Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Nachtsichtig funktioniert nicht mehr

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 22 Antworten
  • 628 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
Herthamike
Tutor
Tutor

Hallo, seit dem App-Update (iOS, Version 2.22) funktioniert an allen 3 Kammeras die Nachtsicht nicht mehr.... Mehrfacher Neustart hat keine Abhilfe geschaffen! Weis jemand Rat?

Model: Arlo Q, Arlo Q Plus

Akzeptierte Lösungen
Herthamike
Tutor
Tutor

Alle Antworten
Guenter1974
Apprentice
Apprentice

Hier bei mir das selbe Problem.....

Schöne Grüße

Model: Arlo Q
IanLa
Aspirant
Aspirant

Hallo,

seit gestern habe ich massive Störungen an meinen beiden Arlo Q Kameras.

Eine Kamera funktioniert, nachdem sie ein zu dunkles Bild zeigte, nach Neustart wieder wie gewohnt.

Folgende Störung konnte ich bei der 2ten Kamera nicht beheben:
Nachdem eine Arlo Q ein zu dunkles Live-Bild wiedergab, auch die Bewegungsaufzeichnung oder der Infrafrotmodus nicht mehr funktionierte wählte ich den Neustart.
Da auch der Neustart oder auch kompletten Abschalten und auch Ziehen des Netzsteckers keine Lösung brachte, entschloss ich mich die Arlo Q aus der bestehenden Konfiguration zu löschen um sie dann wieder anzumelden.

Ein erneutes Anmelden ist nun nicht mehr möglich (Korrekte SSID, korrektes Sicherheitspasswort wurde eingegeben, Mac-Adress-Filter wurde auch deaktiviert), dennoch kann keine Arlo Kamera gefunden werden.

Auf Ihre Lösung freut sich

IanLa

 

Model: Arlo Q
Juli86
Aspirant
Aspirant
Guten Abend
Habe auch das Problem das die Nachtsicht nicht mehr funktioniert....
Habe die die Arlo Q Reset, jetzt habe ich das Problem das ich diese nicht mehr als Gerät hinzufügen kann
Nach dem QR Code bricht die Konfiguration ab aufgrund von keiner Verbindung
Benötige Hilfe
Model: Arlo Q
HoratioHornblow
Aspirant
Aspirant

Seit drei Tagen wird meine Arlo Q nicht mehr in meinem WLAN-Netzwerk erkannt. Aufgefallen ist mir dass, weil ich die Kamera mit der iOS-App nicht mehr ansteuern konnte und die LED des Geräts konstant blau leuchtete. Eine Neueinrichtung der Kamera mit App und auch Webinterface (my.arlo.com) schlug fehl, auch nach Entfernen der Kamera vom Stromnetzwerk und nach Reset der Kamera. Bei der Einrichtung komme ich bis zur Erkennung des QR-Codes der App/Webinterface. Die Kamera spielt einen Tone („chime“), aber danach wird das Netzwerk nicht mehr erkannt. Die App teilt nach > 1 Minute mit, dass kein Gerät erkannt wird.

 

Router: Fritz!Box 7590, mit zwei Repeatern (LAN-Bridge) im Mesh, sowohl 2.4- als auch 5 GHz-Band, und mit zusätzlichen Gast-Zugang. Mir ist nicht bewusst, dass ich am Router grundlegende Einstellungen geändert hätte.

 

Ich habe bereits Folgendes versucht, alles ohne Erfolg:

- Verbindung des iPhones (App) über den Gast-Zugang (und entsprechende Eingabe von Zugangsdaten in der App)

- Abschalten des 5 GHz-Bandes

- Ausschalten WLAN-Unterstützung auf dem iPhone (und iPad)

 

Auch hier in der Community habe ich keine Lösung gefunden. Weiß jemand weiter? Danke im Voraus

Horatio

Model: Arlo Q
FranzR
Tutor
Tutor

Bei meinen 3 Arlo Q funktioniert die Nachsicht auch nicht mehr.

Bei meinen Arlo Pro tritt das Problem nicht auf.

Model: Arlo Q
Juli86
Aspirant
Aspirant
Genau das gleiche Problem seit 3 Tagen
Habe genau die gleichen Schritte durch
Habe bis jetzt auch keine Lösung
Model: Arlo Q
SOliver
Tutor
Tutor

Hallo,

 

dürfte nichts mit dem App Update zu tun haben, sondern verm. mit dem Firmware Update der Kameras. Habe das gleiche Problem. Ebenfalls versucht, eine zu entfernen und neu hinzuzufügen. Leider wird sie jetzt nicht mehr erkannt.

 

Problem mit der Nachtsicht hat sich teilweise wieder behoben, warum auch immer. Aber hinzufügen kann ich die eine Kamera weiterhin nicht.

 

VG

 

Oli

 

Rama4LIFE
Aspirant
Aspirant

Anscheinend haben alle das selbe Problem .

vor 3 Tagen gegen 04:00 Früh bemerkte ich das mein Arlo Q Blauleuchtet und kein Verbindung da war .

Also ziehte ich den Saft ab und steckte nach ca. 2 Minuten wieder den stecker .

Was war Cam funktionierte aber Nachtsicht Modus  war weg (Nut Schwarzes Bild ) 

Nach mehrmalige Neustart brachte auch nix und Nachtmodus immer Schwarzer Screen .

Dachte das es an meiner Fritzbox 7590 lag so Resette ich meine Fritzbox und Richtete alles neu ein Benutzername etc...

WPA Geändert/ Funkkanäle / Arlo Q zig mal Resettet / Über IMAC , Macbook , Iphone sämtlichen Browser Internet Explorer , Firefox , Chrome usw was hier in Community beschrieben ist veranlasst und es klappte nix von denen . 

Verbringe seit 2 Tagen damit die Kamera wieder mit der Fritzbox 7590 zuverbinden was total fehl schlägt.

Irgendwie vergeht mir echt die Lust das Arlo Q weiter zunutzen , zumindest weiß ich bescheid das ich nicht der einzige bin 🙂

 

Also Arlo bitte behebe dieses Problem, da es seit paar Jahren gut funktioniert hat und ich immer auf euch zählen konnte was Sicherheit angeht .

 

Lass Uns Arlo User nicht hängen !!!

 

FranzR
Tutor
Tutor

Das Nachsichtproblem muss mit der Firmware Version 1.10.1.0_154_d1c2e38 zusammenhängen. Diese war automatisch installiert worden.

Anscheinend hat Arlo dies erkannt und hat jetzt die ältere Firmware Version 1.0.9.3_278 installiert. Mit der Version funktioniert die Nachtsicht.

Model: Arlo Q
SOliver
Tutor
Tutor

Kann ich bestätigen. Allerdings kann ich meine zuvor entfernte Kamera jetzt nicht mehr einbinden. Muss ich die jetzt auf den Müll werfen?

 

Jemand eine Lösung?

 

VG

 

Oli

Juli86
Aspirant
Aspirant
Habe bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt meine Arlo Q wieder zu verbinden
Router neu gestartet, neu eingerichtet
Lösungsansätze aus dem Forum ausprobiert
Kamera mehrmals reset
Habe bis jetzt keinen Erfolg
Model: Arlo Q
HoratioHornblow
Aspirant
Aspirant

In der englischsprachigen Gruppe wird das gleiche Problem besprochen - und es scheint an einem Firmware-Update vor einigen Tagen zu liegen (Lösung gibt's noch nicht; u.U. Entfernung des Router-WLAN-Passwortes):

 

https://community.arlo.com/t5/Arlo-Q/arlo-q-and-q-plus-not-syncing-after-firmware-update-2020/m-p/18... 

 

Grüße

Horatio

Juli86
Aspirant
Aspirant
Guten Abend
So wie ich das lese, heißt es nur abzuwarten 😞
Model: Arlo Q
HoratioHornblow
Aspirant
Aspirant

Ich glaube, das Warten hat bereits ein Ende. Ich habe gerade den parallelen englischen Thread gelesen: dort war die Lösung erst „Router-Passwort deaktivieren“, dann erfolgt nach Verbindung ein Downgrade der fehlerhaften Firmware. Dann lautete die Empfehlung, nur die Router-Sicherheitseinstellungen auf Null zu setzen. Schließlich: Downgrade der fehlerhaften Firmware erfolgt automatisch.

 

Habe es gerade selbst ausprobiert: Erneuter Anschluss der Arlo Q ans Stromnetz und Einrichtung als neues Gerät reichte aus - inkl. Hinweis auf Aktualisierung der Firmware. Jetzt läuft es wieder. War also wohl wirklich „nur“ ein Problem auf Seiten von Arlo (und ich war anfangs schon drauf und dran, das Gerät zu entsorgen und, mit Black Friday im Hintergrund, ein neues zu kaufen...).

 

Ich hoffe, bei allen anderen Beteiligten hier im Forum funktioniert es jetzt auch wieder.

 

Beste Grüße

Horatio

Juli86
Aspirant
Aspirant
Super
Vielen Dank für die Zusammenarbeit;-)
Das warten hat ein Ende
Hat bei mir auch gerade funktioniert...
Hoffe das es jetzt bei allen anderen auch funktioniert
Viele Grüße
Model: Arlo Q
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

Die letzte Arlo Q/Q Plus Firmware wurde zurückgezogen. Besteht das Problem mit der Installation der Kameras bei euch weiterhin?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Herthamike
Tutor
Tutor
IanLa
Aspirant
Aspirant

Nachdem die fehlerhafte Aktualisierung von Arlo wieder zurückgezogen wurde, funktionierten meine Kameras wieder korrekt.

Model: Arlo Q
FranzR
Tutor
Tutor

Bei meinen Arlo Q Kameras funktioniert der Nachtmodus nach der Installation einer älteren Firmware Version zwar wieder, dafür aber funktioniert jetzt Geoffencing nicht mehr bei Arlo Q Kameras.

Das scheint dem Support aber bereits als globales Problem bekannt zu sein. Aus der US Community: "Arlo Q Geofencing Not Working" Antwort Arlo Moderator ‎2020-12-03 10:42 AM: "The Arlo development team is currently investigating this issue. We will provide an update as soon as we have more information to share with the community."

Hoffen wir dass es bald eine Firmware gibt, mit der die Arlo Q Kameras wieder vernünftig funktionieren.

 

Model: Arlo Q
IanLa
Aspirant
Aspirant

Hallo,

zuerst liefen meine beiden Kameras nach Rückspielen der vorherigen Software normal.
In der Nacht von 5.12. auf 6.12. wurde alle Arlo Kameras getrennt. 
Eine konnte wieder angemeldet werden, eine weitere kann nicht mehr synchronisiert werden. 

Model: Arlo Q
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

ich werde mich informieren, ob ein neues Update der Arlo Q/Q Plus geplant ist und gebe euch Bescheid.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

FranzR
Tutor
Tutor

Hallo Zusammen,

seit 2 oder 3 Tagen funktionieren Nachtmodus und Geofencing bei meinen 3 Arlo Q wieder korrekt. Die Kamera Firmware ist die Version 1.9.0.3_278, also kein neuer Update.

Vielleicht liegt es daran, dass die Arlo IOS App am 14.12. ein Update bekommen hat.

Model: Arlo Q
Diskussionsstatistiken
  • 22 Antworten
  • 629 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 9 in Unterhaltung