von mehreren Accounts mit unterschiedlichen Plänen wie Arlo Smart, Elite, Enterprise schriebst, wollte sichergehen für welchen der Accounts die Änderungen vorgenommen werden sollen.

 

Bei den Premier und Elite Plänen ist es genau wie von dir beschrieben, denn die Smart Optionen werden nicht der Kamera sondern dem Account zugeschrieben. Man kann für die Kameras beliebig die Smart Optionen de- oder aktivieren. 

 

Bei den Add-Ons ist es anders da sich in diesem Fall die Smart Optionen auf die entsprechende Kamera beziehen. Es müsste allerdings bei dem Kamerawechsel nur der Preisunterschied (z. B. Preis für neuen Monat - die Restzeit) angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt hier vielleicht ein Fehler vor. Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen Screenshots von dem angezeigten Betrag zu machen und dies dem Support mitzuteilen, der das Anliegen für dich klären kann.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

BouyguesChur
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK 

 

Vielen Dank für die Antwort.

In der Tat ist der eine Account ein privat Account mit Smart Elite und der andere, grössere ein Business Account mit Add-Ons.

Dank deiner Beschreibung ist mir nun auch klar weshalb die Accounts sich bezüglich Add-Ons unterscheiden.

Nochmals Danke für die Hilfe!

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BouyguesChur,

 

gerne, es freut mich sehr, dass ich dir behilflich sein konnte.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 4115 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung