Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro Kameras lassen sich nicht synchronisieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 33 Antworten
  • 34424 Aufrufe
  • 13 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
Mike-62
Initiate
Initiate
Hallo Community,

seit vielen Stunden gelingt es mir nicht meine gerade neu erworbenen Arlo-Pro-Kameras mit der Basis-Station zu synchronisieren.

Basisstation zeigt zwei grüne Lampen, nach Druck auf Sync blinkt die dritte grün, druck auf Sync an der Kamera, blaue Lampe blinkt bis die Farbe so nach ca. 40 Sek. an der Kamera auf gelb wechselt, also nicht synchronisiert.

Wo liegt das Problem? Das System ist so für mich nicht nutzbar und würde wieder retour gehen wenn es nicht zeitnah eine Lösung für das Problem gibt.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Urword
Initiate
Initiate

Danke Marc89, du hast meinen gestrigen Abend gerettet. Gestern gekauft, Installation soll ja ein Kinderspiel sein. Und da ich auf dem Gebiet nicht unerfahren bin, kann da nichts passieren, dachte ich. Doch weit gefehlt. Nach mehrstündigen ergebnislosen Versuchen, meine beiden Kameras zu mit der Basisstation zu synchronisieren, sind gescheitert.  Den Informationen auf der Website des Supports bin ich gefolgt, leider ohne Erfolg. Die Kameras haben immer blau geblinkt und ca. 2 Min. dann noch kurz orange, aber keine Synchronisation. Ich wollte das ganze Paket frustiert wieder zurückbringen und war stinkesauer.

 

Dann bin hier in der Community auf den Dialaog zweier Leidensgeossen Marc89 und topleader gestossen. Und dies kam einer Erleuchtung gleich. Habe die Informationen berücksichtgt und siehe da: ES HAT GEKLAPPT. Aber auf die Idee muss man erst mal kommen!

 

Ich ergänze hier noch:

 

Basisstation ausschalten

LAN-Kabel abziehen

Station einschalten

Synchronisation wie in der Aneitlung durchführen

Station wieder ausschalten

LAN-Kabel wieder einstecken

Station einschalten.

 

Und dies mit jeder Kamera einzeln.

 

Der Support sollte dies dringend als Lösung offiziell anbieten, wenn man die Kunden nicht vom Kauf eines Arlos abschrecken will.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: Arlo Pro Wire-Free
33 ANTWORTEN 33
Andi78
Tutor
Tutor

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich würde es mal mit einem Reset der Basistatation probieren...

Gruß

Andi

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusamen!

 

@Mike-62, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich wollte nachfragen, ob der von @Andi78 empfohlene Reset der Basisstation geholfen hat?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Mike-62
Initiate
Initiate
Hallo,

nein, dass hatte nicht funktioniert. Mir hatte jedoch
ein "Leidensgenosse" empfohlen über Nacht eine Kamera per USB an die Basis anzuschließen und siehe da, am morgen ließen sich diese ohne Probleme synchronisieren.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Mike-62,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich freue mich, dass die Kameras funktionieren 🙂 Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem System!

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Buddhabär
Guide
Guide

Habe gestern auch eine Arlo Pro mit Basisstation bekommen. App auf Android installiert, mit der App die Firmware der Station upgedatet. Es scheint eventuell was schiefgelaufen zu sein. Die App meldete nach ein paar Sekunden , dass es fehlgeschlagen ist. Trotzdem wurde die neue Firmware in der App angezeigt. Die Basis hatte dann nur noch orangenes Licht beim Internetzugang. Also Gerät entfernt aus der App und wieder hinzugefügt (Reset etc hatte nichts gebracht). Basis wurde wieder erkannt mit der aktuellen Firmware (keine Ahnung, ob das Update nun wirklich geklappt hat).

Nun wieder nach Anleitung Sync Knopf gedrückt. Erst bei der Basis dann bei der Kamera.  Ungefähr 50 Mal.  30cm weit weg oder 1m oder über 1m,  keine Synchronisation.

 

Ich habe wirklich alles nach den Vorgaben gemacht und bin stocksauer, dass beim dem Preis tatsächlich noch Plug and Play nicht funktioniert.

Ich mache das jetzt wie mein Vorredner und stöpsel die Kamera per Mini USB an die Basis mit USB1 Eingang.

 

Vielleicht könnte sich der Support melden und kundtun , wieso diese Möglichkeit klappen sollte.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Buddhabär,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Teile mir bitte mit, wie leuchten die LEDs an der Basisstation. Die aktuellste Firmware für die Arlo Pro Basisstation lautet: 1.8.2.4_10232 - ist diese bei Dir aufgespielt?

 

Entferne noch die Basisstation von Deinem Router so weit wie möglich und führe den Sync-Prozess erneut durch. Wie verhält sich die LED an der Kamera während der Synchronisierung?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Buddhabär
Guide
Guide

Hallo Sylvia,

 

die Firmware habe ich per App aktualisiert, aber wie gesagt, mittendrin schrieb die App "Aktualisierung fehlgeschlagen". Angezeigt wird mir aber die neue Firmware 1.8.2.4_10232.

Nach einem Neustart oder Reset leuchten Power und Internet immer grün.

Dann drücke ich 1mal kurz den Sync Knopf an der Station und 1mal kurz an der Kamera. Station blinkt grün und die Kamera blau. Beide Leuchten blinken regelmässig.

Nach 1Minute fängt die Led der Kamera an orange zu flackern und erlischt. Nach 5 Sekunden hört auch die Basisstation auf zu blinken und die Led bleibt erloschen.

Basis steht weit genug weg vom Router und die Kamera in den geforderten 30-100cm.

Ich habe auch schon in der App die Station entfernt und wieder aufgenommen.

Erkannt wird sie (manchmal besser ,manchmal schlechter) aber verbinden will sie mit der Kamera partout nicht.

Kbrokmann
Aspirant
Aspirant
Ich habe 1:1 das gleiche Problem!!!
Kbrokmann
Aspirant
Aspirant
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Buddhabär
Guide
Guide

Der Elektroschrott hat heute den Rückweg angetreten. Ich habe 2 volle Tage alles probiert und ich habe schon einige Smart Home Komponenten miteinander verbunden. Das Wissen ist also mehr als vorhanden. Aber als Erkenntnis hier ist hängengeblieben, dass Kamera und Basis absolut unausgereifter Mist sind. Ganz zu schweigen von der App und der Anmeldung übers Internet. Jede Aktualisierung hat ein neues Log In erfordert.

Das Pro-Set ist so dermassen schweineteuer und hat, um in Betrieb genommen zu werden , nur eine Funktion , sich zu verbinden und nichtmal das klappt.  Die Ideen des Supportes hier sind zum Hände über den Kopf schlagen.

Batterie raus, vom Router weit genug wegstellen, LAN Kabel neu stecken, Router resetten..... Das sind alles 08/15 Tipps. Das Produkt wurde schon bei der Herstellung versaut.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

@Kbrokmann, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Es tut mir Leid wegen des Problems. Wir wurden informiert, dass eine neue Firmware für Arlo Pro, die das Problem behebt, von unseren Ingenieuren genehmigt wurde und sie wird bald auf alle Arlo Pro Systeme aufgespielt. Beachtet Ihr bitte daher, dass die Basisstation online ist - die Updates sind in der Nacht zwischen 3-5 Uhr durchgeführt.

Entschuldigt Ihr bitte die Unannehmlichkeiten. 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Kbrokmann
Aspirant
Aspirant
Hallo,
leider auch, nachdem es ein sich selbst installierendes Update (?) gab, keinerlei Änderungen!
Die Kameras lassen sich nicht mit der Basis verbinden!
Gibt es weitere Ideen?
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Kbrokmann,

starte bitte die Basisstation neu und warte bis die zwei ersten LEDs von links grün aufleuchten. Danach entnehme den Akku von der Kamera und baue ihn wieder ein - die LED an der Kamera sollte blau aufleuchten und erlöschen.

Platziere die Kamera in der Nähe der Basisstation (ca. 50 cm entfernt):

- drücke kurz die Sync-Taste an der Basisstation (die dritte LED sollte zu blinken beginnen)

- drücke kurz die Sync-Taste an der Kamera (die LED sollte blau blinken)

Wie verhalten sich die LEDs während der Synchronisierung? Kannst Du kurz das WLAN auf Deinem Router abschalten?

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Buddhabär
Guide
Guide

@SylviaD

 

 

meinen Sie nicht, dass Kbrokmann den Tip, den Sie hier täglich posten , nicht schon zum x. Mal probiert hat?

 

Traurig, dass eine Firmware durch die Prüfung und in Umlauf kommt, die komplett fehlerhaft zu sein scheint.

 

Ich kann dem User Kbrokmann nur raten, das Produkt umzutauschen und etwas anderes vergleichbares suchen oder warten , bis das Arlo Produkt ausgereifter ist.

                         

 

 

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Buddhabär,

ich würde gerne vom @Kbrokmann wissen, welche Schritte er gemacht hat und wie der aktuelle Status seines Anliegens ist.

Siehe mal den Post Installation - @x-man konnte neu gekaufte Kamera mit der Basisstation nicht synchronisieren und hat sein System zum Bruder gebracht. Dort wurde die Kamera erfolgreich verbunden. Hättet Ihr eine solche Möglichkeit, schließt Ihr das System in einem anderen Netzwerk und führt Ihr den Sync-Prozess wieder durch, 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

topleader
Aspirant
Aspirant

Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Ich habe mir gestern ein Arlo Pro VMS 4230 gekauft und eine Arlo als Erweiterung. Die "normale" Arlo lässt sich ohne Probleme an die Basis anmelden und funktioniert reibungslos. Was absolut gar nicht funktioniert ist, die beiden Arlo Pro ins System zu integrieren. Habe alle Tipss aus dem den offenen Chats probiert, ohne Erfolg.

 

App runtergeladen, dann wurde gleich die Basis und die "normale Arlo" mir neuer Firmware versorgt. Die Camera synchronisierte sich ohne Problem.

Dann versucht die beiden Pro Cams zu integrieren, klappt nicht.

 

Was habe ich alles versucht...

Die Basis soweit wie es das Netzwerkkabel zulässt vom Router entfernt, nichts.

Die Cams im Abstand von 0.3 - 1.0 m von der Basis beim synchen plaziert, nichts.

Alles rausgeschmissen und erneut versucht, nichts.

Die Cams über Nacht per USB an die Basis angeschlossen und heute nochmals versucht, nichts.

Während der Synchronsation das Wlan ausgeschaltet, auch nichts.

Ein ein andere Wlan Netz, nichts.

Die Akku's aus den Cam's raus und wieder eingesetzt, nichts

 

 

Zu der Firmwareversion der Basis kann ich jetzt nichts sagen, die Updates gestern bei Basis und der einen Cam haben jedoch keinen Fehler gebracht.

Noch jemand ne Idee, wie ich die Pro-Cams ins System bringe?

Liegt es an den Firmwareversionen der Cams, dass die nicht mehr kompatibel sind zu der neuen Version der Basis?

Kann ich die Arlo Pro Cams per USB über den PC firmwaretechnisch updaten?

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
TucTuc82
Tutor
Tutor
@SilviaD
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
Was läuft falsch wenn hier nach drücken der Sync-Taste an der Kamera keine blaue LED blinkt?
Ich habe meine heute bekommen, Habe bereits die Arlo mit 3 Kameras und wollte die Pro als vierte haben.
Leider klappt es mit ihr überhaupt nicht... 🙄
LG Nicole
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@topleader, @TucTuc82, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie ist die Upload-Geschwindigkeit bei Euch? Ich weiß, Ihr habt die Arlo Kameras erfolgreich synchronisiert, trotzdem ist die Frage wichtig.

 

Schließt Ihr bitte Arlo Pro an Strom an und versucht Ihr noch ein Mal den Sync-Prozess durchzuführen.

 

Funktioniert das weiterhin nicht, meldet Ihr Euch beim Arlo Support.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Marc89
Tutor
Tutor
Hallo zusammen.
Ich habe seit gestern ein Arlo Pro system mir zwei Kameras in ,,Betrieb,,
Naja zumindest läuft eine Kamera. Die zweite lässt sich einfach nicht synchronisieren.
Zum Ablauf gestern : Basis angeschlossen -> neues Update installiert dann die erste Kamera angeschlossen -> neues Update installiert. Soweit so gut. Die erste Kamera ließ sich ohne Probleme synchronisieren. Da hab ich mir gedacht, super System lässt sich einfach installieren und arbeitet gut. Da habe ich aber noch nicht an die zweite Kamera gedacht. Jetzt kommt das große Problem : zweite Kamera fertig gemacht und wollte synchronisieren, ohne Erfolg. Mehrfach versucht ohne Erfolg.
Die ganzen Tipps von ihr Versucht: Basis getrennt und die Einrichtung gelöscht und neu installiert, den Akku raus genommen, die Akkus getauscht (warum auch immer) ohne Erfolg. Die erste Kamera, die von anfang an funktionierte, lässt sich immer und immer wieder synchronisieren nur die zweite hat absolut keine Lust. Über Nacht habe ich die zweite Kamera über USB in die Basis angeschlossen, dass Wlan beim synchronisieren ausgeschaltet, den Wlan Router neugestartet (der Wlan-Kanal ist fest zugeordnet) aber die zweite Kamera will nicht. Als ich die zweite Kamere über USB an die Station angeschlossen habe, blinkt die LED Orange. Wenn ich den Akku einsetze, kurz Blau. Beim Synchronisieren blinkt sie als blau bis zur Zeitüberschreitung, dann blinkt sie Orange.
Ich hoffe, man kann mir weiter helfen, ansonsten wird der ganze Kasten zurückgeschickt
topleader
Aspirant
Aspirant

@Marc89

Irgendwie kommen mir Deine Schilderungen sehr bekannt vor. Ich habe drei Cams wovon sich auch nur eine in das System einbinden lässt. Selbst wenn ich die eine, welche ohne Probleme funktioniert entferne und es mit einer der beiden anderen versuche, klappt nicht. Jetzt wollen sie sich mal Remote auf meine Basis aufschalten, aber ganz ehrlich, ich habe wenig Hoffnung, dass mir geholfen werden kann. Am Fr. haben sie sich mehrmals mit verschiedenen Fragen und Hinweisen gemeldet, was ich ja sehr löblich finde, nur heute tut sich irgendwie nichts.

 

Ich melde mich wieder wenn sich abzeichnet, ob es funktioniert oder auch nicht...

Model: Arlo Wire-Free, Arlo Pro Wire-Free
Marc89
Tutor
Tutor
@topleader
Da bin ich mal gespannt, was bei dir rauskommt. Ich habe langsam sehr das Gefühl, dass das ein großes Software Problem ist. Es ist schon komisch, dass man dieses Problem sehr oft liest
topleader
Aspirant
Aspirant

So, der Support hat sich gemeldet, ich soll mal folg. Anweisung durchführen. Vielleicht hilft es ja bei jemanden, bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Habe jetzt 4 von 6 weiteren Synchronisationsversuchen durch...

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Meine-kabellose-Arlo-Pro-Kamera-synchronisier...

topleader
Aspirant
Aspirant

@Marc89

Kurzes Zwischenupdate. Nachdem der Vorschlag der Experten mit dem 6 Mal nacheinander zu synchronisieren zu versuchen nicht klappte, habe ich Ihnen ein Ultimatum gestellt.

Entweder sie setzen mir ein gleiches System auf und senden mir es zum Testen zu, oder ich gebe morgen alles zurück.

 

Mein Wunsch mit dem System bei Ihnen aufsetzen und mir zuzusenden, wird morgen auf einer höheren Levelebene diskutiert. Also noch etwas Geduld, morgen melde ich mich wieder wie es in meinem Fall weitergeht.

 

Grüße und schönen Abend an alle Leidtragenden da draußen.

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
Marc89
Tutor
Tutor
@topleader
Danke für die Infos. Ich finde es schon mal sehr schade, dass man von dem Team hier keine Antwort bekommt. Ich werde heute Abend mein Glück noch mal versuchen ansonsten gehts ende der Woche zurück.