Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2456 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ArloQ1301
Aspirant
Aspirant

Ich habe seit ca. 8 Monaten 2 Arlo Q im Einsatz - bislang extrem gute Erfahrungen.

Jetzt macht eine und nur eine Kamera ein solides Problem: Sie fällt immer wieder aus bzw. geht offline:

"Gerät ist nicht verbunden

Stellen Sie sicher, dass es mit dem Router verbunden ist, und über eine funktionierende Internetverbindung verfügt.

Versuch 1: Kamera über WLAN neu verbunden. Hilft für ein paar Stunden, dann wieder zurück auf "Gerät ist nicht verbunden"
Versuch 2: Kamera komplett entfernt und neu installiert. Half für 2 Tage, dann wieder zurück auf "Gerät ist nicht verbunden"

Gehe mittlerweile von Hardwareschaden aus - was eigentlich nach 8 Monaten nicht der Fall sein sollte.
Kann hier jemand helfen? Wie wäre ein Austausch der Karmera möglich?
3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ArloQ1301,

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Tausche bitte beide Arlo Q Kameras untereinander und teste die Funktionalität. Geht die Kamera weiterhin offline, dann prüfe die WLAN-Umgebung bei Dir. Mit Hilfe von NETGEAR Genie Programm kannst Du herausfinden, welche WLAN-Kanäle am meisten gestört sind.

In der Zwischenzeit kannst Du noch die Ports 80 und 443 auf die IP Adresse der Arlo Q Kamera weiterleiten.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ArloQ1301
Aspirant
Aspirant

Kameras tauschen ist eine GUTE Idee...

Wobei ich aktuell etwas viel banaleres vermute: Es kann sein, dass Netzteil mit USB Einstecker einen Wackler hatte.

Ich teste das jetzt mal mit a) mit Kabelbinder fixiertem USB im Netzteil (seit 3 Tagen fehlerfrei) b) neuem Netzteil.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ArloQ1301,

vielen Dank für Dein Feedback! Ich hoffe, somit wird die Verbindung stabiler laufen.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2457 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung