Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Keine Push Benachrichtigungen im W-LAN

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 3060 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Konstantin-t
Aspirant
Aspirant
Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem, welches mich mittlerweile an den Rand der Verzweiflung bringt und ich überlege, mein komplettes System wieder zurückzuschicken.

Habe bereits so gut wie jeden Thread hier durchgelesen und es half leider auch keiner der Tips.

Immer wieder kommt es dazu, dass ich im WLAN keine Push-Benachrichtigungen zu einer Aktivität bekomme. Mal ja, mal nein und das nervt einfach nur und ist nicht im Sinne des Erfinders. Doppelt ärgerlich, weil sie mir vor 2 Tagen direkt vor der Tür das Auto aufgebrochen haben, ein Video aufgezeichnet wurde, ich jedoch nicht benachrichtigt wurde.

Ich öffne dann z. B. die App und sehe, dass es eine Aktivität gab und das Video befindet sich auch in der Bibliothek. Von einer Pushbenachrichtigung fehlt jede Spur.

Sobald ich dann WLAN ausmache und über mobile Daten online bin, klingelt mein Handy und ich erhalte teils Stunden später alle Benachrichtigungen.

Mal funktioniert es auch über WLAN, aber mindestens einmal pro Tag setzt es wieder komplett aus.

Gleiches Problem tritt in verschiedenen WLAN auf, also auch, wenn ich wo anders eingeloggt bin.

Ich habe eine Arlo Pro Basisstation und 2 Arlo Pro Kameras. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S9. Jegliche Hardware ist auf dem neusten Stand und wird ständig aktualisiert.
Router ist eine Fritz.Box von 1und1.

Es gibt keine Energiesparfunktionen und jegliches Internet über WLAN funktioniert einwandfrei.

Teils surfe ich ganz normal im Internet, öffne meine Arlo App, sehe dann Aktivitäten, jedoch keine Benachrichtigungen. Dann mache ich kurz WLAN aus, mobile Daten gehen an und die Benachrichtigungen kommen an.

Wenn ich es dann wiederum teste, funktioniert es auch meistens.

Fehler tritt nur sehr sporadisch auf und zu keinen bestimmten Zeiten.

Station wurde auch schon mehrfach neugestartet und Cache von der App geleert.

In der App scheinen alle Einstellungen richtig zu sein, da es ja oft über längere Zeit funktioniert und dann auf einmal wieder aussetzt.

Es lief am Anfang auch alles super die ersten Monate.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
15 ANTWORTEN 15
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Konstantin-t,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du alle Einstellungen des Handys zur Arlo App und zu allgemeinen Push-Benachrichtigungen überprüft? Das Problem tritt in allen WLAN-Netzwerken auf, oder?

 
Es kann vorkommen, dass Dein Handy die Arlo App ausschaltet, wenn es sich mit WLAN verbindet.

 

Bekommst Du dabei Pushmeldungen von anderen Anwendungen auf Deinem Handy, wenn Du mit einem WLAN verbunden bist?

 

Pushmeldungen werden gesendet, wenn die App dauerhaft im Hintergrund läuft.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team
 

Deftl
Luminary
Luminary

das hat mittelbar mit den wlan´s nichts zu tun; es funktioneirt mit der app migration nicht mehr....die andern probleme sind auch nicht behoben (geofencing z.b. videoqualität bei älteren systemen)

 

und nun sind die push benachrichtigungen auch gestoreben.

 

achja, bei mir läuft die app auch nicht mehr stabeil und schliesst sich seit neuestem nach kurzer zeit.

 

geb das system zurück, wenn du dasn noch kannst.

 

ich sitze hier mit 4 basistationen und 20 kameras auf den kosten und habe bald keienrlei nutzen mehr...

 

 

Konstantin-t
Aspirant
Aspirant
Nabend,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Es tritt in den unterschiedlichsten WLAN auf. Andere Push Benachrichtigungen, wie z.B. Gmail erhalte ich sofort.

Bin mittlerweile ratlos und werde die Teile wohl zurückschicken müssen.

App, Kameras, Station schon mehrmals neuinstalliert, bzw. resettet.

Habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl an der App liegt. Es passiert ca. 10 mal am Tag, dass ich die App öffne, meine Kameras einsehen will und sich die App totläd. Es passiert einfach nichts mehr.

Gehe ich dann auf Status, steht da weder aktiviert noch deaktiviert sondern einfach nur Status wird abgefragt...
Kann bis zu 10 Minuten warten und es passiert nichts. Dann muss ich die App neustartet und erst dann geht es wieder.

Denke mal, dass die App sich nach einiger Zeit im Hintergrund aufhängt und daher auch keine Push mehr kommen.

Gruß
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

Das Problem wurde an die Ingenieure weitergeleitet  und sie arbeiten an der Lösung.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

skurt
Aspirant
Aspirant

Hallo JustynaO, 

 

vom demselben Problem bin ich auch betroffen.

 

Ich bekomme weder Push Benachrichtigungen im WLAN noch im normalen GSM Netz. Wenn ich die Arlo APP öffne muss ich mich ab un zu mal per Eingabe der E-Mail Adresse und Passwort erneut anmelden obwohl ich vorher mich per Fingerdruck direkt anmelden konnte.  Diese Probleme habe ich ungefähr seit 2 Wochen. 

 

Außerdem ist eine Kamera nicht erreichbar und andauernd offline. Bin höchst unzufrieden. 

 

Diese Probleme sind auf einem Samsung S8 und  auf einem iPhone 8 nachstellbar.  

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @skurt,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir leid, dass es noch keine Lösung für dieses Problem gibt.

 

 

Bezüglich des Problems mit der Kamera offline, siehe bitte den Thread.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

die neueste Arlo Android App Version 2.9.2 sollte das Problem mit Push-Nachrichten beheben. 

 

Könnt Ihr bitte prüfen, ob die Benachrichtigungen bei Euch wieder funktionieren?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

skurt
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO

 

auf dem Samsung S8 mit der Android Version 9 

Ist die Arlo App mit der folgenden Version installiert: 

Version 2.9.2_25930

Erschienen 09/23/19

 

und es gibt weiterhin probleme mit der automatischen Anmeldung. 

 

Auf einem iPhone 8 mit der iOS Version 13.1 funktioniert die automatische Anmeldung 

ohne Probleme. 

 

Renndrossel
Aspirant
Aspirant

Keine Push Benachrichtigung mehr mit der App Version 2.9.2_25930.

Alte Version ist gelöscht. Was tun?

45_chris
Aspirant
Aspirant

Hallo,

seit Arlo App Update funktioniert die Push Funktion nicht mehr. Ich bekomme keine Mitteilung mehr auf mein Smartphone

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @skurt,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

 

 

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen den technischen Support zu kontaktieren.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community

Renndrossel
Aspirant
Aspirant

Moin. Habe das gleiche Problem auf meinen Samsung Android.

Habe keine Einstellungen verändert. Alte App Version vorher gelöscht.

Renndrossel
Aspirant
Aspirant

Zur Info.

Ich habe ein älteres IPad der 4. Generation. Hier habe ich auch Probleme mit der App Version von Arlo. Heute habe ich nochmals versucht die App nach der Anleitung aus Commuti zu Installieren. Ohne Erfolg. Seltsamerweise funktionierte danach die Push Nachricht auf dem Handy wieder. Warum?? Bisher keine Info oder Ahnung.

Vielleicht hilf Dir diese Info beim suchen weiter. Trotzdem schönes Wochenende.

Konstantin-t
Aspirant
Aspirant
Mahlzeit,

seit dem letzten Update (komplett neue App) sind erfreulicherweise die beschriebenen Probleme anscheinend behoben worden. Läuft nun seit mehreren Wochen stabil und ohne Abbrüche. Bin nach langer Zeit mal wieder positiv überrascht worden und würde mich freuen, wenn es weiter vorwärts geht.

Thread kann daher geschlossen werden.

Gruß
Deftl
Luminary
Luminary

ok, schön, bekommst du denn push Benachrichtigungen bei verlassen und betreten der gefence Zonen und push Benachrichtigung über das schalten des geofence in home oder abwesend?!

 

das sin ja auch push Benachrichtigungen, aber wohl dann eher bei abwesen nicht im WLAn und bei heimkehrend im WLAN (bei mir zumal).

 

da funktioniert noch immer nichts, ebenso wie der fence selber..