Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Reichweite der Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 9200 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
ze43
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

unsere Arlo Kamera haben wir draußen auf dem Dach platziert und nun ist sie nicht mehr dort.

Über das Portal wird angezeigt, dass die Kamera kein Akku mehr hat.

 

Meine Frage:

Wenn das Portal erkennt, dass die Kamera kein Akku mehr hat, besteht dann eine Verbindung zur

Kamera, bzw. ist die Kamera noch in Reichweite?

Wenn die Kamera nicht mehr in der Reichweite wäre, würde dort z.B stehen "Keine Verbindung zur Kamera"

und das Portal würde gar nicht erfahren, dass der Akku der Kamera leer ist?

 

 

Gruß

 

4 ANTWORTEN 4
counciler
Star
Star

Hallo,

 

normalerweise braucht die Cam einen Verbindung um Ihren Status anzuzeigen.

Im Offline-Modus ist  dass Batterie Symbol grau hinterlegt und zeigt den letzten bekannten Status an.

Kannst du denn die Cam aktivieren und zeigt sie dann ein Bild?

Ist die Cam vielleicht nur vom Dach gefallen und leigt in der Dachrinne oder sonstwo?

ze43
Aspirant
Aspirant

Im Portal ist das Akkuzeichen rot hinterlegt mit 0%.

Wenn ich unter den Geräteeinstellungen auf "Meine Geräte" gehe ist die Kamera auf AN

und unter Verbindung steht "Mit Basisstation verbunden".

 

Wenn ich das Live-Video starten möchte, steht da "Laden Sie Ihren Akku auf".

counciler
Star
Star

Wenn ich das richtig interpretiere, muss die Cam noch in Reichweiter der Basis sein.

Hast du denn schon mal geschaut ob die Cam irgendwo auf dem Dach oder Boden liegt.

Wenn du die Cam nicht findest, kann auch der Akku nicht aufgeladen/ausgetauscht werden.

Ich werde mal versuchen das zu Hause nachzustellen, mit einem fast leeren Akku. Ich melde mich dann noch dazu.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Beiträge.

 

Wäre die Kamera nicht verbunden sein, dann könntest Du keine Einstellungen der Kamera sehen. 

 

Die Kamera muss sich noch in der Reichweite der Basisstation befinden, nur der Akku ist fast leer. Würde der Akku komplett leer sein, dann würde auch keine Verbindung zu der Basisstation bestehen.

 

War die Kamera befestigt? Ich würde Dir auch empfehlen die Umgebung durchzusuchen.

 

@counciler tolle Tipps 🙂

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team