Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 314 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
T0mi
Aspirant
Aspirant

Moin,

seit heute habe ich die neue Feed-Ansicht und ich musste die Konfiguration für Geofencing komplett neu einrichten, da die Einstellungen nicht funktionieren wollten, zumindest geht dies jetzt.

Meine Arlo Lights habe ich bisher mit den Arlo Chimes als akustischen Bewegungsmelder (Hundegebell) genutzt. Die dazugehörigen Bridges finde ich noch in der neuen APP-Ansicht, diese lassen sich jedoch nicht mehr konfigurieren. Ich sehe, dass 4 Aktionen damit verknüpft sind, kann diese weder einsehen noch editieren. Wird dies in Zukunft wieder möglich sein oder wo finde ich die Einstellung? 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
T0mi
Aspirant
Aspirant

Moin,

als Lösung für die Lights als Bewegungsmelder: NICHT den benutzerdefinierten Modus nutzen, da diese und die Bridges hier nicht unterstützt werden. Sonstige Vorteile des benutzerdefinierten Modus fallen dann leider weg! 👎

LG

T0mi

(für die anderen Probleme mache ich eigene Themen auf)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @T0mi,

vielen Dank für deinen Thread!

In der neuen Arlo Secure App wurden einige Funktionen neu strukturiert. Die Modi „Abwesenheit aktivieren“, „Anwesenheit aktivieren“ und „Standby“ findest du nun oben auf dem Startbildschirm.
Alle Einstellungen zu Modi, Regeln und Automatisierungen wurden in das Menü „Routinen“ verlagert.

Um dich bei der Orientierung bestmöglich zu unterstützen, findest du hier hilfreiche Anleitungen:
* Über Arlo Routinen, Modi, Regeln und Automatisierungen 
* Wie füge ich für mein Arlo System Regeln in den Modi „Abwesenheit aktivieren“, „Anwesenheit aktivier... 

Die Geofencing-Funktion ist weiterhin verfügbar - sie heißt jetzt „Automatisierungen für Ankunft/Verlassen“
* Was sind Automatisierungen für Ankunft/Verlassen, und wie kann ich sie für mein Arlo System einricht... 
* Video-Tutorial: Wie - Automatisierungen einrichten - Ankunft/Verlassen (Geofence) 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

T0mi
Aspirant
Aspirant

Moin, 

das Problem ist, dass ich die Routinen zwar habe, jedoch nicht vollständig sehe:

Screenshot 2026-04-17 172510_Arlo.png

Wird alte Hardware jetzt ggf. gar nicht mehr unterstützt? Arlo Pro2 & Arlo Secure Lights & Arlo Audio Klingel

LG

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @T0mi,

danke für deine Rückmeldung.

Welches Konto verwendest du aktuell – ein Admin‑Konto oder Freund‑Account?
Welche Modi und welchen Standort nutzt du für deine Geräte?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

T0mi
Aspirant
Aspirant

Moin,

Danke für die Antwort.

Es funktioniert, aber leider nur übers Web (my.arlo.com) über die App (V6.23.0+6230004) geht es weiterhin nicht.

Im benutzerdefinierten Modus gibt es auch keine Bridges und daher keine Lights, die normalen Modi werde ich übers Web testen und eine Rückmeldung geben.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Kaskadierung von Geofencing & Zeitplan im benutzerdefinierten Modus funktioniert, jedoch nicht richtig angezeigt wird, früher waren hier 2 Symbole: die "Geonadel" und eine Uhr. 

LG

T0mi

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo T0mi,

Das Arlo Security-Light-System ist nicht mit dem „Benutzerdefinierten Modus“ kompatibel. Die Bridge und die Lights können jedoch mit den Modi Abwesend aktivieren, Zu Hause aktivieren und Standby verwendet und einem Standort hinzufügt werden. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

T0mi
Aspirant
Aspirant

Moin,

man muss etwas umdenken, wenn man die alte Logik gewohnt ist. Der bewegungsabhängige digitale Hund bellt nun wieder, wenn jemand den Weg nutzt. Die Möglichkeit nachts bei Anwesenheit innen Aufnahmen starten zu können habe ich auch gefunden und entsprechend als Routine eingerichtet, die morgens wieder umgestellt wird. Ich werde weiter testen und berichten. Wäre jetzt auch noch schön, wenn in der App die Geräteregeln einstellbar wären...

LG

T0mi

Tomi72
Tutor
Tutor

Moin,

ich verstehe noch nicht so ganz die Routinen:

Ich bin im Modus zuhause und möchte zu gewissen Zeiten nachts, dass Kameras aufzeichnen, die tagsüber nur in Abwesenheit aufzeichnen. Ich habe entsprechende Routinen eingerichtet und im Modus zuhause aktiviert und im Modus Abwesenheit deaktiviert. Leider wird trotzdem ab Beginn der Routinen & Auslöser nichts aufgezeichnet. Die Kameras bleiben im Modus der Anwesenheit (nichts aufzuzeichnen). ich bin davon ausgegangen, dass die Routinen die Einstellungen der Modi übersteuern.

Darf ich das altes System zurück haben? 😋

LG

T0mi

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo T0mi,

Um dir die Nutzung der neuen Arlo Secure App zu erleichtern, empfehle ich einen Blick in unsere Wissensdatenbank zu werfen: https://www.arlo.com/de_de/support/new-arlo-app 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

T0mi
Aspirant
Aspirant

Moin,

was muss man denn tun, wenn man die Videos aus der Wissensdatenbank auch ansehen möchte?

Screenshot 2026-04-24 162710.png

LG

T0mi

T0mi
Aspirant
Aspirant

Moin,

als Lösung für die Lights als Bewegungsmelder: NICHT den benutzerdefinierten Modus nutzen, da diese und die Bridges hier nicht unterstützt werden. Sonstige Vorteile des benutzerdefinierten Modus fallen dann leider weg! 👎

LG

T0mi

(für die anderen Probleme mache ich eigene Themen auf)

Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 315 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung