Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Verbindung zu bestehendem Konto?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1590 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
ManGog
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Verstandnisfrage bezüglich der Nutzung der Arlo Q bei einem schon existierndem Arlo Kamerasystem.

Kurz: Wir haben momentan vier Arlo Pro2 Kameras, welche auch soweit funktionieren. Da an einem Ort, wo eine Kamera stehen soll, keine gute Verbindung zu der existierden Homestation aufgebaut werden kann (und wir deren Platz auch nicht ändern können, weil sonst wiederum die anderen Kameras die Verbindung verlieren) wollen wir nun eine Arlo Q Kamera kaufen. Eine weitere Arlo HD Kamera + Homestation benötigen wir nicht.

 

Nun meine Frage: Soweit ich das gelesen habe, kann man die Arlo Q unabhängig ohne eine Basestation nutzen. WLAN Empfang reicht da vollkommen aus. Die Bilder/Videos werden dann auch in der Cloud gespeichert. Kann ich die Arlo Q dann zu meinem existierendem Arlo-Konto hinzufügen, oder muss ich für die Arlo Q einen eigenen, neuen Account einrichten und mich dann als Freund beim bereits existierden Konto hinzufügen, wie es bei einer weiteren Basestation der Fall wäre?

 

VIele Grüße

Manuel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Dieter23
Apprentice
Apprentice
Du kannst problemlos bis zu 5 unterschiedliche Cams gleichzeitig auf deinem Account laufen lassen. Habe selbst 2 Akkucameras und 2 Arlo Q gleichzeitig in Betrieb.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Dieter23
Apprentice
Apprentice
Du kannst problemlos bis zu 5 unterschiedliche Cams gleichzeitig auf deinem Account laufen lassen. Habe selbst 2 Akkucameras und 2 Arlo Q gleichzeitig in Betrieb.
ManGog
Aspirant
Aspirant

Hi, danke dir für die Antwort. Das klingt doch gut ;-). Hast du auch Erfahrung, wie der EMpfang der Arlo Q bezüglich WLAN ist?

Dieter23
Apprentice
Apprentice
Eigentlich ganz gut, 1 Stockwerk Unterschied schafft sie locker, bei 2 Stockeerken wirds langsam kritisch. Allerdings sind gerade heute Morgen meine beiden Arlo Qs ausgefallen und ich kann auch auf die Ferne keine Verbindung mehr zum Router herstellen ,😞
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@ManGog Arlo Q unterstützt beide Frequenzen 2,4 GHz und 5 GHz. Die Reichweite wird von der Netzwerkumgebung abhängen. 2,4 GHz Frequenz wird auf jeden Fall eine weitere Reichweite haben als 5 GHz Frequenz. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1591 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung