Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 3625 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Steve_brnsk
Follower
Follower
Hallo,
Ich bekomme von meiner Arlo App seit neuestem sehr oft garkeine oder sehr stark verspätete Push Benachrichtigungen. Problem besteht seit dem letzten App Update. Leider ist so keine Bewachung möglich. Wann wird dies wieder für Android gefixt?
15 ANTWORTEN 15
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Steve_brnsk,

 

könntest du bitte die Android Version nennen?

 

Überprüfe bitte in der Einstellungen der Arlo App auf deinem Smartphone, ob die Priorität für die Arlo Push-Nachrichten markiert ist. 

 

Sind die Energiespareinstellungen an? Wenn ja, dann bitte deaktiviere diese und dann überprüfe die Funktionalität.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

MattEck
Tutor
Tutor
Hallo,

Ich habe mit meinem Huawei Smartphone dasselbe Problem. Die Push Nachrichten kommen manchmal gar nicht und manchmal sehr verzögert.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MattEck,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Android Version hast du?

 

Heute gab es ein Arlo App Update auf die Version 2.7.1.

Könntest du bitte die überprüfen, wie die App mit dieser Version funktioniert?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Seeeeebi
Initiate
Initiate
Hallo,
es liegt eindeutig an der App von Arlo. Habe auch ein Huawei und das gleiche Problem. Auf einem Huawei Handy mit einer alten Version der Arlo App funktioniert alles einwandfrei. Nutze das jetzt damit ich auch nachts von einem möglichen Alarm wach werde. Liebes Arlo Team, da sollte schnell Abhilfe geschaffen werden. Die aktuellste o. G. Version funktioniert leider auch nicht...
MattEck
Tutor
Tutor
Hallo Anna,

danke für deine Nachricht.
Ich habe Android 9.0.

Jetzt habe ich die aktuelle Arlo Version installiert aber auch damit funktioniert es nicht besser. Oft kommen nur Emails aber keine Push Nachrichten.

Könnt ihr das bitte nachbessern? Kann man die Version auch wieder downgraden?

Viele Grüße

Matthias
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

 

hier genau das gleiche Problem seit letztem Update. Push-Benachrichtigungen kommen nur noch sehr verzögert ( manchmal eine halbe bis zu einer Stunde später ) oder alle auf einmal wenn man den Bildschirm des Smartphones weckt. So ist kein schnelles Reagieren mehr möglich...

 

Samsung Galaxy S8+ / neueste Software / Arlo Pro 2 / Arlo-App bei allen Energieüberwachungen ignoriert / vor Update keine Probleme

 

Grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

verwendet ihr die Smart Option?

 

Könntet ihr bitte die Nummern der Supportanfragen mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Anna,

 

ja ich nutze die Smart Option und eine Supportanfrage habe ich nicht gestellt falls das gemeint war ?

 

Gruß

MattEck
Tutor
Tutor
Hallo,

Ich habe auch keine Support Anfrage gestellt und benutze keine Smart Option.

Was kann man jetzt machen, damit die App wieder funktioniert?

Viele Grüße

Matthias
Retired_Member
Nicht anwendbar

Also ich habe heute mein Smart-Abo gekündigt, ich denke es könnte tatsächlich damit zu tun haben, dass das System sich bei der Auswertung der Videos ( ob es sich jetzt um ein Tier, eine Person oder ein Fahrzeug handelt ) aufhängt oder es noch Fehler in der Programmierung gibt, die eine Echtzeit-Benachrichtigung nicht mehr möglich machen. Seit Umstellung kommen die ( jetzt wieder nur noch Bewegung auf " ........ " ) Push´s wieder auf die Sekunde genau. Wobei an der Smart-Option so richtig von Nutzen fand ich eigentlich nur, dass man auf dem Handy sofort einen Screenshot vom Geschehen sehen konnte und natürlich auch was es denn letztendlich war. So dann allerdings noch nicht ganz ausgereift, sonst gerne wieder. Das Problem mit den Benachrichtigungen hat sich also bei mir erledigt. Gruß

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

danke für dein Feedback.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

rescue-2005
Aspirant
Aspirant

Liebe Communitiy, liebes ARLO Team

ich habe seit längerem 5 Arlo Kameras im Einsatz und war bisher so zufrieden damit, dass ich einige neue Arlo Käufer generiert habe.

Allmählich beginne ich dies zu bereuen...!

Seit mehreren Wochen funktioniert das System nicht mehr zuverlässig - ein Zustand, der für ein "Sicherheitssystem" ein absolutes No Go ist! Bis Android 8 war eigentlich alles o.k., aber dann...

Entweder habe ich über die Android App (Android 9) keinen Zugriff ("Leider ist Arlo derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.")  Währenddessen ist ein Zugriff über eine PC Anmeldung uneingeschränkt möglich, d.h., das System an sich funktioniert. Es scheint wohl die App zu sein, die hier schwächelt...

Hinzu kommt, dass inzwischen keine Push-Benachrichtigungen mehr eingehen, lediglich die eMail Benachrichtigung...aber mit mehr oder weniger großem Zeitverzug.  Ebenfalls absolut inakzeptabel!!!

Dass die eMail Nachricht kommt spricht m.E. ebenfalls dafür, dass das System an sich seine Arbeit tut - aber die App eben nicht!

...und JA!, ich habe alle EInstellungen überprüft - und JA - sie sind so, dass PUSH NAchrichten gesendet bzw. empfangen werden müssten...

 

Kurioserweise hatte ich kürzlich mit einem anderen Sicherheitssystem unter Android 8 das gleiche Problem (also dass keine Push-Nachrichten ankamen---allerdings nur solange das Handy im "Ruhe-Modus" war. Sofort wenn man das Handy aufweckte kamen die Push Nachrichten nur so hereingeballert...

Aber hier sieht es anders aus - hier gibts keine Push-Nachricht. Weder wenn das Handy gerade benutzt wird, noch im Ruhezustand...

Um ehrlich zu sein: Ich bin stinksauer!  Bei dem Preissegment der Arlo Kameras erwarte ich, dass derart schwerwiegende Probleme schnell und nachhaltig beseitigt werden. Und noch viel wichtiger: EIne kundenorientierte Informationspolitik, indem man erkannte Probleme den Kunden meldet und diese auf dem Laufenden hält. Wenn ich weiss, dass es aktuell ein Problem gibt, dann WEISS ich wenigstens, dass ich bis zur Lösung des Problemes nicht so wirklich auf das System vertrauen kann. DAS WÄRE SEHR HILFREICH UND VERTRAUENSBILDEND!

 

Bitte: Lösung her...und zwar zügig.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @rescue-2005,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es gibt kein allgemeines Problem mit der App unter Android 9. Die Push-Benachrichtigungen sollst du auch unter Android 9 erhalten.

 

Laut deiner Beschreibung sollen die Kameras richtig funktionieren.

 

Teile uns bitte genau mit um welches Smartphone es sich handelt und welche Version der Arlo App auf deisem installiert ist.

 

Welche Einstellungen hast du genau bisher geprüft?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

rescue-2005
Aspirant
Aspirant

Guten Tag und danke für die Antwort.

 

Seit kurz nach meinem Posting funktioniert die Push-Benachrichtigung wieder. (!?!)

 

Auch sind die zuletzt mehrfach aufgetretenen Probleme mit der Arlo APP, daß ein Einloggen nicht möglich war (die Funktion "Modus" wurde nicht angezeigt) derzeit nicht mehr vorhanden. Aktuell habe ich die Arlo APP (Version 2.7.6_25569) installiert.

Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy A8, Vers, 2018, Android Version 9

Momentan alles im grünen Bereich. Ich hoffe das bleibt so!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @rescue-2005,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Es freut mich sehr, dass alles wieder richtig funktioniert. Es könnte sein, dass die App bei dir noch nicht aktualisiert war, denn bei der Version 2.7.6 das Problem mit dem Modus gelöst wurde.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team