Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Sommer-/Winterzeit (Zeitumstellung in Deutschland) wird ignoriert - Bug?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 11770 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
TimB1983
Tutor
Tutor

Hallo,

 

wir haben bei unserer Arlo Pro einen festen Zeitplan definiert - von 19.00 - 08.00 Uhr.

Das hat bis vergangene Woche auch super funktioniert, jetzt war am Sonntag jedoch die halbjährliche Zeitumstellung in Deutschland - die Uhr wurde 1h vor gedreht (vorher 18.00 -> jetzt 19.00 Uhr).

 

Plötzlich zeichnet die Kamera auch 18.36 Uhr auf, obwohl sie es nun auch erst 1h später um 19.00 Uhr machen dürfte...

 

Viele Grüße,

Andy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @TimB1983,

 

ich würde den NTP-Port 123 auf die IP Adresse der Basisstation auf Deinem Router weiterleiten. Funktioniert danach der Zeitplan korrekt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @TimB1983,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Welche Zeitzone ist auf der Basisstation aktuell ausgewählt?

 

Du kannst versuchen, den Zeitplan erneut zu konfigurieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

TimB1983
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich habe es jetzt die letzten Tage nochmals getestet:

 

Das Arlo-System läuft seit ca. 5 Wochen. Als fester Zeitraum ist folgendes eingestellt:

Mo - Fr: 19:00 - 23:59 und 00:00 - 06:30.

Sa + So: 19:00 - 23:59 und 00:00 - 08:00.

 

Das hat die letzten 4 Wochen sehr gut funktioniert.

Jetzt seit der Zeitumstellung jedoch zeichnet mich bei Bewegung das System Freitags oder heute (Montags) um 7.30 Uhr auf.

Als Zeitzone ist an der Basis folgendes eingestellt: UTC +1.00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.

 

Bei diesen aufgezeichneten Videos wird aber die korrekte Uhrzeit hinterlegt (07:30).

 

Viele Grüße,

Tim

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @TimB1983,

 

ich würde den NTP-Port 123 auf die IP Adresse der Basisstation auf Deinem Router weiterleiten. Funktioniert danach der Zeitplan korrekt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

TimB1983
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

 

ich nutze eine FritzBox 6840 und dort ist NTP (Zeitserver) immer aktiv.

 

Die Arlo-Basis hat eine feste IP, dieser kann ich bei Portfreigabe folgendes zuweisen:

 

Protokoll:

- TCP

- UDP

- ESP

- GRE

 

Ich habe der Arlo-Basis jetzt als Portfreigabe das Protokoll "UDP" mit dem Port "123" als Freigabe zugewiesen, ich hoffe das war richtig.

 

Ich werden morgen berichten ob es funktioniert hat.

 

 

Viele Grüße,

Tim

TimB1983
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

 

es hat funktioniert - nun funktioniert die Zeit korrekt.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Viele Grüße,

Tim

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @TimB1983,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich freue mich sehr, dass es wieder funktioniert 🙂

Viele Grüße!
Sylvia
Arlo Team