Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Plus keine Netzwerkverbindung mehr möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 213 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
MarcelTh
Aspirant
Aspirant

Ich nutze zwei Arlo Q Plus (VMC3040S). Da eine Kamera immer wieder Verbindungsprobleme hatte, habe ich sie über Reset zurückgesetzt und aus der App gelöscht. Leider kann die Kamera nun keine Netzwerkverbindung mehr aufbauen, weder über WLAN noch über ein LAN-Kabel. Beim Scannen des QR-Codes gibt es immer wieder den Ton einer gescheiterten Verbindung. Die andere Kamera funktioniert ohne Probleme. Auch über ein alternatives Netzwerk oder ein unverschlüsseltes Netzwerk konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Das WLAN Signal ist ausreichend.

Was kann ich noch tun oder ist die Kamera eventuell defekt? Die orangene LED blinkt.

Muss die eventuell noch irgendwo eine weitere Löschung erfolgen?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

9 ANTWORTEN 9
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MarcelTh,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Hast du den Reset deiner Kamera auf die folgende Art und Weise durchgeführt? 

Bitte beachte, dass um die Installation der Arlo Q Kamera erfolgreich durchzuführen, sollte das Endgerät (Handy, PC) mit dem gleichen Netzwerk, wie die Kamera verbunden werden.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

MarcelTh
Aspirant
Aspirant

Ich nutze zwei Arlo Q Plus (VMC3040S). Da eine Kamera immer wieder Verbindungsprobleme hatte, habe ich sie über Reset zurückgesetzt und aus der App gelöscht. Leider kann die Kamera nun keine Netzwerkverbindung mehr aufbauen, weder über WLAN noch über ein LAN-Kabel. Beim Scannen des QR-Codes gibt es immer wieder den Ton einer gescheiterten Verbindung. Die andere Kamera funktioniert ohne Probleme. Auch über ein alternatives Netzwerk oder ein unverschlüsseltes Netzwerk konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Das WLAN Signal ist ausreichend.

Was kann ich noch tun oder ist die Kamera eventuell defekt? Die orangene LED blinkt.

Muss die eventuell noch irgendwo eine weitere Löschung erfolgen?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

MarcelTh
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Taste an der Kamera betätigt und dann die Kamera aus der App gelöscht. 

Das Problem besteht leider weiterhin. Die Geräte sind alle im selben Netzwerk.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MarcelTh,

danke für dein Feedback.

Falls deine Arlo Q Plus Kamera den QR-Code weiterhin nicht scannt, befolge die Schritte in diesem KB-Artikel:

* Meine Arlo Kamera scannt den QR-Code während der Einrichtung nicht

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

MarcelTh
Aspirant
Aspirant

Mittlerweile alles mehrfach versucht, leider verbindet sich die Kamera immer noch nicht. Beim Scannen erfolgt der Bestätigungston, darauf erfolgt dann ein weiterer Ton und die Kamera blinkt wieder gelb.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MarcelTh,

Wenn du die Installation über ein mobiles Gerät durchführst, stelle sicher, dass die mobile Datenverbindung getrennt ist.

Hast du die Installation auch mit einem Webbrowser am PC oder Laptop versucht (my.arlo.com)?

Falls dein WLAN-Router ein 5-GHz-WLAN-Netzwerk bereitstellt, kannst du es für die Dauer der Installation testweise deaktivieren.

Welche Upload-Geschwindigkeit hat das WLAN-Netzwerk? Dies kannst du auf der Webseite speedtest.net überprüfen.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

MarcelTh
Aspirant
Aspirant

Die Installation erfolgt über das Smartphone mit der Arlo-App. Das Smartphone ist selbstverständlich mit dem WLAN verbunden. 5 GHz wurde in den Einstellungen des Routers komplett deaktiviert und das WLAN-Netz auf 2,4 GHz gestellt. Der Router ist nur wenige Meter vom Installationsort entfernt. Die Internetgeschwindigkeit und Netzwerkgeschwindigkeit beträgt im Upload mindestens 50 Mbit/s.

Über das Laptop lässt sich die Kamera ebenfalls nicht verbinden. Gleicher Fehler.

An der Verschlüsselung kann es auch nicht liegen, da sich die Kamera ohne Verschlüsselung oder in einem alternativen Netzwerk auch nicht über die App aktivieren lässt.

MarcelTh
Aspirant
Aspirant

Wie geht es denn jetzt weiter? Ich möchte die Kamera gerne wieder nutzen. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MarcelTh,

danke für die Rückmeldung.

Bitte setze die Kamera noch einmal auf die Werkseinstellungen zurück: Wie setze ich meine Arlo Q oder Arlo Q Plus Kamera auf die Werkseinstellungen zurück?

Vergewissere dich, dass auf deinem Router keine MAC-Filterung (Zugriffskontrolle) aktiviert ist.

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 214 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung