Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 5843 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Heribert
Follower
Follower

Habe bereits eine Basisstation mit 4 Batteriebetriebenen Kameras und möchte die neue Arlo Q in das System einbinden. Über den Weg der direkten Anbindung an den WLAN- Router (Fritz Box 6360) bekomme ich keine Verbindung - Passwort stimmt, aber der Routername? Kann ich die Arlo Q auch wie eine drahtlose Kamera an die Arlo - Basis anschließen? Bei einem entsprechenden Versuch passiert leider auch nichts...

8 ANTWORTEN 8
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Heribert,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Arlo Q verbindet sich mit einem Router und braucht keine Basisstation - eine Verbindung mit der Basisstation ist auch nicht möglich, da das Passwort für die Basisstation nicht angegeben wird.

Schaue Dir diesen Thread an: Arlo Q 

Dort wurde ein Installationsproblem mit Arlo Q gelöst.

Sollte es Dir nicht weiterhelfen, melde Dich.

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

setter
Aspirant
Aspirant

und wenn ich kein WLAN habe, nur die Basisstation?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @setter,

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Die ARLO Q Kamera lässt sich leider mit dem WLAN der Basisstation nicht verbinden - diese Möglichkeit steht nur den ARLO Wireless Kameras zur Verfügung. Die ARLO Q kann man in dem Fall als ein Endgerät, z.B als ein Handy oder ein PC, betrachten - die Verbindung wird durch das Eingeben des WLAN-Passworts hergestellt. Das WLAN der Basisstation ist allerdings so gesichert, damit andere Geräte (außer Wireless Kameras) sich damit nicht verbinden können.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Zira
Aspirant
Aspirant

Hallo, zusätzlich zu den Wireless Kameras habe ich mr vor ca. 3 Wochen die Arlo q zugelegt. Sie ließ sich sofort als 5. Kamera an der Basisstation einbinden und mit über die App bedienen, Vor 1,5 Wochen war sie plötzlich offline und lässt sich nicht mehr einbinden. Es muss insofern doch einen Trick geben, diese einzubinden. Kennen Sie diesen? 

Viele Grüsse 

Zira

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Zira,

danke für Deinen Beitrag.

Wie leuchtet die LED auf der Kamera? 

Gab es irgendwelche Änderungen in dem Netzwerk z. B. der Netzwerkname wurde geändert etc.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Zira
Aspirant
Aspirant

Zira
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, 

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich hatte noch andere Probleme. Mittlerweile läuft die Arlo Q wieder einwandfrei. Nach Anschaffung eines neuen Routers mit stärkerem WLan ließ sich die Kamera jetzt einfach synchronisieren und ist mit der App gut zu bedienen. Vermutlich lag es dann wohl am schlechten WLAN-Empfang? Vielen Dank für die schnelle Reaktion und ein schönes neues Jahr!

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Zira,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Die Ursache des Problems kann u.a. in einem schwächeren WLAN-Signal des Routers liegen, daher bei der ersten Konfiguration soll sich die Kamera in der Nähe des Routers befinden. Gibt es Schwierigkeiten bei der Ersteinrichtung, dann müsste man prüfen, ob es keine Zugriffsliste auf dem Gerät gibt und ob es ohne Sicherung funktioniert.

Es freut uns, dass das Problem gelöst wurde :). Alles Beste für das neue Jahr wünschen wir Dir auch!

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 5844 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung