Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Neue Arlo App - Installation bis 30.09.19 Versions-Nr.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 346 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Highlighted
TO_256 Aspirant
Aspirant

Hallo,

habe eine Mail bekommen, die neue Arlo App für Android bis zum 30.09.19 herunter zu laden und zu installieren.

Die vom Play Store installierte App hat die Version 2.8.0_25870 vom 04.09.19. Bevor ich diese App starte und die Kamaras neu anmelde möchte ich fragen, ob diese Version die neueste ist.

Ist es ferner zwingend erforderlich, die alte Version zu löschen?

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @TO_256,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Die neuste Arlo Android App Version ist 2.9.1, siehe bitte den folgenden Post.

 

Sobald Du die neue Arlo App heruntergeladen hast, solltest Du die Arlo Legacy (alte) App löschen.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

TO_256 Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe bei der Aktualisierung der App über den Google Play Store die Versions-Nr. vorab abgleichen können.

 

Nach erfolgter Installation der Version 2.9.1 waren sämtliche Funktionen wie bisher nutzbar; zumindest habe ich bis jetzt keine Abweichungen festgestellt.

Ein älteres Problem besteht allerdings weiterhin.

Push-Benachrichtungen bekommen ich nur, wenn ich mit meinem Handy (Typ Huawei P8) im WLA-Netzt bin.

Unter der Einstellung "Mobile Daten" erreichen mich keine Benachrichtigungen. Alle erforderlichen App-Berechtigungen in meinem Handy habe ich allerdings erteilt und vorgenommen.

Interessanterweise werden die Push-Benachrichtungen auf dem Handy (Typ Sony Xperia) meiner Frau empfangen.

Ist dies ggf. eine  Besonderheit meines Gerätes?

 

Grüße Tommy

 

 

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Tommy,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Bezüglich des beschriebenen Problems mit Push-Benachrichtigungen empfehle ich Dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem technischen Support.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team