Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro defekt ?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 13305 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
ossi1
Aspirant
Aspirant

4 Arlo pro Kameras waren an der Basisstation angeschlossen und funktionierten einwandfrei im OG+EG+Garten.

Dann versuchte ich es mit einer Kamera in der eigenen Tiefgarage, was nicht funktionierte.

Bei Media Markt wurde mir erklärt, dass ich dafür eine weitere Basisstation benötige, da der Empfang bis zu der ersten Basisstation in der TG mit der Arlo pro Kamera nicht möglich ist. Also habe ich eine 2. Basisstation mit einer Kamera und einem AC 750 Wi-Fi Range Extender Model Nr. RE 200 gekauft.

Frage:

Wie kann ich die zweite Basisstation auf demselben HP - PC und auf meinem Samsung  Galaxy A5 (2017) Smartphone installieren. Die erste Basisstation funktioniert auf beiden

Geräten sehr gut.

 

Inzwischen funktioniert 1 Arlo Pro Kamera leider nicht mehr. Beim Synchronisieren blinkt von vorne gesehen nur kurz die rechte gelbe LED ( nicht blau). Ich versuchte es öffters mit der ersten Basisstation, leider immer nur gelbe LED.  Jetzt habe ich die zusätzlich gekaufte Arlo pro auch an die erste Basisstation angeschlossen, diese funktioniert einwandfrei.

Der Akku ist aufgeladen!

Wie bringe ich die Kamera mit der gelben LED zum funktionieren bzw. wo kann diese zur Reparatur oder Umtausch verschickt werden?

 

ossi1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ossi1,

 

danke für Deinen Post.

 

Erstmal Entschuldigung - Ich habe die Netgear Extender gemeint 🙂

 

Damit Du die zweite Basisstation installieren kannst;

 

1. Schließe die Basisstation an den Extender - der Extender muss zuvor mit dem WLAN vom Router konfiguriert werden und einen guten Empfang zu dem Router haben. 

 

2. Wenn die zwei Dioden: Power und Internet Diode grün werden,logge Dich in deinem Konto ein.

 

3. Unter "Geräte" wähle "Neues Gerät hinzufügen"  und dann die "Basisstation".

 

4. Die Seriennummer der Basisstation sollte automatisch erkannt werden.

 

5. Dann musst Du die Zeitzone wählen und die Basisstation sollte hinzugefügt werden.

 

6. Anschließend kannst Du Kameras synchronisieren.

 

 

 

Wenn Du die betroffene Kamera neustartest - den Akku raus nimmst und wieder einsteckst, leuchtet dann die Diode auf orange? 

 

Solltest Du die Kamera austauschen möchten, dann kannst Du Dich direkt an den Händler wenden - so wird Dein Anliegen am schnellsten erledigt, oder Du kannst Dich an den Support wenden. 

 

Bei dem Support wird es nötig sein einen Troubleshooting durchzuführen, bevor über den Austausch entschieden wird.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
ossi1
Aspirant
Aspirant

1 Arlo Pro Kamera lässt sich nicht mehr aktivieren ( war schon aktiviert )  Basisstation blinkt, Kamera blinkt gelb und nicht blau. Was kann ich ausführen, damit die Kamera als 5. Kamera aktiviert wird. Ist unter aktive Kameras, 0 weitere Kameras anzeigen, Zum Deaktivieren ablegen= nicht angezeigt, nirgens angezeigt.

ossi1
Aspirant
Aspirant

1 meiner insgesamt 5 Arlo Pro funktioniert nicht bzw. lässt sich nicht synkronisieren. Wenn der Akku eingeschoben wird leuchtet 1 x blau, dann blinkt 1 + 2 x gelb. Habe von funktionierenden Akkus die Akkus getauscht, es hat sich nichts geändert., danach kann es nicht am Akku liegen.
Wohin kann Kamera zur Reparatur bzw. Umtausch geschickt werden ?

Alternativ: wie kann ich Kamera zur Funktion bringen?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ossi1,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du die Kamera mit dem Akku aus einer anderen Kamera getestet? Was passiert, wenn Du die Kamera über das Netzteil anschließt? Ist dann die Synchronisation möglich?

 

Die Modelbezeichnung von einem Extender fängt mit EX oder WN an, z.B. EX6100 oder WN3000RP. Welches Model hast Du?

 

Du kannst die beiden Basisstation unter einem Konto installieren - bei einem kostenlosen Basic Plan können bis zu 5 Kameras verwaltet werden.

 

P.S. Da Du mehrere Posts zu gleichem Thema gepostet hast, habe ich diese hier verschoben.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

ossi1
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

ja ich habe es mit der 1. Basisstation ( 4 Kameras angeschlossen ) mit dem Akku einer anderen Kamera und mit dem Netzteil versucht, geht leider nicht.

Es leuchtet jeweils bei der 5. Kamera recht nur 1 x gelb, dann 2 x gelb. Ich denke, dass mit der Kamera was nicht in Ordnung ist. Wo kann ich die Kamera reparieren lassen oder kann ich im Merdiamarkt mit Kassenzettel umtauschen?

 

Die Modelbezeichnung von meinem Extender lautet: PP-Link, AC 750 Wi-Fi Range Estender, Model Nr. RE 200. Im Internet kannst du den Extende untr dieser Bezeichnungleicht finden.

Die von dir genannten Bezeichnungen " EX oder WN an, z.B. EX6100 oder WN3000RP" sind nicht angegeben.

Ich möchte diesen Extender mit der zweiten Basisstation im Erdgeschoss oder Kellergeschoss einsetzten und hoffe dann auf eine Verbindung in meine Tiefgarage, die direkt vom Haus zugänglich ist.

Das Speedport W 723V Typ B von der Deutschen Telekom ist im Dachgeschoss installiert und mit der 1. Basisstation und 4 Kameras verbunden.

 

Das mit den 5 möglichen Kameras je Basiscenter ist mir klar, aber ich kann nicht herausfinden, wie ich die zweite Basisstation mit bzw. auch ohne Extender installieren kann. In der zweiten Basistation möchte ich 2 Kameras in der Tiefgarage Synchronisieren bzw. anschliessen.

 

Würdest du mir bitte die genaue Reihenfolge schreiben.

Danke

Ossi

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ossi1,

 

danke für Deinen Post.

 

Erstmal Entschuldigung - Ich habe die Netgear Extender gemeint 🙂

 

Damit Du die zweite Basisstation installieren kannst;

 

1. Schließe die Basisstation an den Extender - der Extender muss zuvor mit dem WLAN vom Router konfiguriert werden und einen guten Empfang zu dem Router haben. 

 

2. Wenn die zwei Dioden: Power und Internet Diode grün werden,logge Dich in deinem Konto ein.

 

3. Unter "Geräte" wähle "Neues Gerät hinzufügen"  und dann die "Basisstation".

 

4. Die Seriennummer der Basisstation sollte automatisch erkannt werden.

 

5. Dann musst Du die Zeitzone wählen und die Basisstation sollte hinzugefügt werden.

 

6. Anschließend kannst Du Kameras synchronisieren.

 

 

 

Wenn Du die betroffene Kamera neustartest - den Akku raus nimmst und wieder einsteckst, leuchtet dann die Diode auf orange? 

 

Solltest Du die Kamera austauschen möchten, dann kannst Du Dich direkt an den Händler wenden - so wird Dein Anliegen am schnellsten erledigt, oder Du kannst Dich an den Support wenden. 

 

Bei dem Support wird es nötig sein einen Troubleshooting durchzuführen, bevor über den Austausch entschieden wird.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

ossi1
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Beschreibung.

 

Ich habe es 5 Mal probiert und es klappte nicht.

Anzeige: Gerät erkannt, bitte warten

Das Erkennen Ihre Gerätes dauert  zu lang

Konfigurationsanleitung erneut anzeigen

 

Dann schaltete ich die Basistation 1 aus

und siehe da,dann wurde die Basistattion 2 erkannt.

 

Jetzt erscheinen beide Basisstationen, nachem ich die erste Basisstation wieder eingechaltet habe. Soweit dieses Problem, wenn auch mit viel Schwierigkeiten  gelöst.

 

Die defekte Kamera war auch nicht mit der Basisstation 2 zum Leben zu erwecken.

Wenn ich den Akku rausnehme und wieder einstecke, blickt jetzt die rechte LED 1 x  blau, 2 x gelb und dann in zeitlichen Abständen immer 2 x gelb.

Wenn es bezüglich der defekten Kamera keine Neuigkeiten gibt, dann werde ich diese beim Mediamarkt, wo ich sie gekauft habe umtauschen.

 

Nochmal herzlichen Danke für Deine Mühe!

 

Grüße von Ossi1

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ossi1,

 

alles klar, danke für Dein Feedback.

 

Diese Kamera, welche Du nicht synchronisieren kannst befindet sich nicht mehr unter Einstellungen> Meine Geräte, stimmt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team