Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Videos von Arlo Essential via VMB4000 lokal auf USB speichern

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1574 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Thomas35
Tutor
Tutor

Hallo

 

Leider bin auch ich hereingefallen auf die missverständlichen Versprechungen von Arlo.

 

Hab zwei Arlo Pro Kameras mit einer Basisstation VMB4000, mit denen ich grundsätzlich zufrieden bin. Meine Videos werden in der Cloud (für die alten Modelle noch gratis) sowie auf einem USB-Stick an der Basisstation lokal gespeichert. Hab mir nun noch eine Arlo Essential Spotlight Kamera gekauft. Leider bezieht sich das Arlo-Versprechen "kompatibel mit VMB4000" nicht auf die Möglichkeit, auch diese Videos gratis in der Cloud zu speichern. Möchte die Videos der Essential nun wie die Videos der beiden alten Pro Kameras auch lokal auf dem USB-Stick an der Basisstation speichern. Kann mir bitte jemand sagen, ob das funktioniert und wie ich das hinkrieg. Hab schon alles ausprobiert und gelesen und befürchte, dass Arlo das bewusst nicht ermöglicht, um ihre Abos zu verkaufen. Würde mir deshalb bei einer kompletten Neuanschaffung nicht mehr Arlo kaufen.

 

Besten Dank und Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Thomas35
Tutor
Tutor

Hallo Justyna

Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich selbst herausgefunden, warum ich die Option "lokal speichern" nicht auswählen konnte. Diese Option ist in der App nur verfügbar, WENN IN DER VMB4000 EIN USB-STICK EINGESTECKT IST. Ist noch keiner eingesteckt, ist diese Option ausgegraut/nicht wählbar.

Gruss

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Thomas35,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Die Videos der Arlo Essential Spotlight Kameras können in der Cloud und lokal gespeichert werden.


Die Cloud-Aufnahmen der Essential Kamera erfordern einen Arlo Secure Plan. Die Kamera  wird mit einer kostenlosen 3-monatigen Testversion von Arlo Secure geliefert, die 30-tägige Cloud-Speicherung enthält. Wenn die Testversion abläuft, kann man ein Arlo Abonnement erwerben oder sich auch dafür entscheiden, keinen Serviceplan zu abonnieren.


Weitere Informationen findest du in den folgenden KB-Artikeln:
- Was ist in der dreimonatigen Arlo Smart Testversion enthalten?
- Welche Arlo Abonnementpläne gibt es und wie viel Cloud-Speicher habe ich zur Verfügung?

 

Die Kamera unterstützt auch den kostenlosen lokalen Speicher, wenn sie an eine der folgenden Basisstationen oder SmartHubs angeschlossen ist: 

 

Arlo Pro und Pro 2-Basisstationen (VMB4000, VMB4500), 

Arlo Pro 3 SmartHub (VMB4540), 

Arlo Ultra SmartHub (VMB5000). 

 

Mehr dazu findest du hier: 
Wie richte ich lokale Speicher-Backups auf einem USB-Gerät über meine Arlo Base Station ein?

Wie sehe ich mir Videos an, die auf einem lokalen USB-Speichergerät gespeichert sind?

 

Der direkte Speicherzugriff auf die lokal gespeicherten Aufnahmen der Essential Kamera via die Arlo App in der Bibliothek ist nur mit einem Arlo Pro 3 VMB4540 oder Arlo Ultra VMB5000 SmartHub möglich: Was ist der direkte Speicherzugriff, und wie verwende ich ihn?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Thomas35
Tutor
Tutor

Hallo Justyna

Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich selbst herausgefunden, warum ich die Option "lokal speichern" nicht auswählen konnte. Diese Option ist in der App nur verfügbar, WENN IN DER VMB4000 EIN USB-STICK EINGESTECKT IST. Ist noch keiner eingesteckt, ist diese Option ausgegraut/nicht wählbar.

Gruss

Thomas

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Thomas35,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Es freut mich, dass das Problem behoben werden konnte.

Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team