Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: Arlo Pro Kameras lassen sich nicht synchronisieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 33 Antworten
  • 31543 Aufrufe
  • 12 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@topleader hat geschrieben, Arlo Support arbeitet an Deinem Anliegen, daher wollte ich hier kein Chaos bringen.

 

@Marc89, hast Du eine Anfrage beim Arlo Support erstellt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

topleader Aspirant
Aspirant

@Marc89

Ich vermute mal wie Du, dass es ein Soft/Firmware Problem ist.

Heute kam die Antwort auf meine Forderung nach Austausch.

Sie haben die Basis als das verantwortliche Teil identifiziert.

Auf meine Forderung nach Zusendung eines funkt. Systems, testen meinerseits und zurücksenden der defekten Ware haben sie sich nicht einlassen wollen.

Nur was sie jetzt verlangen ist schon ganz schön dreist und unverschämt.

Ich soll die Basis zurücksenden, ACHTUNG jetzt kommts, AUF EIGENE KOSTEN!!!! und sie senden mir dann einen neue Basisstation zu. Dauer der Aktion, 5 bis 10 Werktage.

Ich habe leider schweren Herzens, dankend ablehnen müssen, denn so ein Angebot kann ich nicht annhemen, das wäre zu frech von mir (Ironie).

Sie dürfen sich ihr def. Teil jetzt sonst wohin schieben, ich bin mit Netgear durch.

EIn sch... unausgereiftes System, dazu nicht ganz billig und ein Service der den Namen nicht mal ansatzweise verdient.

 

Wünsche Dir viel Glück mit Deinem System, vielleicht ziehst Du die richtigen Schlüsse aus meinen Erfahrungen.

 

Ciao und alles Gute

topleader

 

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
Marc89 Tutor
Tutor
@toplaeder,
Ich habe die zweite Kamera hinbekommen. Ich habe die Basis nochmal entfernt und resetet. Ich habe soweit alles wieder eingerichtet. Da ist mir durch zufall etwas aufgefallen. Ich habe die Station ausgeschaltet und habe das Lan-Kabel abgezogen und habe die synchronisieren so durchgeführt, also ohne Internetverbindung an der Station.
Ich weiß nicht, ob du das schon versucht hast, wenn nicht ist das auf jeden ein versucht wert.
topleader Aspirant
Aspirant

@Marc89

Ich stand gestern gerade am Infoschalter bei Mediamarkt um mein System zurückzugeben, als ich die Mail mit Deiner Nachricht oben erhielt, das es bei Dir funktionierte. Der Mitarbeiter sagte, er hätte noch ein Paket da, ob ich es tauschen wollte. Na gut ich versuche es nochmal. Da ich mir einen TV gekauft hattte und den erstmal angeschlossen habe, bis alles eingestellt war, der TV gerade ein Update runterzog und ich somit etwas Zeit hatte, habe ich mich den Kameras gewidmet und es so versucht wie Du oben beschrieben hast. Und tatsächlich, es hat funktioniert! Vielen Dank für den Tipp! Bin froh, dass es jetzt doch geklappt hat.

 

Grüße und viel Spaß mit Deinem System.

Marc89 Tutor
Tutor
@topleader
Freut mich zu hören, dass es bei dir auch geklappt hat.

Grüße und viel Spaß mit dem neuen Fernseher und dem System
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

Ich freue mich, dass die Synchronisierung letztendlich funktioniert hat, jedoch die Lösung scheint komisch zu sein... Bei der Verbindung zwischen der Kamera und der Basisstation handelt es sich um WLAN. Diese Verhaltensweise werde ich auf jeden Fall bei unseren Technikern melden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Highlighted
Urword Initiate
Initiate

Danke Marc89, du hast meinen gestrigen Abend gerettet. Gestern gekauft, Installation soll ja ein Kinderspiel sein. Und da ich auf dem Gebiet nicht unerfahren bin, kann da nichts passieren, dachte ich. Doch weit gefehlt. Nach mehrstündigen ergebnislosen Versuchen, meine beiden Kameras zu mit der Basisstation zu synchronisieren, sind gescheitert.  Den Informationen auf der Website des Supports bin ich gefolgt, leider ohne Erfolg. Die Kameras haben immer blau geblinkt und ca. 2 Min. dann noch kurz orange, aber keine Synchronisation. Ich wollte das ganze Paket frustiert wieder zurückbringen und war stinkesauer.

 

Dann bin hier in der Community auf den Dialaog zweier Leidensgeossen Marc89 und topleader gestossen. Und dies kam einer Erleuchtung gleich. Habe die Informationen berücksichtgt und siehe da: ES HAT GEKLAPPT. Aber auf die Idee muss man erst mal kommen!

 

Ich ergänze hier noch:

 

Basisstation ausschalten

LAN-Kabel abziehen

Station einschalten

Synchronisation wie in der Aneitlung durchführen

Station wieder ausschalten

LAN-Kabel wieder einstecken

Station einschalten.

 

Und dies mit jeder Kamera einzeln.

 

Der Support sollte dies dringend als Lösung offiziell anbieten, wenn man die Kunden nicht vom Kauf eines Arlos abschrecken will.

Model: Arlo Pro Wire-Free
topleader Aspirant
Aspirant

@Urword

Schön dass es auch bei dir nach den Vorgaben von Marc89 geklappt hat.

Den Arlo Verantwortlichen ist das natürlich auch nicht entgangen wie ihr System zum Funktionieren gebracht werden kann, siehe dazu auch den Beitrag vom 2017-05-17 03:39 AM von SylviaD (Moderatorin).

 

Löblich ist auch nochmal die exakte Beschreibung Deiner Vorgehensweise, da können sich andere Hilfesuchenden ebenfalls daran orientieren!

 

 

 

 

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Urword,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich habe eine Nachricht an unsere Technikern geschickt und jetzt warte ich auf ein Feedback. Sobald ich mehr weiß, werde ich mich hier melden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team