Keine Verbindung mit Arlo Bridge ABB100
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo miteinander,
Seit einigen Wochen wurde meine Arlo Bridge als auch meine vier Arlo Security Lights in der Arlo App als offline angezeigt. Egal was ich auch tat, war ich nicht in der Lage, sie wieder online zu bringen. Aus diesen Gründen kontaktierte ich den Arlo Support via Chat, mit welchem ich gemeinsam etliche Fehlerbehebungsschritte unternommen habe - auch hier leider ohne Erfolg. Der Support teilte mir schlussendlich dann mit, dass besagte Arlo Bridge defekt sei und ausgetauscht werden müsse.
Ich habe mir dann über China eine neue, originale Arlo Bridge beschafft, da Arlo selbst diese Bridge leider nicht mehr herstellt. Und nun kam die grosse Überraschung, auch dieses brandneue Gerät funktionierte nicht, egal was ich auch immer unternommen habe...
Anbei die von mir durchgeführten Fehlerbehebungsschritte zur besseren Nachvollziehbarkeit:
- Ich habe das Ganze mit zwei verschiedenen Mobiltelefonen ausgeführt, um sicherzustellen, dass es nicht am Mobiltelefon selbst (Bluetooth/WiFi) liegen kann
- Ich besitze in meiner IT-Umgebung drei verschiedene WLAN-Router, ein etwas älteres Modell und zwei neue Modelle. Ich habe unabhängig voneinander bei allen drei Geräten versucht, die Arlo Bridges zu verbinden - ohne Erfolg.
- Die Arlo Bridge habe ich direkt beim Router eingesteckt, um ein bestmögliches Signal gewährleisten zu können
- Ich habe die Arlo Bridge nur über das 2.4 GHz Wifi Band verbunden
- Ich habe das WLAN-Signal auf 802.11b eingestellt, da ich in einem Forums-Post gelesen habe, dass es damit funktioniert hätte - ohne Erfolg
- Ich habe das Security Protokoll WPA2 und bei einem Router WPA3 eingestellt
- MAC Adress Filtering war auf keinem der drei Router aktiviert
- Die Mobiltelefone als auch die Arlo Bridge war immer in demselben WLAN-Netzwerk verbunden
- Kein VPN vorhanden
- Ich habe die Firewalls des Routers deaktiviert
- Ich habe die Arlo Bridge - ja sie verbindet sich tatsächlich mit jedem Router, nicht aber mit der Arlo App - in die DMZ verschoben, um sicherstellen zu können, dass es absolut keine Einschränkung beim Internetverkehr geben kann
- Ich habe etliche Factory Resets der Arlo Bridges durchgeführt
Anbei meine Erkenntnisse:
Die Arlo Bridge verbindet sich sehr wohl mit dem Router/WiFi. Dies ist daran zu erkennen, dass sie im Netzwerk-Menüpunkt aller Router erschienen ist (Name: ABB100) und auch von diesen eine IP-Adresse zugewiesen erhalten hat. Diese IP-Adresse war anpingbar, d.h. ich habe immer Antwort der Arlo Bridge erhalten (ohne Verluste).
Die Arlo App (Version 6.5.2_6050402) konnte sich aber nie mit der Arlo Bridge verbinden, d.h. dass genau auch hier das Problem liegen muss. Leider ist es nicht möglich, sich direkt mit der Arlo Bridge zu verbinden und dort allenfalls ein simples Menü mit Logging-Daten zu finden. Dementsprechend kann ich auch nicht eruieren, woran es genau scheitert.
Mich würde von dem her interessieren, ob auch andere Arlo Security Lights Benutzer aktuell daselbe Problem haben? Vom Arlo Support würde ich erwarten, dass sie sich diesem Thema annehmen und schauen, was sie in den letzten Updates der App verändert haben. Wenn plötzlich eine gesamte Arlo Security Light Umgebung nicht mehr funktioniert, ist dies mehr als nur ärgerlich. Aktuell kann ich die Security Lights nur noch als reines Bewegunslicht verwenden, sie interagieren aber nicht mehr mit den Kameras.
Gruss,
Cobra
- Beschriftungen:
-
Dienste und Sicherung
-
Fehlerbehebung
-
Installation
-
Online und mobile Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Cobra,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und die Beschreibung der durchgeführten Schritte!
Könntest du mir bitte mitteilen, wo genau du die neue Arlo Bridge gekauft hast? Handelt es sich dabei um einen offiziellen Arlo Händler oder um einen Drittanbieter?
Außerdem wäre es hilfreich, wenn du mir bitte die Fallnummer deines bisherigen Kontakts mit unserem Support nennen könntest. So kann ich den bisherigen Verlauf nachvollziehen.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo JustynaO,
Ihre Arlo Falldetails
Fallnummer: 00765001
Betreff: Support via chat
Erstellungsdatum: 2025-10-17 14:01:58
Du weisst doch, dass die Arlo Bridge offiziell nicht mehr bezogen werden kann. D.h. ich habe sie über eBay gekauft. Sie war aber noch orginalverpackt und stammt aus China. Gegenüber meinem ersten Modell gibt es absolut keine Unterschiede.
Mich würde aber mehr interessieren, ob es irgendeine versteckte Logging-Funktion oder verstecktes Funktionsmenü gibt, welches man auswerten können. Wenn sich die Arlo Bridge nämlich mit dem Router verbindet, wechselt die Farbe kurz auf lila und erlöscht anschliessend. Die Arlo App ist aber nach wie vor im Modus, sich mit dem WiFi zu verbinden. Und genau an diesem Punkt muss es irgendwo in der Kommunikation scheitern. Die Kommunikation mit der Arlo App scheint die benötigte Info nie zu erhalten, obwohl sich die Bridge erfolgreich mit dem WiFi anmelden konnte.
Gruss,
Cobra99
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ja, exakt das gleiche Problem. Plötzlich wie aus dem nichts aufgetaucht, seid die App neu aufgelegt wurde. Lief vorher jahrelang störungsfrei
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @StefanSchneider,
herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!
Werden sowohl deine Arlo Bridge als auch die Arlo Security Lights als offline angezeigt?
Könntest du mir außerdem mitteilen, welche Version der Arlo Secure App du derzeit verwendest und ob du ein Android‑ oder iOS‑Gerät nutzt?
Hast du zusätzlich bereits geprüft, wie der Systemstatus im Arlo Webportal auf einem PC oder Laptop angezeigt wird?
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @JustynaO
- ich benutze die aktuelle App-Version 6.19.0. Seit ich sie benutze, ist das Problem mit der Bridge aufgetreten. Ich nutze ein IOS-Gerät.
- sowohl die Bridge als auch die Security Lights werden offline angezeigt. Die Kameras funktionieren einwandfrei.
- Es ist nicht mehr möglich, die Bridge mit dem Wlan zu verbinden. Die Bridge wird erkannt, sobald man das Wlan-Passwort eingeben soll, wird der Anmeldevorgang abgebrochen.
- Auch im Webportal auf dem PC werden die Geräte offline angezeigt.
- Alle Router (Wlan und Arlo) wurden ohne Erfolg neu gestartet.
Danke für die Hilfe!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @StefanSchneider,
danke für deine Antwort.
Die neueste Version der Arlo Secure App ist 6.21.0. Bitte prüfe im App Store deine verfügbare Version.
Frohe Osterfeiertage
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @JustynaO
auch mit der neusten App-Version besteht das Problem weiter. Die Bridge wird beim Anmelden erkannt, sobald das Wlan-Passwort eingegeben wird, wird der Anmeldevorgang abgebrochen und Bridge und Security Light bleiben offline.
Herzliche Grüße von einem verzweifelten und langjährigen Arlo-Kunden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @StefanSchneider,
Hat der Name (SSID) oder das Passwort deines WLAN‑Netzwerks Sonderzeichen?
Bitte versuche außerdem testweise, auf ein mobiles Hotspot‑Netzwerk zu wechseln und dich danach wieder mit deinem Heimnetzwerk zu verbinden.
Für diesen Test werden zwei Mobiltelefone benötigt:
- Ein Gerät stellt den mobilen Hotspot bereit.
- Das zweite Gerät verbindet sich mit diesem Hotspot.
Dieser Schritt hilft dabei, mögliche Netzwerk‑ oder Verbindungsprobleme einzugrenzen.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team