Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

keine Verbindung zum Router

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1798 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Petschinger
Aspirant
Aspirant
wieso findet meine Arlo qu keine Verbindung zum Router, der vielleicht nur 100 cm davon entfernt liegt? wieso wurde die Verbindung überhaupt unterbrochen? die im Router befindliche SIM-card hat ein Guthaben.
ich befinde mich ca 170 km vom Überwachungsort entfernt und bin in grösster Sorge. Keller, Dachgarten und Fahrradraum wurde bereits aufgebrochen und der komplette Inhalt gestohlen. sehr unsicher das System von Arlo. innerhalb eines Jahres wurde die Camera schon 1 x ausgetauscht. ich bin enttäuscht 🤔
3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Petschinger,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche App verwendest du? Könntest du bitte den Status der Kamera über einen Webbrowser überprüfen? 

 

Wie erkennst du, dass die Kamera nicht mehr verbunden ist? Hast du die Möglichkeit von Ferne auf die Konfigurationsseite des Routers zuzugreifen, um zu überprüfen, ob die Kamera unter WLAN angeschlossenen Geräten steht?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Petschinger
Aspirant
Aspirant
Danke für die Antwort. ich verwende die Arlo App, laut Beschreibung. ich habe mir die Arlo qu gekauft, da sie angebluch leicht zu handeln ist, laut Aufschrift an der Verpackung!!!
Zum Installieren habe ich mich an den Verkäufer gewendet, um ja keine Fehler zu machen.
nachdem ich in einem sehr lautem Mietshaus wohne, die Cam ca 10 x oder öfter am Tag Geräusche erkannte, hab ich den Ton abgedreht. Um zu erkennen ob die Eingangtür geöffnet wird, hab ich etwas vor die Tür gelegt und kontrolliere so, ob noch alles in Ordnung ist. das wollte ich vorgestern auch machen. dabei kam die Meldung dass die Cam nicht online ist und ich soll die Verbindung zum Router prüfen. . es ist ein Ausfall, der nicht mit den Eistellungenn zu tun hat. es liegt am System. Gestern Abend war die Verbinding zum Router wieder da, ohne dass ich etwas unternommen oder an den Einstellungen verändert habe.
Klar kann ich in den Eistellungen von der Ferne vornehmen. aber nur wenn man anscheinend ein Profi ist. laut Beschreibung der Gebrauchsanweisung ist das kinderleicht.
die Kamera meldet ydes öfteren Bewegungen, jedoch kann man das ganze nicht ansehen, da das Video nur ein Standbild zeigt. z.b. die Tür ist einen Spalt geöffnet. auch gibt es zwischen Aufnahme und Verständigung Zeitverzögerungen. es liegt nicht an den Einstellungen, sondern an dem nichtausgereiftem System.. Ich bin auch nicht alleine mit diesem Problem. liest man die Fragen anderer User, gibt es viele Unzufriedene.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Petschinger,

 

vielen Dank für die Informationen. Ist die App auf einem Android oder einem iOS Gerät installiert? Könntest du bitte die Version mitteilen? Die App Version findest du unter Einstellungen> Info. 

 

Das Problem mit dem Standbild trat bei iOS Arlo App auf und sollte mit dem letzten Update behoben werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1799 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung