Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5297 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Gasplau
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

Ich habe seit kurzem eine Arlo Q Zuhause installiert.

Wenn ich Zuhause auf meinem Mac per Browser auf die "https://arlo.netgear.com/#/cameras" zugreife funktionniert alles einwandfrei. Auch das Live-Bild! Das gleiche gilt für den Zugriff per App auf einigen iPhone's.

Greife ich jedoch von meinem Arbeitsplatz auf die gleiche Adresse zu, kann Ich zwar die Einstellungen ändern, Ich kann mir die in der Bibliothek aufgezeichnete Videos ansehen; jedoch wenn Ich auf das Live-Bild zugreifen möchte, kriege Ich nach kurzem "Bitte warten" nur ein ":connextion failed" angezeigt.

Flashplayer funktioniert in meinen Browsern, (IE, Chrome)

Was mich noch mehr wundert, ist dass ich per App auf meinem iPhone der per Firmen-WLAN verbunden ist, ganz normal auf das Live-Bild zugreifen kann. Das WLAN ist jedoch in einer DMZ.

Warum sollte ich einen Livestream nicht anschauen können, wo die Aufzeichnung ja nichts anderes ist als ein zeitversezter Livestream. Nebenbei habe ich noch eine Logitech Kamera. Hier funktionniert das Live-Bild von überall.

Danke für eure Hilfe.

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gasplau,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das ist tatsächlich seltsam, wenn alles andere im gleichen WLAN funktioniert. So könnten wir den Firewall und die Proxy Einstellungen ausschließen.

 

Hast du auf dem PC einen Antivirenschutzprogramm installiert? Welchen?

 

Wie hoch ist das tatsächliche Upload über WLAN in dem Netzwerk? Sind dort viele Geräte angeschlossen, die das WLAN verwenden?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Gasplau
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

Ich habe Kasperski Endpoint Security 10 installiert.

 

Das Upload über WLAN beträgt 65 Mbps in dem Netzwerk und es sind lediglich 2 bis maximal 3 Geräte darüber angeschlossen. Das WLAN ist auch nicht das Problem. Der Computer ist über LAN an das Internet angeschlossen.

 

Das LAN ist Gigabit und ist über eine Fritzbox mit dem Internet verbunden. Die WAN Verbindung hat ein download von 1000 Mbps und ein upload von 500 Mbps.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gasplau,

 

danke für die Informationen.

 

Ich würde dir empfehlen die URL arlo.netgear.com bei Kaspersky als Ausnahme hinzuzufügen.

 

Schaue auch den folgenden Thread an: Arlo auf dem PC

Dort gab es zwar Problem mit der Anmeldung, aber es kann auch sein, dass der Livestream vom Antivirenschutzprogramm gesperrt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5298 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung