Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Aktualisierung und update klappt nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 13879 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
M-J
Aspirant
Aspirant

Hallo. 

Wir haben seit einer Woche die arlo pro mit zwei Kameras  montiert. Wir können zwar die Bilder und Videos anschauen, aber der LIVE modus funktioniert irgentwie nicht. Hier heißt es immer  "die firmware wird aktualisiert" und das mit der Basisstadion begonnen wird. Nach ein paar Minuten heißt es dann, das es nicht durchgeführt werden konnte . Ebenfalls können wir auch kein Update runterladen obwohl alles nach Anleitung montierte und gestartet wurde.

Aber ich möchte ja live verfolgen können, wer im Moment des läutens an der Tür draussen ist, bevor ich diese öffne. Dies funktioniert aber nicht. 

Was müssen oder können wir tun.

Wir hoffen ihr könnt uns weiter helfen.

Danke 

 

 

Danke für eure Antworten. 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @M-J,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du bitte schreiben, welche Firmware Versionen auf der Basisstation und auf den Kameras im Moment installiert sind?

 

Die Firmware Version findest Du unter: Einstellungen >Meine Geräte >Basisstation/Kamera >Geräte Info.

 

Versuchst Du den Livestream über Webbrowser oder über die App laufen lassen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

M-J
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, 

Beide Kameras haben die Firmsoftware 1.2.9561. Den Livestream schauen wir über die Netgear App an. Die Aktuallisierung der Firmware wird andauernd angezeigt. Wenn mann dann auf die Aktuallisierung drückt  dauert es ewig oder es funktioniert überhaupt nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

M-J

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @M-J,

 

die aktuellste Firmware für Arlo Wire-Free Kameras lautet 1.2.16720.

 

Welche Upload Geschwindigkeit gibt es in Deinem Netzwerk? Damit die Firmware automatisch aktualisiert ist mindestens 1 Mbps erforderlich.

 

Wie verhält sich die Diode auf der Kamera, wenn Du in der App das Update anklickst?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen.

 

Der TE schreibt, dass er eine arlo pro hat. Die habe ich auch. Ich habe auf der Kamera jeweils die Firmware 1.092.08_17203 und auf der Basis 1.9.8.0_16666.

 

Jetzt wird hier die Firmware der wirefree genannt. Was ist denn das für eine Kamera? In den Produkten und dem Forum finde ich immer nur arlo, arlo q, arlo pro, arlo pro 2.. Aber nirgends wirefree.

 

Auch in der Rubrik Versionshinweise finde ich die bei mir installierte Software nicht.

 

Kann man mich da evtl. aufklären?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

danke für Deinen Post. Schön, dass Du die Beiträge liest 🙂

 

Arlo Wire-Free (kabellos) das sind die ersten Arlo Kameras, also Arlo. Die Firmware 1.2.9561 ist Firmware von Arlo und nicht von Arlo Pro Kameras. Ich vermute, dass M-J normale Arlo Kameras hat.

 

Entschuldigung für die Verwirrung.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

M-J
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, 

Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften. Also wir haben die "Arlo Wire-free HD Security Cameras" mit zwei kabellosen Kameras. Nach einem erneuten Update versuch über die Netgear App, hat nichts geleuchtet bzw geblinkt. Unsere Geschwindigkeit im Netz sind knapp 2Mbps. Bei einer Aktualisierung der Basisstadion kommt immer wieder "Upgrate fehlgeschlagen- Datei konnte nicht heruntergeladen werden.

Aufzeichnung, Mitteilungen und Speicherungen funktioniert ja auch, nur den Livestream kann ich nicht aktualisieren auf den Zustand,  das ich sofort sehe wer im Moment des läutens an der Tür  steht.

 

Viele Grüße 

M-J

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @M-J,

 

kein Problem. Dank der Firmware Version konnte ich sehen, um welche Kameras es sich hier handelt.

 

2 Mbps ist zwar nicht sehr viel, sollte allerdings für das Update ausreichen. Ist die Basisstation direkt mit dem Router verbunden oder z.B. an einen Access Point oder Repeater?

 

Bei einem Repeater könnte die Geschwindigkeit niedriger sein, da diese geteilt wird. Du könntest auch eventuell versuchen auf dem Router feste DNS Server einzustellen, z. B. 8.8.8.8 und 8.8.4.4

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

M-J
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, 

Also die Basisstadion ist direkt mit unserem Router verbunden. Diese beiden Geräte stehen auch direkt nebeneinander.  Meinst Du,  ob es vielleicht etwas hilft, wenn wir alles einmal auf den Lieferzustand zurücksetzen wuerden?

Wenn ja, wie funktioniert dies?

 

Viele Grüsse 

M-J

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @M-J,

 

wenn das Einstellen von DNS Servern nicht geholfen hat, dann versuche noch die Basisstation zu resetten.

 

Erstmal entferne die Basisstation vom Konto: Einstellungen> Meine Geräte> Basisstation> Gerät entfernen.

 

Dann drücke die Reset Taste, die sich auf der Rückseite der Basisstation befindet, ca. 10 Sekunden lang, bis alle Dioden auf der Basisstation kurz orange aufleuchten und erlöschen.

 

Danach versuche unter "Geräte> Neues Gerät hinzufügen" die Basisstation erneut zu installieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

M-J
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna. 

Habe das komplette Gerät und die Kameras neu gestartet, aber die basisstadion lässt sich nicht aktualisieren. Die Kameras zeichnen zwar auf und speichern, aber der livestream in Echtzeit will einfach nicht funktionieren. Habe auch schon mit dem arlo Support gesprochen, aber was dieser mir sagte ging auch nicht. Ich meine die Anlage war je auch nicht gerade günstig und darum hätte ich es schon gern, dass diese einwandfrei funktioniert. WAS KANN ICH NOCH TUN?

Vielen Dank.

Viele Grüsse 

MJ

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @M-J,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Hast Du die Basisstation nur neugestartet oder auch vom Konto entfernt und resettet?

 

Du hast in diesem Thread geschrieben, dass Du die Basisstation über die App zu aktualisieren versucht hast. Hast Du auch die verschiedene Webbrowser ausprobiert? Wenn Du den Browser auf einem PC verwendest, dann beachte, dass das Antiviren-Schutzprogramm das Update blockieren kann.

 

Gibt es in Deinem Netzwerk eine zusätzliche Firewall? Bekommt Dein Router eine öffentliche IP Adresse? Ein Beispiel für eine öffentliche IP Adresse: 91.91.123.123, Beispiel für die lokale IP Adresse: 192.168.1.25 oder 172.16.x.x oder 10.x.x.x

 

Prüfe die IP Adresse unter WAN Einstellungen. Beachte bitte, dass Du die öffentliche IP Adresse hier im Forum nicht veröffentlichen kannst. Du könntest mir diese IP Adresse in einer privaten Nachricht senden.

 

Wenn das Update in Deinem Netzwerk nicht zustande kommt, dann würde ich Dir empfehlen die Basisstation in einem anderen Netzwerk anzuschließen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team