Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro/ Pro 2 Smart Home Benachrichtungston lässt sich nicht ändern

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 32 Antworten
  • 4468 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 11 in Unterhaltung
KingstonFranz
Follower
Follower

Seit ca. einem Monat lässt sich der Benachrichtungston in der Arlo App nicht mehr ändern.

Egal welchen Ton (oder stumm) man einstellt, es kommt immer der nervige Standardton für SMS in doppelter Ausführung.

Ich habe das Basisstation neu gestartet, die App neu installiert (ist auf dem neuesten Stand), Android Handy Galaxy S8 ist auch auf dem neuesten Stand.

Hat jemand das gleiche Problem oder eventuell eine Lösung?

32 ANTWORTEN 32
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @KingstonFranz,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Gestern wurde die neue Arlo App für Android Geräte veröffentlicht. Es geht um die Version 2.6.4.

 

Könntest du bitte überprüfen, ob das Problem behoben wurde? 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo CommunityTeam

ritterlancelott
Guide
Guide

Bei mir selbiges problem. Auch mit der neuen version. XPERIA XZ Premium

DerWildeBill
Tutor
Tutor

Hallo,

seit dem vorletzten Update, kann man den Benachrichtigungston auf meinem Samsung S8 nicht mehr separat auswählen, d.h. es ist immer der gleiche Ton wie von allen anderen meiner Benachrichtigungen. Ich würde den Arlo Meldeton gerne anders einstellen können. Was muss man dafür tun? Ich komme zwar ins Menü aber eine Änderung funktioniert nicht.

Bei meinem Samsung Galaxy Tablet A Android-Version 8.1.0. stürzt auch jedesmal die App ab, wenn ich die Funktion für Benachrichtigungston anwähle.

Trotz aktuellster Version der Apps auf Handy und Tablet.

Es wäre schön wenn Sie mir helfen können.

Danke und Gruß

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ritterlancelott,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Meinst du die Android Arlo App 2.6.5? Welche Android Version ist auf deinem Handy installiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ritterlancelott
Guide
Guide

Hallo,

 

Android-Version: 8.0.0

Arlo-version:  2.6.5_23400 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DerWildeBill,

 

danke für deine Meldung.

 

Das Problem ist bekannt und scheint nur mit der Android Version 8 aufzutreten. Wenn du möchtest, dann kannst du das Problem zusätzlich bei dem technischen Support melden oder auf ein Update warten.

 

Sollte ich neue Informationen haben, oder zusätzliche Informationen, bzw. eine Supportanfragenummer von dir benötigen, dann werde ich dir Bescheid geben.


Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Geralt85
Aspirant
Aspirant

Ich habe das selbe Problem,

 

Android 8 und die Arlo App nutzt nurnoch den Standard-Benachrichtigungston von Android. Egal welchen Benachrichtigungston ich bei der Arlo-App einstelle, es wird immer der Android Standard-Ton verwendet. So kann man Alarme schlecht unterscheiden 😞

Derlangekurze
Aspirant
Aspirant

Habe das gleiche Problem.

samsung Galaxy s7

Ton kann nicht geändert werden und kommt doppelt oder dreifach...

Manchmal auch noch öfter...

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für die Informationen. Das Problem ist bestätigt und wir warten auf ein Update.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Geralt85,

 

danke für dein Feedback.

Hier warten wir auf ein Update, welches das Problem lösen wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ritterlancelott
Guide
Guide
Nur wann ist die Frage. Haben es mehrere Benutzer oder nur XPERIA-XZ-PREMIUM Besitzer?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ritterlancelott,

 

heute morgen gab es ein Update für die Android App - Version 2.7.0. Könntest du bitte das mit der neuen Version überprüfen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

DerWildeBill
Tutor
Tutor

Hallo,

vor über einem Monat habe ich mich über den nicht vorhandenen separaten Signalton bei Alarmmeldungen der Kamera beschwert.

Heute ist ein neues Update mit allem möglichen Schnickschnack raus gekommen aber das alte Problem wurde immer noch nicht behoben. So ist das System kaum nutzbar. Ich kann ja nicht bei jedem Signalton immer auf mein Handy schauen, weil es ja von der Kamera kommen könnte. Das ist nicht händelbar wenn man berufstätig ist.

Sie werben Ihre neuen Kameras an, sind aber leider nicht in der Lage bei dem bestehenden System ein scheinbar einfaches Problem für Ihre Kunden zu beheben.

Es wäre schön, wenn ich hierzu nochmal den aktuellen Status erfahren könnte oder noch besser einen schnellen Lösungsvorschlag erhalten würde.

Danke und freundliche Grüße

 

ritterlancelott
Guide
Guide

Hallo,

 

leider besteht dasProblem weiterhin.

 

Grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DerWildeBill,

 

danke für die Nachricht.

 

Das neue Update bezieht sich vor allem auf das neue System und löst das von dir beschriebene Probleme nicht. 

Wir müssen auf das nächste Update warten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ritterlancelott,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wir haben auch in der Zwischenzeit die Information bekommen, dass das neue Update sich vor allem auf das neue System bezieht und im Fall der Fehlerbehebung wir auf ein weiteres Update warten müssen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Walter_H
Aspirant
Aspirant

Android 9. Auch das neue Update der App löst das Problem immer noch nicht. Es kommt nur der Standard-Benachrichtungston von Android. Zwar kann man eine andern Ton eingeben (der kommt auch bei der Eingabe), aber alles nützt nichts. Habe das Problem auch dem technischen Support gemeldet. Sorry - so ist Arlo unbrauchbar!!!!

Saschs
Aspirant
Aspirant
Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone und habe über die Arlo App eingerichtet, dass ich bei Bewegungen eine Meldung in Form eines separaten Tons erhalte. Es ertönt jedoch der Standardton für Benachrichtigungen. Die LED soll außerdem schnell und rot blinken - es tut sich jedoch gar nichts. Standard für sonstige Benachrichtigungen z.B. Whatsapp ist weiß blinkend.

Danke !
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Saschs,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest du bitte mitteilen, welche Android Version auf deinem Smartphone installiert ist?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Saschs
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,

8.0.0 lautet die Version.

Danke.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Saschs,

 

danke für die Information. 

 

Das Problem mit der Änderung der Arlo Push-Nachrichten auf Geräten mit Android 8 wurde gemeldet.

 

Wir warten auf die Lösung.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Matze67
Guide
Guide
Seit Monaten ist ein anderer Ton für Push Benachrichtigung nicht möglich, egal was man einstellt, es kommt immer der Standardton auch nach dem heutigen Update 2.7.1. Auch ist der Arlarm aus nicht mehr vorhanden, dies war früher besser gelöst. Finde das jedes Update mittlerweile alles schlechter macht. Auch die Qualität der Nachtsicht bei der Pro und pro 2 lässt zu wünschen übrig, erkennen kann man Nachts so gut wie nichts. Traurig wenn man mehr als 1000Euro für so ein System ausgibt. ANDROID wird benutzt
Yvo
Aspirant
Aspirant
Hallo, ich habe 2 Probleme - 1. bei Nachtsicht sehe ich nur grau -es wird auch keine Bewegung/Geräusch im Dunkeln erkannt 2.. Obwohl ich für die Arlo App extra einen anderen Signalton eingegeben habe , kommt immer der normale Nachrichtenton ,so dass ich nicht alarmiert bin , wenn eine Arlo Nachricht kommt . Habe schon alles mögliche ausprobiert ..... Danke für Eure Hilfe
Paddybaer
Tutor
Tutor

Auch mir wird es langsam zu bunt mit der ganzen Verschlimmbesserei bei jedem Update. Wie schon hier gesagt, wird seit mehreren Wochen auf das Problem mit dem Benachrichtigungston, der nicht mehr genau einstellbaren Helligkeitsstufe in der App, dem Phänomen des schnellen Entladens einzelner Kamera´s, hingewiesen!

Was passiert? Nichts!

Stattdessen wird bereits Werbung für die neue "Ultra" gemacht und es gibt ja auch schon die ersten Updates für die App mit Fehlerbehebungen, aber nur für die "Ultra". Was passiert mit uns, die in die bestehende Technik investiert haben und uns jeden Tag aufs neue ärgern!?

Liebe Leute denkt Ihr eigentlich auch mal daran, dass der zufriedene Kunde von heute auch der Kunde nächste Woche sein wird? Sollen wir eure Produkte bei so einem Service noch guten Gewissens weiterempfehlen?

Warum ist es so schwer sich unserer kleinen Probleme innerhalb kürzester Zeit anzunehmen und vor allem nach der Behebung dafür zu sorgen, dass es beim nächsten Update nicht wieder alles zunichte gemacht wird.

Sorgt doch einfach mal für ein stabiles und beständiges System und setzt auf sinnvolle, von den ganzen Mitgliedern ausreichend vorgeschlagene, Ergänzungen etc.

Liebe Entwickler/Techniker dann werdet Ihr bestimmt auch statt Kritik das ein oder andere Lob ernten.