Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Batterieladegerät

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 9187 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
helu
Aspirant
Aspirant

Wird für das System VMS 4430 ein zusätzliches Ladegerät für die Akkus benötigt oder ist diese im Lieferumfang enthalten?

6 ANTWORTEN 6
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @helu,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das Ladegerät für die Akkus ist ein zusätzliches Gerät und wird separat verkauft. Das Gerät ist jedoch nicht benötigt - die Akkus kann man auch aufladen, wenn die Kamera an Strom angeschlossen ist. Dabei muss man das mitgelieferte Netzteil nutzen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

BertBernecker
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

das bedeutet aber, dass der zusätzliche Akku alleine gar keinen Vorteil bringt, oder? Man muss ihn in der Kamera laden, wenn ich das richtig verstehe. Entweder Kamera abbauen und zum Ladegerät bringen oder Strom bis zur Kamera bringen. Richtig?

Den Vorteil eines weiteren Akkus, nämlich immer einen geladenen Akku in Reserve zu haben gibt es nur, wenn man auch noch die Ladestation dazu kauft. Verstehe ich das richtig? Also Akku VMA4440 und Ladestation VMA4440C für insgeamt über 150 Euro?

 

Gruß

 

Bert

helu
Aspirant
Aspirant
Das sehe ich inzwischen auch so. Und das ist ganz schön happig.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@BertBernecker, ja, es ist so, wie Du geschrieben hast - den Akku kann man entweder direkt in der Kamera oder im Ladegerät laden. Das Ladegerät sowie der Akku werden aktuell separat verkauft.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

BertBernecker
Aspirant
Aspirant

ok, danke für die Info, Gibt es für den getrennten Verkauf von Ladegerät und Akku einen sachlichen Grund außer, dass der hohe Preis für beides zusammen sogar ARLO peinlich ist?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @BertBernecker!

 

ich stimme Dir zu, dass der Verkauf von Akku und Netzteil in einem Set nicht ganz sinnvoll ist. Da wir uns in der Community mit Marketing nicht beschäftigen, kannst Du Dich diesbezüglich an NETGEAR Vertrieb wenden, bzw. Deine Idee auf dem Gedankenaustausch posten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team