Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro WLAN, Aufnahmezeit, Bewegungsempfindlichkeit

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 9456 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 6 in Unterhaltung
Tetanus
Follower
Follower

Hallo zusammen,

Habe gestern meine neue Arlo Pro mit 4 Kamaras erhalten.

Die Installation und Anbau der Kamaras war sehr einfach und das System funktioniert. Alles zusammen hat nur knapp 2 Stunden gedauert inkl. Anbau und Ausrichtung der  4 Kamaras. Ein sehr gutes Konzept!

Nun ergeben sich ein paar Fragen die mir vielleicht jemand hier beantworten kann:

 

1. WLAN. Mein Haus ist recht groß und hab deshalb im Netzwerk 2 Repeater eingebaut damit WLAN überall verfügbar ist. Allerdings ist bei 2 Kamaras die am weitesten von der Basis Station entfernt sind das Signal (auf der App zu erkennen) recht schwach. Nur ein Balken obwohl ein Repeater ganz in der Nähe der Kamaras ist. Gehe ich richtig davon aus, dass die Kamaras sich nur mit der Basis Station verbinden und nicht mit dem WLAN im Netwerk? Gibt es andere Optionen um das Signal noch zu verstärken?

2. Aufnahmezeit: Die Aufnahmezeit scheint nach Bewegungsauslösung auf 10 Sek. beschränkt zu sein. So werden wenn die Bewegung länger besteht mehrer Video Clips angelegt. In der App habe ich keine Option gefunden die Aufnahmezeit zu verlängern. Dies würde ich jedoch für wünschenswert halten. Kann diese Einstellung irgendwie verändert werden?

3. Bwegungsempfindlichkeit. In der App gibt es einen Test zur Bewegungserkennung. Dort kann die Bewegungsempfindlichkeit (steht normal auf 50%) erhöht werden. Ich habe die Empfindlichkeit auf 80% erhöht, doch es gibt in der App keine Option diese neue Einstellung zu speichern. Nach erneutem Öffnen der Option steht in der App wieder 50%. Wird die Ehöhung nun automatisch in der Kamara gespeichert ohne das dies in der App ersichtlich ist, oder wie hab ich das zu verstehen?

4. Bedienungsanleitung. Die ausführliche Version scheint es als Download nur in Englisch zu geben. Existiert diese vielleicht auch in Deutsch?

Danke für Eure Antwort im Voraus.

Gruß

Tetanus

 

7 ANTWORTEN 7
Kampfzwerg
Aspirant
Aspirant
Hallo ja die Fragen meines Vorredners zur Arlo Pro 2 kann ich nur bestätigen. Bitte hier um Antwort wir man die Empfindlichkeit hoch stellen kann oder ob man erst auf ein Update warten muss wo das speichern dann hinrerlegt ist. Danke vorab
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Tetanus,

zu 1. Deine Annahme ist richtig, die Kamaras lassen sich nur mit der Basis verbinden. Soweit mit bekannt ist, hilft nur einen zweite Basis die dann mit Kabel verbunden werden muss. Also Kabel durch ganze Haus.

Zu 2. Da es am einfachsten ist, Einstellung über PC. Modus, rechts auf den Pfeil bei Aktiviert, Kamera auswählen, Bearbeiten, Viedeo aufnehmen, rechts auf den Pfeil, bis zum Ende der Aktivität aufzeichnen, auf Button zurück, dann nach unten scollen. Da sind dann zwei Buttons Abbrechen oder Speichern.

Zu 3. Das Gleiche nur auf Bewegung, rechts auf den Pfeil, mit dem Schieberegler einstellen, auf Button zurück, dann nach unten scollen. Da sind dann zwei Buttons Abbrechen oder Speichern.

 

Beim Ipad ist die Leiste mit Geräte, Modus  unten. Bei Aktiviert ist kein Pfeil sondern ein Stift. Auf diesen Stift drücken ansonsten alles das Gleiche. Verändere ich die Einstellungen erscheint oben rechts Speichern.

 

Zu 4. Es gibt keine deutsche Bedienungsanleitung sondern nur die Kurzeinleitung. Bedienungsanleitung wozu? Du hast selbst geschrieben, Installation und Anbau sehr einfach. Nur ein wenig mit den Einstellungen beschäftigen, ansonsten über die Community. Also wie schon erwähnt, zur Übung Einstellungen über PC.

 

Kampfzwerg
Aspirant
Aspirant

Hallo Hartmut. Also ich kann weder über Handy noch über ipad die Beweglichkeit wenn ich auf 100% ziehe Speichern.:-( .  Ich glaube dieser Butten fehlt in der App und sollte dringend ergänzt werden.

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo,

auf der Bewegungsempfindlichkeitsseite fehlt der Speichern-button, einmal zurück und dann auf speichern. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. (ist schon mehrfach angefragt, sollte mit Update mal angepasst werden)
Mit der Aufnahmedauer habe ich auch Probleme, d.h. es werden nur viele kurze Aufnahmen von 6-25 sek gemacht und nicht die eingestellten bis 300 sek.
Genauso würde ich gerne einen Repeater zwischen Basis und Kamera schalten!?

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hier nochmal vom PC: Nachdem die Empfindlichkeit geändert wurde auf Button Zurück. Auf der folgenden Seite nach unten scrollen, dann sind zwei Button zu sehen, Speichern und Abbrechen.

Bewegung.JPGEmpfindlichkeit.JPGSpeichern.JPG

 

Bernd73
Apprentice
Apprentice

Zur Aufnahmezeit kann ich vielleicht etwas beitragen. Mir ist aufgefallen, dass wenn man bei Alarmierung in den LiveView schaltet, die Aufnahme bis zur Beendigung des LiveView Modus fortgesetzt wird. So gab es bei meiner Anlage Aufnahmen zwischen 20 Sekunden und etwas über 7 Minuten. Eingestellt ist eine Aufnahmezeit von 30 Sekunden. Wenn man also bei Alarmierung in den LiveViwe schaltet und diesen gleich wieder verlässt, wird die Aufnahme beendet. Egal, welche Aufnahmezeit eingestellt ist. Finde die Funktion eigentlich sehr gut. Bei einem Fehlalarm kann man die Aufnahme frühzeitig beenden und spart Akku. Im Echtfall kann man so lange aufzeichnen, wie man möchte. Die Automatik unterbricht die Aufnahme nicht nach der voreingestellten Zeit. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@hartmut01, toll dass Du so nett warst und den anderen Benutzer geholfen hast.

 

@Bernd73 ich habe das von Dir beschriebene Verhalten geprüft und konnte es nachstellen. So wie es aussieht musste sich etwas vor Kurzem geändert haben. Früher war die Aufnahme mit der Aktivierung des Livestreams beendet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team