Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q wird nicht gefunden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4890 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
FrankN
Aspirant
Aspirant

Hallo bei der Arlo Ap habe ich versucht die Arlo Q als weitere Kamera hinzuzufügen. Leider klappt der letzte Schritt nicht. Nach scannen kommt der Ton, aber das System findet die Arlo Q nicht .. Die ArloQ blinkt blau und in der Ap passiert nix ..
Beim ersten mal blinkte die led blau/gelb danach Gelb und dann zuletzt blinkt es blau .. Denke sie hat ein Update gemacht .. Aber es tut sich nix kein Bild kein Ton .. Bitte Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
FrankN
Aspirant
Aspirant

Danke für die Nachfrage..

Habe das Gestern im Chat klären können.

 

Fehler war die Verschlüsselung bei WPA/WPA2 geht es nicht .. muss auf WPA TKIP gestellt werden.. nicht schön, da die max. Bandbreite im Wlan dann beschränkt auf ca. 54Mbit beschränkt wird.. Hoffe auf ein Update der ArloQ aber jetzt läuft sie perfekt.

BG

Frank 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @FrankN,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Blau/gelb blinkende LED weist darauf hin, dass eine neue Version der Firmware installiert wird.

Könntest Du uns mitteilen was für einen Router Du hast (wird die Verbindung via 2,4GHz oder 5GHz hergestellt?) und mit welchem Endgerät Du die Installation durchgeführt hast?

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

FrankN
Aspirant
Aspirant

Danke für die Nachfrage..

Habe das Gestern im Chat klären können.

 

Fehler war die Verschlüsselung bei WPA/WPA2 geht es nicht .. muss auf WPA TKIP gestellt werden.. nicht schön, da die max. Bandbreite im Wlan dann beschränkt auf ca. 54Mbit beschränkt wird.. Hoffe auf ein Update der ArloQ aber jetzt läuft sie perfekt.

BG

Frank 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @FrankN,

 

danke für die Antwort.

 

Mit WPA2 sollte es auch keine Probleme geben - ich habe diese Verschlüsselung getestet und die Verbindung konnte sowohl mit 2,4GHz als auch 5GHz hergestellt werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ManniLeix
Aspirant
Aspirant

Hallo Community

 

nach dem "Chime" fängt meine Arlo Q an blau zu blinken während mein iPhone , von welchem der QR Code gelesen wurde, mit blauen Punkten jongliert.

Nach einer Weile gibt die  Arlo Q ein (nun nicht mehr schönes) "Chime" von sich welches eher nach "Ich will nicht!" anhört.

Eine Verbindung kommt nicht zustande , die LED blinkt wieder gelb.

 

Hat jemand einen Tip wie ich die Arlo Q dazu bringe als vierte Cam in meinem Setup mitzuspielen ?

 

Gruß

Manni

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ManniLeix,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Hast Du Deine iOS App aktualisiert? Es wurde jetzt ein Update der App veröffentlicht, dass die Installationsprobleme mithilfe iOS behebt. Sollte es auf Deinem iPhone noch die frühere Version installiert sein aktualisiere diese oder versuche die Installation über einen Internet Browser durchzuführen.
 
Sollte es auch dann nicht funktionieren, teile uns noch mit, ob die Verbindung via 2,4GHz oder 5GHz hergestellt wird und stelle sicher, dass auf dem Router keine MAC-Filterung o. ä. aktiviert ist.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
ManniLeix
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

das Problem ist nach Updates auf die aktuellste Version von IOS und Arlo immer noch dasselbe

und tritt ebenso auf wenn der QR Code am PC angezeigt wird.

 

Mein Router hat definitiv keine MAC Filterung eingetragen.

Wo / wie kann ich die GHz und die Sicherheits Verschlüsselung der Arlo bestimmen?

 

Freundliche Grüße

Manni

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Manni,

 

beim Eingeben des Netzwerknamens bestimmst Du, ob Arlo Q die  Verbindung über 2,4GHz oder 5GHz herstellen soll.

Die entsprechenden Sicherheitseinstellungen sind auf dem Router vorzunehmen.

 

Wie weit von dem Router war die Arlo Q während der Installation angeschlossen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4891 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung