- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen, zusätzlich zu meinen zwei Arlo Wireless, nun auch eine Arlo Q.
Ich setze diese als Gegensprechanlage ein.
Es gibt zwei Probleme bzgl. des Installatinsortes:
1. kein Stromanschluss - Strom bezieht die Q über einen großen ANKER Akku - funkioniert.
2. wie man schon oft hier gelesen hat - die WLAN Verbindung ist wesentlich schlechter als bei den Wireless Arlos.
Die Empfänger sitzen weit entfernt - ich muss mit Repeatern arbeiten.
Probleme mit den Einstellungen:
1. obwohl die LED in der Benutzeroberläche abgeschalten wurde - blinkt diese fröhlich weiter (Bewegungserkennung). Wie schalte ich diese definitiv ab?
2. Der Akku (s.o.) muss ab und zu geladen werden. D.h. die Arlo Q wird stromlos gemacht. Die Arlo verliert dabei mehrere Einstellungen
(keine Aufnahme, Zone usw. alles unter Modus).
Das ist lästig. Ist das normal?
3. Um den Stromverbrauch so gering wie möglich zu halten, möchte ich die Q so passiv wie möglich einstellen.
Leider möchte sie mindestens eine Weiterleitung per email oder push. Gibt es eine möglichkeit das zu umgehen und trotzdem zugriff zu erlangen?
So das sind meine Probleme fürs erste. Trotzdem - ein feines Stück Technik.
Gruß
- Beschriftungen:
-
Fehlerbehebung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @pendragon2,
vielen Dank für Deinen Beitrag!
Die WLAN-Fähigkeit der Arlo Q Kamera ist vergleichbar mit der den drahtlosen Kameras - die maximale Entfernung der Kamera von einem Router soll 90 Meter nicht überschreiten. Die WLAN-Reichweite nimmt automatisch wegen Störungsfaktoren, wie z. B. Baumaterialien, Wasser, Mikrowelle, schnurlose Telefone, Wasserleitungen, Pflanzen, Glasflächen etc. ab.
Ich habe die Arlo Q Kamera bei uns getestet - die Diode habe ich unter Einstellungen > Meine Geräte > Arlo Q ausgeschaltet (Status-LED grau markiert). Die Änderung habe ich mit dem Button "Speichern" bestätigt. Die LED wurde erfolgreich aus, auch wenn Bewegung erkannt wurde. Hast Du die Änderung auch gespeichert?
Die Kamera habe ich auch für einige Minuten stromlos gemacht. Nach dem Neustart waren alle gespeicherten Einstellungen unverändert. Da die Kamera nicht mit einem Anker Akku getestet war, würde ich Dich bitten, Arlo Q direkt an Strom anzuschließen und die Funktionalität zu prüfen.
Deinen letzten Satz "Leider möchte sie mindestens eine Weiterleitung per email oder push. Gibt es eine möglichkeit das zu umgehen und trotzdem zugriff zu erlangen?" habe ich nicht verstanden. Was meinst Du mit dem Zugriff?
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe die Q nun abmontiert und am org. Netzteil betrieben. Die LED ist nun wirklich ab.
Die hinterlegte Regel wird aber definitiv verändert. Geräusche erkennen wierd immer wieder angeschalten. Genauso wie Video aufnehmen und Push/Mail versenden.
Mit meinem letzten Satz meinte ich ich das entweder Bewegung oder Geräuscherkennung aktiviert sein muss.
Das gleiche gilt für Push oder Mail nachrichten. Beides zusammen lässt sich nicht abstellen.
Ich versuche die Kamera so passiv wie möglich zu halten, aber dann aktiv selbst zugriff nehmen.
Ich konfiguriere die Arlos über InternetExplorer11 unter Windows 10.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @pendragon2,
ist die Zeitzone unter Einstellungen ausgewählt? Falls nicht, wähle sie aus und versuche noch einmal die Push Nachrichten und E-Mails zu deaktivieren.
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, die Zeitzone ist installiert.
ich habe mir nun so beholfen das ich die Aktivitätszeit minimiert habe. Außerdem habe ich eine Zone eingerichtet in der garantiert keine Bewegung erfolgt.
Nach wie vor läst sich die Bewegung UND die Geräusch aktivierung nicht zusammen ausschalten. Eine muss an sein. Genauso ist es bei der benachrichtigung - Mail oder Push müssen an sein.
Die Kamera blinkt andauernd blau/violett.
Ich habe die nicht optimale Stromversorgung im verdacht.
Welche eingangsleistung muss vorhanden sein über USB damit die Kamera einwandfrei funktioniert?
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @pendragon2,
kannst Du mir bitte genau beschreiben, wie Du versuchst, die Funktionen zu deaktivieren - während die Regel erstellt wird oder nach der Konfiguration, wenn Du unter Modus die Häckchen neben Push-Nachrichten und E-Mail Warnungen entfernen willst?
Was bedeutet, dass Du die Bewegung deaktivieren willst? Beschreibe mir bitte Schritt für Schritt, wie Du die Einstellungen zu ändern versuchst.
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team