Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Kameras ohne Akku verkaufen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 7388 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
redman66
Star
Star

Hallo Arlo-Team!

 

Das Arlo-Kamera-System ist ja eigentlich für die Flexibilität und die Unabhängigkeit (Akku, Magnethalter) gedacht, denoch bin ich mir sicher, dass die Mehrzahl der User die Positionen der Kameras nicht verändert. Vielmehr werden die Kameras nur dann abgenommen, wenn sie zum Aufladen an das Netzteil müssen.

Daher habe ich bei einem Teil meiner Kameras (wo optisch und technisch möglich) die Akkus entfernt und den Direktbetrieb mit dem Netzteil vorgenommen; somit entfällt das Abnehmen, Laden und erneutes Einstellen!

So, jetzt liegen hier die Akkus rum, die ich eigentlich nicht nutzen kann, da ich zum Laden eine Kamera oder eine externe Ladestation benötige. Dies wäre z.B. für den schnellen Wechsel der restlichen akkubetriebenen Kameras von Vorteil.

Warum bietet ihr eigentlich keine Einzelkameras ohne Akku, aber mit NT an? Preislich wäre das für den Endnutzer wohl interessant, da man sicherlich unter die 200 €-Grenze kommen würde. Und wenn das Ganze dann im Set verkauft wird, spürt man die "Ersparnis" gleich mehrfach. Und falls jemand einen Akku übrig hat und noch zus. eine "mobile" Kamera möchte, der kann dann für kleineres Geld nachrüsten...

5 ANTWORTEN 5
Retired_Member
Nicht anwendbar

Warum liegen die Akkus rum? Verkauf sie doch. Viele Nutzer von Arlo Pro würden sich bestimmt freuen, wenn nagelneue Akkus z.B. bei Ebay erhältlich wären.

redman66
Star
Star
Natürlich kann man die Akkus verkaufen. Aber es wäre doch viel besser, einmal die Kameras für den „mobilen“ Einsatz und zum Zweiten, Kameras nur mit Netzteil ( zum günstigen Preis) einzukaufen; je nach Einsatzgebiet! Das wäre keine große Umstellung; einfach den Akkku nicht reinlegen und die Verpackung mit einer anderen Produktnummer kennzeichnen.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @redman66 und @Retired_Member,

 

danke für Eure Beiträge.

 

@redman66 die Kamera wurde entwickelt um mit dem Akku betrieben zu werden. Das Netzteil ist optional.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

redman66
Star
Star

Hallo @AnnaB;

danke für die Rückmeldung!

 

Bei der Version Arlo und Arlo Pro bin ich ganz bei Dir;

bei der Arlo Pro 2 kann ich Dir keine Zustimmung für die optionale Benützung des Netzteils geben:

Die Optionen "Aktivitätszonen" und "3-Sekunden-Look-Back" sind nur mit angeschlossenem Netzteil möglich

und mit der 1080p die Verkaufsargumente, um eine Pro 2 zu erwerben.

Und hier könnte man den Akku sparen, da man diese Optionen sicherlich nützen möchte und somit das NT zwangsweise eingesteckt hat. Netzunabhängigkeit bringt in diesem Fall sowieso nichts, da bei einem wirklichen Stromausfall die Basis  nicht mehr erreichbar ist und somit eine Aufzeichnung lokal fehlschlägt. Eine Aufrechterhaltung via USV möchte ich hierbei aussen vor lassen, da diese die wenigsten Enduser vorhalten werden.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @redman66,

 

verstehe. Danke, dass Du Deine Meinung mit uns und der Community Mitglieder geteilt hast.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team