Arlo Q - alles versucht, aber keine Einrichtung mehr möglich
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community, ich habe aktuell 3 Arlo Q in Betrieb, die auch gut funktionieren. Ich hatte noch 2 Original Arlo Q, die ich jetzt Einrichten wollte, leider vergeblich. Ich hatte bis heute sogar 4 Arlo Q in Betrieb und habe eine davon gelöscht, weil ich dachte, dass vielleicht zu viele Kameras angemeldet sein könnten. Auch diese Kamera bekomme ich jetzt nicht mehr zum Laufen. Ich habe alle Fragen und Tipps die ich finden konnte zu diesem Problem gelesen und ausprobiert, nichts davon hat mir geholfen. Ich habe alle Einstellungen in der FritzBox verändert, ich habe die Einrichtung über App und Browser versucht, ich habe die Kameras über den Reset-Knopf zurückgesetzt, ich habe ein altes Smartphone aus der Registrierung genommen. Es hat alles nichts geholfen.
Hat jemand von Euch eine Idee für mich? Oder heißt es jetzt langsam Abschied nehmen von diesen tollen Kameras?
Danke und Grüße, Frank.
- Beschriftungen:
-
Fehlerbehebung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @FMCE,
herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!
Um die Installation der Arlo Q Kamera erfolgreich durchzuführen, sollte dein Endgerät (Handy, PC) mit dem gleichen Netzwerk, wie die Kamera verbunden sein.
Du solltest die mobile Datenverbindung bei der Installation trennen, damit die Arlo Q gefunden werden kann.
Achte bitte darauf, dass der Name deines WLAN-Netzwerks (SSID) als auch dein Passwort keine Sonderzeichen besitzt.
Soweit dein WLAN-Router auch ein 5-GHz-WLAN-Netzwerk zur Verfügung stellt, so kannst du es testweise für den Zeitraum der Installation deaktivieren.
Hast du bereits einen Reset deiner Kamera auf die folgende Art und Weise durchgeführt?
Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem WLAN-Netzwerk? Dies kannst du auf der Webseite speedtest.net überprüfen.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Justyna,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe zum ersten Mal die mobilen Daten bei meinem Smartphone ausgeschaltet und konnte dadurch die "alte" Cam wieder aktivieren. Leider funktioniert das nicht mit den beiden neuen Cams.
Bei der Reaktivierung der "alten" Cam ist mir aufgefallen, dass ich vor dem Scan des QR Codes mit der Cam aufgefordert wurde einen Namen für die Cam zu vergeben, dieser Schritt fehlt bei den beiden neuen.
Ansonsten funktioniert bis zum Ton, nach dem Scannen des QR Codes, alles normal, aber finden kann die App die Cams nicht.
Alle anderen, von Dir genannten Punkte, inkl. Zurücksetzen waren mir schon bekannt, habe ich auch berücksichtigt.
Vielen Dank und einen schönen Abend,
Frank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Frank,
danke für deine Rückmeldung.
Bitte teile mir die Upload-Geschwindigkeit deines Netzwerks mit.
Vergewissere dich, dass auf deinem Router keine MAC-Filterung (Zugriffskontrolle) aktiviert ist.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Justyna,
danke für Deine Antwort.
Upload-Geschwindigkeit ist 40MBit/s.
Zugriffskontrolle deaktiviert, es werden alle neuen WLAN Geräte zugelassen.
Viele Grüße
Frank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Frank,
bitte stelle noch sicher, dass es keine Sonderzeichen in dem WLAN-Namen und-Passwort gibt.
Du kannst auch den WLAN-Kanal auf deinem Router wechseln. Nachdem du den Kanal geändert hast, starte den Router erneut und versuche die Kamera zu synchronisieren.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Justyna,
danke für Deine Antwort.
Punkt 1 passte schon, Punkt 2 hat leider auch nicht funktioniert.
Wir stoppen hier einfach.
Ich habe alles versucht und auch wenn ich es nicht verstehe, die anderen 4 Cams laufen seit Jahren und die Registrierung hat immer sofort geklappt.
Noch mal vielen Dank für Deine Mühe, alles Gute,
Frank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Frank,
vielen Dank für dein Feedback.
Versuche, die Kamera noch einmal zurückzusetzen und die Arlo Secure App zu löschen und neu zu installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere unseren Kundensupport für weitere Unterstützung. Besuche unsere Website unter arlo.com/de_de/support, scrolle nach unten und melde dich in deinem Konto an, um die Informationen anzuzeigen.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team