Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Nur 1 Gerät wird als ausserhalb der Zone erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1788 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Werner-1
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

 

Ich habe das Problem, dass bei Abwesenheit von beiden Samsung-Handys nur eines als "Ausserhalb der Zone " erkannt wird. Das andere fällt immer wieder auf den Status "Innerhalb der Zone" zurück, obschon wir zusammen auswärts waren, beide Handys indentisch configuriert und sogar vom Typ identisch (Samsung Galaxy S7) sind. Ich habe das "fehlbare" Handy auch schon entfernt und neu hinzugefügt und auch das App neu installiert. Nach dem Neuinstallieren der App wurde es unmittelbar als "ausserhalb" und nach wenigen Minuten wieder als "innerhalb" erkannt, obschon wir zusammen auswärts waren; somit wird die Kamera immer wieder deaktiviert. Ist dieser Fehler bekannt?

 

Beste Grüsse,

Werner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Werner-1
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia

 

Danke für Deine Nachricht. Ich musste erst alle Optionen versuchen, bevor ich antworten konnte. Es hat sich also ergeben, dass alles nicht geholfen hat. Erst als der Arlo App-Update und Update des Samsung S7 eingespielt war, funktieniert es bis jetzt gut. Ich hoffe es bleibt so. Ansonsten würde ich mich wieder melden.

 

Besten Dank für Deine Unterstützung und viele Grüsse

Werner

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Werner-1,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Damit Arlo System den Standort von beiden Handys erkennt, sollen die Geräte mit dem aktivierten GPS online und auf dem Arlo Account angemeldet sein.

 

Kannst Du das Handy, auf dem Geofencing funktioniert, in der Liste abhacken, so dass nur ein Smartphone aktiviert ist? Orientiert sich dann Arlo System, ob das Endgerät innerhalb bzw. außerhalb der Zone ist?

 

Falls das Problem weiterhin besteht, melde Dich auf dem Handy vorübergehend als Admin (nicht als Freund) an und teste die Funktionalität des Gerätes.

 

Noch mehr zu dem Thema findet man unter:

Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?

Wie kann ich mehrere Geräte zu Geofencing hinzufügen und diese verwalten?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Werner-1
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia

 

Danke für Deine Nachricht. Ich musste erst alle Optionen versuchen, bevor ich antworten konnte. Es hat sich also ergeben, dass alles nicht geholfen hat. Erst als der Arlo App-Update und Update des Samsung S7 eingespielt war, funktieniert es bis jetzt gut. Ich hoffe es bleibt so. Ansonsten würde ich mich wieder melden.

 

Besten Dank für Deine Unterstützung und viele Grüsse

Werner

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Werner-1,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1789 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung