Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q erkent keinen QR-Code

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2830 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Raller
Aspirant
Aspirant

Hallo Leute,

 

die Einbindung eines Arlo Q per WLAN funktioniert nicht. Wenn die Lampe blau blinkt, wird die Kamera im Abstand zwischen 10 und 20 cm auf den QR-Code auf dem Handy gehalten. Dies funktioniert nach etlichen Versuchen nicht, d.h. es ertönt nach mehreren Minuten ein Summton. Die WLAN-Angaben (Netzname und -schlüssel) sind 100%ig richtig.

Was kann man tun?

 

Gruß, Raller

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Raller,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das Endgerät, auf dem die Installation durchgeführt wird, sollte sich in demselben Netzwerk befinden, mit dem sich die Arlo Q Kamera verbinden soll. Hast Du auf Deinem Handy die Datenübertragung eingeschaltet? Was für ein Smartphone ist das?

 

Ist eine Zugriffsliste auf Deinem Router aktiviert?

 

Ich würde mich noch auf dem PC anmelden und erneute Konfiguration versuchen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Raller
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

das Endgerät, auf welchem die Installation durchgeführt wird...? Dies dürfte wohl das Handy sein. Dieses ist selbstverständlich im Netz, sprich im WLAN angemeldet. Die Datenübertragung (mobile Daten?) ist immer aktiviert, und die Verbindung wurde mit dem Samsung S4 versucht. Der Router (FritzBox) lässt alle Verbindungen zu.

Nach dem Lesen von Amazon-Rezensionen wurde das Gerät heute jedoch zurück gegeben. Es gibt für mich absolut keinen Grund, mich jetzt "noch auf dem PC anmelden und erneute Konfiguration versuchen".

 

Herzlichen Dank

Raller

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Raller,

 

es tut mir Leid, dass die Kamera sich nicht installieren ließ. Ich wünsche Dir alles Beste!

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2831 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung