Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

mehrfach täglich Internetverbindung verloren bei Geofencing

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 59 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

seit Wochen bekomme ich mehrfach am Tag die unten abgebildete Meldung. Es kommen dann aber am Stück ca. 6 solche Meldungen die ich regelmäßig wegwische. Es wirkt fast so, als wenn das immer an der Grenze zum Geofencing Bereich passiert, wenn es von WLAN zur mobilen Verbindung wechselt oder sonst wie irgendwas für Arlo anders ist. 

Am Wochenende, alle Geräte waren außerhalb der Geofencing Zone, wurde trotz korrekter Einstellungen, nicht auf aktiviert gestellt.

1000082917.png

Darüber hinaus hat die App bei meinem Google Pixel 8 wohl auch ein Problem beim unteren Balken.

1000082918.png

Es gibt eine Überschneidung zwischen Menü und Android Steuerung. Aber auch die Facebook App hat / hatte dieses Problem.

Die regelmäßige Meldung beim Geofencing ist aber wirklich sehr nervig und ungewöhnlich.

Danke

Beste Grüße 

Christian

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Christian,

vielen Dank für deinen Thread!

Ich empfehle, die Arlo Secure App zu entfernen und neu zu installieren. Danach teste bitte die Geofencing-Funktion erneut. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO

das hat leider auf beiden Smartphones keinen Erfolg gehabt. Die Meldung kommt immer wieder.

Geofencing funktioniert auch nicht. Obwohl wir die definierte Zone verlassen haben, wird nicht auf aktiv gestellt.

Ich bin mal wieder nicht zufrieden. Das darf nicht sein!

Danke

Beste Grüße 

Christian

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Christian,

danke für dein Feedback.

Hast du deine LTE-Verbindung überprüft? 

Der folgende KB-Artikel kann dir auch behilflich sein: 

* Warum funktioniert der Geofencing-Modus nicht?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO,

Verbindung ist permanent vorhanden. Gerade bin ich unterwegs, habe durchweg 5G und zu Hause sollte auch permanent eine W-LAN Verbindung sein und trotzdem habe ich schon 3x die Meldung bekommen, dass die Internetverbindung unterbrochen ist und Arlo nicht verfügbar ist.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass in meiner Wohnung oder am Smartphone immer wieder die Verbindung komplett weg ist.

Danke

Beste Grüße

Christian

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 60 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung