Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Geofencing mit 2 iPhones klappt nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4549 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
APWT Tutor
Tutor

Hallo Arlo-Team!

Wir haben seit 3 Wochen Arlo Pro mit 3 Kameras im Einsatz. Leider ist es trotz aller Tricks, Neuinstallation der App, Ändern aller Einstellungen nicht möglich, 2 iPhones gleichberechtigt im Geofencing einzubinden.

Ich bin Admin, wenn mein IPhone außerhalb der Zone ist wird in jedem Fall Arlo aktiviert obwohl das iPhone meiner Freundin sich noch innerhalb der Zone befindet. Das zeigt die App sogar an, warum verhindert das zweite Gerät dann die Aktivierung nicht? Wie bekomme ich diesen offensichtlichen Bug nun in den Griff?
Besten Dank & Gruß!

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @APWT,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Da du nicht genau geschrieben hast, welche Einstellungen du geändert hast, überprüfe bitte, ob folgende Einstellungen auf dem iPhone beachtet wurden: 

 

  • Ortungsdienste sind für Arlo aktiviert
  • Einstellungen > Datenschutz> Ortungsdienste - bei Arlo sollte "Immer" gewählt werden
  • WLAN ist aktiviert 
  • Stromsparmodus ist aus
  • der Name des iPhones beinhaltet keine Sonderzeichen, wie z. B. ', #, *, _

In der Arlo App:

 

  • deine Frau besitzt ein Freund-Konto und bleibt in der App die ganze Zeit angemeldet
  • der Name des iPhones deiner Frau ist unter aktivierte Geräte markiert

Ich nehme an, dass Geofencing auch den Modus auf Deaktiviert nicht umschaltet, wenn deine Frau als erste die Zone betritt, stimmt?

 

Überprüfe bitte, wie Geofencing reagiert, wenn deine Frau mit deinen Zugangsdaten angemeldet und auf deinem iPhone das Freund-Konto an ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
APWT Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

Entschuldigung für die späte Rückmeldung- wir haben den Ringtausch "Handy --> Profile" nun ausprobiert und so rum klappt es einwandfrei. Wir werden die Gegenprobe nochmals machen - oder gibt es jetzt bereits nach diesem Ergebnis eine Idee, was man in jedem Fall tun muss, damit das funktioniert? Besten Dank!

 

Viele Grüße,

 

APWT

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @APWT,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Ich würde eher erwarten, dass entweder das Freund-Konto nicht funktioniert oder dass das iPhone deiner Frau nicht erkannt wird.

 

Ich kann dir leider nicht erklären, was die Ursache ist. Für mich sieht das so aus, als ob die Informationen nicht synchronisiert wurden. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4550 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung