Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1325 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Corinne23
Initiate
Initiate
Guten Abend, meine neuen Arlo Pro 4 Kameras arbeiten ohne Basisstation direkt mit einem Router mit SIM. Ich nutze sie zur Geburtenüberwachung von Schafen in einem Stall. Strom wird mittels Solarzelle und Akku geliefert. Darum war es für mich nun von Vorteil nicht noch eine zusätzliche Basisstation zu haben die Strom zehrt. Nun mein Problem: Die Netzabdeckung ist nicht optimal. Bisher waren die Kameras offline und schalteten wieder ein wenn Netz da war. Mit Arlo 4 nun bleiben die Kameras offline hängen und merken nicht, wenn wieder ein Netz da ist. Auch brauchen sie viel mehr Akku. 10% pro Tag. Ich habe jede Bewegungsmeldung deaktiviert. Kann das sein? Was tun? Die Kameras gehen ständig nicht. Bis ich den Akku raus nehme und wieder einsetze. So unbrauchbar für mich. Hat jemand eine Idee?
2 ANTWORTEN 2
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Corinne23,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Die tatsächliche WLAN-Abdeckung kann je nach dem Installationsort variieren und durch Materialien wie Backstein, Beton, Glas, Metall sowie durch WLAN-Interferenzen reduziert werden. 

 

Einen Einfluss auf die Qualität der Signalstärke hat auch die Internetverbindung (Upload-Geschwindigkeit). Insbesondere, wenn sich in der Nähe der Arlo Kameras oder des Routers andere drahtlose Geräte befinden. Mehr Informationen findest du hier: Wie lauten die Mindestanforderungen für die Installation und Verwendung meines Arlo Systems?

 

 

Das WLAN-Signal am Standort deiner Kameras muss stark genug sein. Es wird empfohlen, die Signalstärke und die Netzabdeckung eines Internetanbieters, an dem Standort, wo die Kameras montiert werden sollen, zu überprüfen. 

 

 

Zu den wichtigsten Faktoren, die einen Einfluss auf Akkulaufzeit haben, zählen:

 

* die tägliche Nutzung  (Anzahl der Aufnahmen, Liveübertragung)

* die Einstellungen (eingestellte Aufnahmezeit, Empfindlichkeit und Energieeinstellung)

* die Entfernung von der Basisstation bzw. von dem WLAN-Router

 

Ich empfehle dir auch den folgenden KB-Artikel zu lesen: Wie kann ich die Akkubetriebsdauer meiner Arlo Kamera verlängern?
 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Corinne23
Initiate
Initiate
Guten Tag
Ich habe mein Problem selber gelöst mit einer selbstgebauten Antenne die das Signal wie ein Schnurtelefon vom Dach des Stalls in die Nähe des Routers bringt.
Nun, mit stabilem Empfang brauchen die Kameras viel weniger Akku.
Laut Netzbetreiber wäre am Standort 5g-Abdeckung. Aber so ist es in Realität eben nicht. Mit dem Telefon kann ich telefonieren. Es reichte jedoch für den LTE Router nicht.
Eine Antenne ist die Lösung, aber kaum jemand weiss wirklich Bescheid... Frequenzen, Anschluss an Router... Aber dieses einfache System hat mein Vater im Netz entdeckt und: funktioniert!