Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Regel konnte nicht aktualisiert werden Fehler (4001) - meine Lösung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2456 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Highlighted
Ellipirelli Apprentice
Apprentice

So. Nachdem ich in den letzten Wochen mehrfach die Kamera neu installieren musste (Arlo Q), bekam ich öfter in der iPhone App die o.g. Fehlermeldung in einem orangen Balken.

Gestern musste ich wieder einmal aus der Ferne via App einen Reset der Kamera durchführen.

In der App hatte ich nichts verändert.

 

Jedenfalls wunderte ich mich, dass nun nur noch Audio - und keine Bewegung mehr - die Aufnahme auslöste. Ich schaute in den Videoeinstellungen nach den Aktivitätszonen. Die sahen normal aus. Spaßeshalber wollte ich sie mal ändern, und beim Versuch des Speicherns erschien die orange Fehlermeldung 4001. Ich hatte 3 Zonen, wollte eine 4. anlegen. Ging nicht!

 

Das Ende vom Lied: Ich habe alle vorhandenen Aktivitätszonen in der App gelöscht und danach neu angelegt. Diese Neuen ließen sich dann ohne Probleme abspeichern.

 

Es mag sein, dass diese Fehlermeldung auch nach dem Update der Arlo-App auftaucht (ein Update gab es vor einigen Tagen). Merkt man ja meistens erst, wenn man etwas ändern will, bzw. etwas nicht so läuft wie gewünscht. Dieser blöde orange Balken ist mir schon öfter begegnet, aber in der Vergangenheit hatte ich immer die komplette App bzw. Kamera gelöscht und neu installiert. Das war extrem lästig. Mein Weg war dieses Mal deutlich schneller.

 

 

 

 

 

Model: Arlo Q
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ellipirelli,

 

danke fürs Teilen!

 

Bei Arlo kann man maximal 3 Aktivitätszonen erstellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2457 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung