Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

VMS4330 mit zusätzlicher Arlo Pro 2 Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1433 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Novum66
Aspirant
Aspirant

Zu Beginn möchte ich kurz erwähnen, dass ich überaus zufrieden mit diesem Produkt und der App bin. Die oftmals schlechte Bewertung ist für mich nicht nachvollziehbar. Über Zweieinhalbjahre gab es keinerlei Probleme. Jedoch kaufte ich zu meinem System jetzt eine zusätzliche Kamera Arlo Pro 2 und diese macht, was sie will. Die Aufnahmezeit beträgt, wie bei den drei bisherigen Kameras, 2 Minuten. Diese nimmt jedoch nur in einem undefinierten Zeitrahmen auf, mal 11 Sekunden, dann 34 Sekunden oder knapp über eine Minute. Desweiteren schaltet sie mal auf Farbe, das nächste Mal bleibt sie in schwarz weiß. Sollte ich diese Kamera reklamieren oder gibt es evtl. einen Tipp der Behebung dieses Problems?

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Novum66,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

 

Einen Einfluss auf die Erkennung der Bewegung von einer Kamera haben folgende Faktoren:

 

1. Positionierung der Kamera

Wie kann ich meine Arlo Pro 2 Kamera positionieren?

 

2. Eingestellte Bewegungsempfindlichkeit

 

3. Uploadgeschwindigkeit

Wie lauten die Mindestanforderungen für die Installation und Verwendung meines Arlo Systems?

 

Könntest Du bitte mitteilen, welche Upload Geschwindigkeit in Deinem Netzwerk zur Verfügung steht?

 

Die Nachtsicht schaltet sich standardmäßig nur dann ein, wenn die Kamera zu wenig Licht bekommt - bei Tageslicht läuft sie somit im normalen Aufnahmemodus. Wo ist die Kamera platziert?

 

 

 

Viele Grüße
Justyna

Arlo Community Team

Novum66
Aspirant
Aspirant

Hi Justyna,

 

nach neuester Messung: Download: 95,5 Upload: 38,6

 

Ich habe jetzt die Aufnahmezeit auf 60s reduziert. Jetzt nimmt die Kamera sehr oft korrekt auf. 59s aber manchmal nur 15s oder 26s.

 

Bei Bewegungserkennung in der Nacht schaltet sich eine Lampe an. Die Kamera beginnt in Schwarz-Weiß-Aufzeichnung. Manchmal wechselt sie in den Farbmodus oder bleibt schwarz weiß.

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Novum66,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

 

Die Schwarz-Weiß Aufnahme erfolgt in der Nachtsicht. Bei Tageslicht sollte die Aufnahme in Farbe sein.

Der Nachtmodus wird nur dann aktiviert, wenn die Kamera nicht genügend Licht erkennt.  Wo ist die Kamera platziert?

 

Hast Du die Kamera an einem anderen Ort getestet?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Novum66
Aspirant
Aspirant

Grüß Dich Justyna,

 

betr. der Farbumschaltung sollte ich mir da evtl. etwas mit der Lampe überlegen.

 

Alle 3 'alten' Kameras sind sehr leicht zu tauschen, da diese über Akku laufen und gut zu erreichen sind. Zur Einstellung einer Aktivitätszone, welche sehr gut funktioniert, bedarf es aber einer ständigen Spannungsversorgung und diese ist fest auf einer Halterung in einer wetterfesten Schutzhülle verbaut und nicht so leicht zu erreichen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Probleme mit der Aufnahmedauer vom Standort verursacht werden, habe ich mir bisher die Mühe gespart, diese Kamera an einem anderen Ort zu testen. 

 

Heute war z.B. folgende Situation: siehe Foto

Das erste Mal nimmt die Kamera fast korrekt eine Minute auf. Danach jedoch zweimal nur 11 Sekunden.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Novum66,

 

danke für die Antwort!

 

Welchen Silikonbezug verwendest Du? Könntest Du bitte diesen abziehen und dann die Qualität der Bilder überprüfen?

 

Welcher Modus ist bei Dir aktiviert? Testweise könntest Du auch für die Kamera einen neuen Modus erstellen und prüfen, ob die Aufzeichnungsdauer der eingestellten Zeit entsprechend wird.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

Novum66
Aspirant
Aspirant

Grüß Dich Justyna,

 

entschuldige, aber ich komme meistens nur am Wochenende dazu zu antworten.

 

Es ist keine Silikon-Schutzhülle, sondern eine Kunststoffhülle optisch vergleichbar mit einem Vogelhaus. (s. Foto)

 

Der Modus ist sehr simple. Das heißt lediglich die Bewegungserkennung ist aktiviert; ohne Zeitplan. Somit gibt es auch nichts zu verstellen.

 

LG Heiko

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Novum66,

 

vielen Dank für die zugestellten Informationen!

 

Teste bitte die Kamera ohne diese Kunststoffhülle, auch an einem anderen Ort.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community