Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Akkulaufzeit massiv verringert

Antworten
Diskussionsstatistiken
Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich weiß nicht, ob das mit der fehlerhaften Software zusammenhängt. Die Innenkameras nehme ich manuell in Betrieb, da Geofencing ohnehin nicht richtig funktioniert, wenn ich das Haus verlasse und schalte sie bei Rückkehr wieder aus. Da diese Kameras nur kurzfristig in Betrieb sind, haben die Akkus ungefähr immer 2,5 Monate gehalten. Nun sind die Akkus schon nach einigen Tagen leer. Also bin ich der ganzen Sache einmal nachgegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kameras, obwohl ausgeschaltet, in Betrieb sind. Es wird zwar nichts aufgenommen, Bibliothek, auch kein Alarm ausgelöst. Allerdings schalten sich die Kameras bei jeder erfassten Bewegung ein. Da dies am Tag einige 100 mal erfolgt, man ist im Haus ja in Bewegung, ist nun natürlich klar, dass die Akkus nach einigen Tagen leer sind. Also, liebes Arlo Team, was sagt ihr dazu?

115 ANTWORTEN 115
Trialeddy
Luminary
Luminary

@AnnaB

Vielen Dank für die Weiterleitung. Herr T. (der Name wurde gelöscht) hat sich telefonisch gemeldet. Aufgrund von technischen Problemen wären meine Mails nicht angekommen. Dann begann er mich den gleichen Fragekatalog wie beim ersten Telefonat und der anschließenden Mail wieder abzufragen. Das ist unbefriedigend und ich finde es auch seltsam! Er würde sich dann mit den Technikern in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Ich ging bisher davon aus, mit einem Techniker verbunden zu sein, wenn ich den technischen Support anrufe. In diesem Fall zumindest scheint es nicht so zu sein.

Nicht hinzunehmen ist allerdings, dass er von mir die Seriennummer der zweiten Kamera haben wollte, um diese zu registrieren. Ich habe genau dies am 18.06. mit Herrn T. (der Name wurde gelöscht) gemacht und eine Bestätigung per Mail bekommen. image.jpegBestätigungsmail

Da ich nicht zuhause war (Handyanruf) bat ich um eine Mail, damit ich die Seriennummer wieder zuschicken kann. Leider seit gestern morgen bis dato keine Mail. Ich habe die Seriennummer dann per Antwortmail aus dem letzten Mailkontakt geschickt. In der Hoffnung, dass diese auch ankommt.

Entweder reden wir aneinander vorbei oder etwas stimmt bei Netgear im System nicht. Eine bereits registrierte, per Mail bestätigte Kamera, sollte im System auffindbar sein. An einer Lösung des Falls bin ich weiterhin bereit konstruktiv mitzuarbeiten. Nur bitte, irgendwie zielgerichtet und lösungsorientiert.

MfG Eddy

Evander
Aspirant
Aspirant
Hallo C.
Ist dieses Problem bei Euch .mittleweile ausgeräumt. Bei mir besteht dies nach wie vor.
Ich habe innerhalb von 10 Tagen den Support kontaktiert, aber ausser einer case number keinerlei Hilfe erfahren. Bin ziemlich ratlos.
Kann mir vllt. Jemand einen Tipp geben bevor ich die Kameras zurückschicken.
Gruß Evander
Hosthunter
Aspirant
Aspirant

Hallo Allerseits,

 

ich hatte bisher nie Probleme mit meinen Kameras, aber auch mich hat das böse Update nicht verschont. Ich bin durch Google schnell auf diesen Thread hier im Forum aufmerksam geworden.


Seit der vorletzten Ladung waren meine Akkus der beiden Kameras erstaunlich schnell leer, obwohl ich sie äußerst selten scharf schalte. Dann bei der letzten Ladung habe ich die Performance beobachtet. Am 6. Tag nach dem Aufladen war Kamera 1 auf 78 % und Kamera 2 auf 74 %. Das System wurde seit dem Aufladen nicht scharf geschaltet. Das war vorgestern.

Ich habe dann zunächst die Box über die App neu gestartet. Anschließend habe ich beide Kameras deaktiviert, kurz gewartet und wieder aktiviert. Heute, zwei Tage später, sind die Prozent-Angaben unverändert. Damit scheint das Problem in meinem Fall vorerst gelöst zu sein, aber ich werde das natürlich weiter beobachten.

Firmware Box: 1.10.0.8_22190
Firmware Kamera 1: 1.092.0.16_21159
Firmware Kamera 2: 1.092.0.16_21159

 

Gruß Host

sdimis
Star
Star

Hallo Horst,

 

höchstwahrscheinlich wirst du durch die Moderatoren an den sehr schwachen Support verwiesen.

 

Habe hier selten bis gar nicht mitgeschrieben und nur mitgelesen.

Wie man als Kunde eines sehr teuren Produktes alleine gelassen wird hat mich sehr enttäuscht.

 

Definitiv kann dieses Problem nur an der Software liegen, da es davor wunderbar funktionierte.

Es ist auszuschließen dass plötzlich bei so vielen Leuten ein defekt oder sonstige Umstände zu dem gleichen Problem führen. 

 

 

Hosthunter
Aspirant
Aspirant
Wenn alles so bleibt wie es ist, werde ich den Support nicht benötigen. Ich habe das Problem offenbar lösen können und beschrieben, welche Schritte ich unternommen habe. Vielleicht hilft es jemandem weiter. Andere haben vor mir ja schon ähnliche Kommentare hinterlassen.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

die Lebensdauer eines Akku beträgt ca. 1,5 Jahre. Mit der Zeit kann es dazu kommen, dass der Akku kürzer halten wird. Zu beachten ist, dass der Akku nie völlig entladen werden sollte. Die Aufladung dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden. Nach dieser Zeit sollte das Netzteil getrennt werden, falls die Kamera nur mit Akku betrieben wird.

 

Über Einstellungen, Nutzung der Kamera und Netzwerk-Umgebung habe ich bereits geschrieben. 

 

Die Ingenieure arbeiten an einer Verbesserung des Akku-Managements.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

sdimis
Star
Star
Danke für die Info.

Interessant zu wissen das an dem Akku-Management gearbeitet wird.

Bei meinem System treten die Probleme seit dem achten Monat nach Kauf und Inbetriebnahme auf.
Zu dieser Zeit gab es das fehlerhafte Update, welches scheinbar auch mit der neuen Version nicht komplett verbessert wurde.

Die Hoffnung auf eine neue Software Version welchr den alten Akkuverbrauch wieder herstellt habe ich noch.

Evander
Aspirant
Aspirant
Nochmals Hallo.
Ich habe den vergangenen Wochen mit 4 ARLO EXPERTEN in Kontakt gestanden. Alle stellten die gleichen Fragen und baten diese zu beantworten. Außer bei einer/m der Obengenannten ist dies nicht gelungen, so dass sehr schnell die cases geschlossen wurden.
Eine richtige Hilfestellung sieht anders aus, zumal eine im Verantwortungsbereich von Netgear resultierende Fehlfunktion des Arlosystems nie ein Thema war.
Vielmehr wird versucht, trotz der zahlreichen gleichartigen Problemschilderungen der Nutzer, eine jeweilige Einschränkung im häuslichen Umfeld zu vermuten.
Bei mir soll es dann angeblich die zu niedrige uploadgeschwindigleit beim Betrieb von 4 Kameras sein, da jede Kamera mindestens 1 Mbps benötige.
Da stellt sich dich die Frage, warum dies einerseits bei der Bewerbung des Produkts nicht entsprechend kommuniziert wird, bzw. Weshalb waren die Kameras die ersten 5 Monate mit 2 Mbps zufrieden.
Eine Antwort auf diese Fragestellung steht seitens des Services seit mehreren Tagen aus.
Was nützt es den aktuellen Anwendern, dass künftig am Akku-management gearbeitet wird.??!!
sdimis
Star
Star

Genau das ist der Punkt.

Ein sehr gut funktionierendes System wurde durch ein fehlerhaftes Software-Update massiv verschlechtert.

Anstatt dort anzusetzen um den Fehler zu begeben, versucht man diese Tatsache dem Verbraucher durch verschiedene Arten in die Schuhe zu schieben.

 

Pit-SG
Apprentice
Apprentice

Also wie gesagt, ich habe das gesamte System an Amazon zurückgeschickt, und bekomme nun den Kaufpreis erstattet. Die nachträglich angeschaffte Arlo Pro ging heute ebenfalls zurück, zur Erstattung, mit dem Hinweis, dass Arlo den Fehler durch Software Veränderungen selber verursacht hat.

Das sind bei mir nun über 800 Euro, die ich zurückbekomme, und ich werde mal sehen, ob es am Markt auch "seriöse" Anbieter gibt!!

wobei
Aspirant
Aspirant
Und über Amazon Warehouse findet es wieder neue vermutlich unzufriedene Käufer. Und irgendwann wird man hoffentlich bei Netgear merken, dass es doch ein hausgemachtes Problem sein könnte 😩
Evander
Aspirant
Aspirant
An Alle, die es interessiert.
Ich stelle mal den heutigen Schriftverkehr mit dem ARLO EXPERTEN hier ein, dass Ihr seht, wie die das Problem dort handeln.

"Hallo Radek. Meine Geduld mit den ARLOEXOERTEN ist jetzt erschöpft. Ihre letzte Mitteilung erweckt bei mir den Eindruck, dass Sie mich entweder nicht ernst nehmen oder Sie Ihre Arbeit nicht mit der gebotenen Sirgfaltspflicht wahrnehmen, so wie man dies eigentlich erwarten darf.

Wenn Sie mir NACH ALLER NICHTHILFE! nunmehr auch weiterhin nicht mehr helfen können (oder sollte ich besser schreiben WOLLEN) dann geben Sie mir bitte die Telefonnummer eines Vorgesetzten oder Verantwortlichen, der hierzu in der Lage ist.
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt bei 4 Ihrer EXPERTEN mind. 8mal angegeben habe, dass das SYSTEN mit 4 Kameras nahezu 6 Monate tadellos funktionierte und erst dann nach der 1. Akkuwiederaufladung die Probleme auftauchten, und Sie mir zum 4. mal schreiben, meine upload Geschwindigkeit sei die Ursache und eine weitere Hilfe kann nicht mehr erfolgen
Nicht genug: Sie verweisen auch noch auf einen Link betreffend die Mindestvorrausetzungen des ARLOSYSTEMS (NICHT!!!! der Kamera), welche mit 1 Mbps (!!!) für das System angegeben ist.
Sie selbst interpretieren die Aussage des verlinkten Textes so, dass dies 1Mbps/Kamera erfordert! Wo steht das? Radek bitte nehmen Sie mich und mein Anliegen ernst. Es gibt auch den Weg einer postalischen Beschwerde.
Gleichermaßen wollen Sie die/meine geschilderte Problematik in dem verlinkten Text erkennen. Wo ist dort aufgeführt, dass dort die Akkulaufzeit verringert wird?
Über verpixelte Bilder habe ich mich nicht beschwert! Nachfolgend Ihr Statement und der verlinkte Text m.d.B. sich nunmehr ernsthaft mit den Unzulänglichkeiten Ihres Systems zu beschäftigen und nicht vor lauter Ohnmacht auf die Garantiebestiimungen zu verweisen. Die kenne ich! Ist das so ein riesiges Proplem mal 2 neue Akkus zur Verfügung zu stellen, um festzustellen, wie dann der Verlust ist Das System kann ich im Garantiewege immer noch komplett zurückgeben, wenn Ihr Arbeitgeber das bevorzugt ?
Zu Ihrer Info; den Text stelle ich auch bei der Community ein.
STATEMENT EXPERTE:
"Die minimale Voraussetzungen für den Arlo-System sind von großer Bedeutung beim richtigen Funktionieren der Kameras. Bei Ihrem Upload-Wert von 2,3 Mb/s wird eine der Mindestanforderungen nicht erfüllt.
Im unten beigelgeten Artikel befinden sich die Mindestanforderungen für den Arlo-System. Beachten Sie bitte dabei den minimalen Upload-Wert von einem Mb/s für jede Kamera."


Verlinkter Textauszug:
"Eine Highspeed-Internetverbindung (mindestens 1 MBit/s Upstream-Geschwindigkeit empfohlen)
Hinweis: Arlo funktioniert mit den Mindestanforderungen, aber Funktion und Videoqualität werden möglicherweise beeinträchtigt. Je geringer Ihre Upstream-Bandbreite, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit folgender Leistungsprobleme:
Videos sind möglicherweise verpixelt und unscharf.
Beim Starten eines Live-Streams treten möglicherweise Verzögerungen auf."

Ich darf nunmehr nochmals HÖFLICH um Abhilfe bitten.
MfG
............"
Katharina1909
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen!

 

Wie wir feststellen können sind wir wirklich nicht die einzigen mit diesem Problem, dass plötzlich nach fehlerhaften Software Update das System nicht mehr ist was er mal war.

Auch wir haben das extreme Akku Verbrauch Problem.

 

Wir haben das System nun seit einem Jahr genau. Die ersten 10 Monate hat es super funktioniert, wir haben überall von diesem tollen System geschwärmt.

 

Es hat immer alles super funktioniert. Direkt nach Kauf und Installation haben die Akkus ganze 10 Monate gehalten und mussten dann erst aufgeladen werden. Wir haben das ganze System und die Kameras nur bei Bedarf an, was recht selten ist.
Nachdem seitens Netgear vor ca. 2,5 Monaten ein fehlerhaftes Software Update gefahren wurde wo der Menüpunkt Modus verschwunden war haben die Akkus stark nachgelassen. Wir mussten wegen dem fehlerhaften Update seitens Netgear nach Support Kontakt das ganze System neu installieren damit der Menüpunkt Modus, mit dem das ganze System gesteuert wird, wieder erscheint und haben es genau so gemacht wie als wir es gekauft hatten. Plötzlich sind die Akkus nach gerade mal 4 Wochen leer obwohl sie fast überhaupt nicht genutzt wurden. Unsere Kamera im Innenbereich war vielleicht wenn überhaupt 10 Stunden an und der Akku ist leer, auch alle anderen Kameras die fast gar nicht an waren haben plötzlich leere Akkus. Was ist seit der neuen Installation nach dem fehlerhaften Update plötzlich mit dem Akkus passiert? An uns kann es nicht liegen, wir haben alles wie beim Kauf installiert. 

 

Nach mehreren Support Kontakten bei denen ich immer wieder ausdrücklich erwähne das die Kameras die ganze Zeit deaktiviert sind und somit nichts aufzeichnen und dem nach der Akku nichts verbrauchen dürfte wird mir seitens Arlo letzendlich das hier geantwortet:

 

Sehr geehrte Frau...

ich danke Ihnen für Ihre Geduld.

Wir haben eine Meldung aus der technischen Abteilung heute bekommen.
Alle Kameras die 88% und 84% Akku hatten (ausser ....) haben von 16 bis zum 22 August za. 1500 Sekunden aufgenommen.
Das bedeutet za 30 Minuten. Das ist normal, dass die Akkus hier schneller entladen wurden.

Die Kamera die 100% hatte und dann nur 98 % - sogar wenn die Kamera ausgeschaltet ist wird der Akku hier entladen.
Das ist auch normal bei Li-On Akkus.

Ich haffe dass ich Ihnen geholfen habe.

Jaroslaw 
Arlo Experte

 

Diese Antwort hat mich schockiert!!!!!!!!

Wie bitte kann das System 30 Minuten Video Material aufnehmen wenn ich die Kameras und das ganze System nicht ein einziges mal aktiviert hatte?!?!!!!

Werden wir hier ausspioniert?!?!?!?!! 

Auch meine Bibliothek ist leer, was klar ist, ich habe das System ja auch nie aktiviert gehabt und dadurch nichts aufgezeichnet.

 

Genau diese Frage habe ich vor einigen Tagen dann zurück gestellt an den Support und warte seither auf Antwort die ich entweder gar nicht bekommen werde oder so ausfallen wird das ich ja sicher etwas falsch mache.

 

Vielleicht finde ich über die Community ja Hilfe die wirklich hilft bevor auch wir uns gezwungen fühlen das doch eigentlich so super System, was es bis vor kurzem noch war, zurück zu geben.

 

Danke und Grüße 

Katharina 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

danke, dass ihr darauf hingewiesen habt.

@Katharina1909 herzlich Willkommen in der Arlo Community.

Es tut mir leid, dass euch der Support noch nicht helfen konnte und das ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Die Ingenieure untersuchen noch das Problem mit dem Batterieverbrauch und suchen nach einer Lösung.
Sollte ich diesbezüglich mehr Informationen haben, werde ich in diesem Thread posten.

Zu Untersuchungszwecken können die Ingenieure auf die Protokolle zugreifen. Die Zeit betrifft die Aktivität der Kamera und kann sich sowohl auf die Aufnahme als auch auf den Livestream beziehen.

Wenn die Kameras über die Software deaktiviert sind, bleiben sie im Standby-Modus und verbrauchen nur wenig Energie.

Wenn ihr zusätzliche Fragen habt, dann stehe ich euch zur Verfügung.

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

Katharina1909
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

wie soll ich nun weiter vorgehen, eine Antwort vom Support habe ich immer noch nicht!?

Die Kameras sind die ganze Zeit deaktiviert und mittlerweile fast komplett leer. Das ist nicht normal, wie schon hunderte mal gesagt kenne ich das System bestens von der Zeit vor dem fehlerhaften Update und mir kann nun niemand erzählen, dass so ein Verbrauch normal ist!

 

Im Livestream haben wir auch maximal ein paar Minuten mal geschaut und versucht das Problem irgendwie zu beheben aber auch da kommen niemals 1500 Sekunden zusammen die mir geschrieben wurden.

 

Bitte dringend um eine Lösung und Antwort auf das Problem was ich und viele weitere Nutzer haben.

 

Danke und Gruß

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Katharina1909,

 

ich habe leider keinen Zugriff auf deine Anfrage. Wenn du mir deine Fallnummer in einer privaten Nachricht mitteilst, dann kann ich die Fallnummer an den Support senden.

 

Um die private Nachricht zu senden, klicke meinen Nick-Namen an und dann die graue Schaltfläche: "Diesem Benutzer eine PN senden".

 

Ich weiss noch nicht, wann die neue Firmware kommt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Katharina1909
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna!

 

Danke für deine Info.

Aber wenn ich deinen Nicknamen anklicke öffnet sich keine graue Schaltfläche und keine Option einer PN.

Es geht ein komplett neuer Webbrowser auf aber auch dort ist nirgendo vermerkt das ich dir eine PN senden kann.

 

Wie gehe ich nun vor?

Danke und Gruß

 

Katharina

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Katharina1909,

 

du solltest Folgendes sehen: 

 

 

Ich werde dir auch eine private Nachricht senden, du kannst also auf meine private Nachricht antworten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

alle, bei den das Problem mit dem schnellen Batterieverbrauch aufgetreten ist und keine offene Anfrage bei dem Support haben, bitte den technischen Support kontaktieren. Dort kann euch eine Beta Version zur Verfügung gestellt werden, die bei der Lösung des Problems helfen könnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich würde auch gerne den Support wie hier aufgefordert kontaktieren, habe das Problem nämlich auch.

Leider ist es mir nicht möglich eine E-Mail zu schreiben, sobald ich mich unter "schreiben Sie uns ein paar Zeilen" anmelde ist da nichts mehr wo ich etwas schreiben könnte.

 

Der Chat öffnet ein leeres Fenster mit dem Arlo Bird, es kann aber nicht eingegeben werden. Telefonsupport geht keiner ran und E-Mail geht nicht bzw. gibt es überhaupt nicht

 

Ich habe auch eine entsprechende Rezension bei Amazon hinterlasen, in einem Kommentar durch Netgear wurden mir diverse Möglichkeiten aufgezeigt die aber alle nicht funktionieren da ich auch schon über die 90 Tage kostenlosen Support hinaus bin.

 

Als letzte Möglichkeit sollte ich einen Moderator aus der Community einen PM schicken.

 

Wer möchte sich den hier meinem Problem annehmen ?

 

Gruß

 

Cooltom 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Sende mir bitte in einer privaten Nachricht deine E-Mail-Adresse und den Link zu deiner Rezension bei Amazon zu.

Ich werde die Informationen an den Support weiterleiten.

 

Um eine private Nachricht zu senden, klicke bitte meinen Nick-Namen an und dann die graue Schaltfläche "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Retired_Member, danke für die Nachricht.

 

Heute Nacht wurden neue Firmware-Versionen für Arlo Pro und Arlo Pro 2 sowie die Arlo und Arlo Pro Basisstationen veröffentlicht.

Sie sollten das Problem mit dem Akkuverbrauch auf Pro und Pro 2 Kameras lösen.

 

Wir freuen uns über euer Feedback.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

 

mein Feedback? Nun sind wieder alle hier Betatester, besser Alphatester, oder was?

Ich finde es erschrecken wie seitens Arlo mit den Kunden umgegangen wird!

Der Support funktioniert nicht, dass Forum ist die einzige Möglichkeit um Hilfe von Leidensgenossen zu erhalten.. das kann aber nicht sein, darf nicht sein! Für die Menge an Geld die für die Produkte verlangt wird, sollte ein erstklassiger Service zu erwarten sein und nicht so ein Rumgeeier. Auch erschreckt mich die Aussage dass der Akku nur 1,5 Jahre halten soll!! Ich gebe 90-100€ für eine Akku aus der nach 1,5Jahren kaputt geht?? Wo sind wir denn?

Aufgrund all dieser Erfahrungen die ich hier, innerhalb kürzester Zeit, machen durfte habe ich mich entschlossen Arlo Lebewohl zu sagen und mir ein anderes System zuzulegen.

Und eigentlich kann ich es nur jedem raten, weil sonst hier nix passiert…. Leider…Wir sehen hier wie ein Super System ruiniert wird..

Also macht es gut…..

Don

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

also ganz so drastisch wie donmartim würde ich es nicht sehen.

 

Es regt mich auch auf das hier ganz offensichtlich bereits seid 5 Monaten an einer Lösung gearbeitet wird, es wäre sicher einfachr gewesen wieder auf den alten Release zurück zu gehen, jedenfalls so lange bis man den Fehler gefunden hat.

 

Im US Forum ist der Beitrag ja noch um etliche Seiten länger.

 

Was die Lebensdauer der Akku‘s angeht kann ich mir nur vorstellen das der Moderator hier eine falsche Infromation verbreitet hat.

 

Vor dem Update hielt ein Akku bei mir rund zwei Monate und wurde dann mit einer Restkapazität von 20% geladen, wäre es wirklich so das dieser nach 1,5 Jahren defekt wäre schon etwas merkwürdig, immerhin wären das nur 8 Ladevorgänge. 

 

Solche Akku‘s dürften schon alleine der Umwelt zuliebe nicht produziert werden.

 

Ich bin von dem Batterie betriebenen Sytem auf pro umgestiegen um hier weniger Müll zu produzieren und die Kosten im Verbrauch zu senken.

 

Hier sollte sich dann bitte jetzt auch noch mal ein kompetenter Moderator zu auslassen !

 

Das wäre für mich ansonsten sogar ein Grund an die Presse zu gehen und das Bundesumweltamt zu informieren.

 

Die müssten dann so ein System in Deutschland verbieten.

 

Recht gebe ich donmartim aber zu 100% was die Erwartung an Netgear angeht, das System ist eins der teuersten am Markt mit dem vermutlich schlechtesten Service, das geht überhaupt nicht !

 

Gruß

 

Cooltom

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

ich habe mich tatsächlich falsch ausgedrückt und für Verwirrung gesorgt, wofür ich mich entschuldigen möchte.

 

Was ich sagen wollte ist, dass die Arlo Akkus 1,5 Jahre, deren volle Leistung bringen sollten, erst nach diesem Zeitraum kann ein langsamer Kapazität-Verlust auftreten.
In der Praxis liegt die realistische Lebenserwartung eines Li-ion Akkus bei 2–5 Jahren.

Falls hier noch jemand Probleme hat, den technischen Support zu kontaktieren, dann bitte mir eine private Nachricht mit der E-Mail-Adresse und der Beschreibung des Problems sowie den Seriennummern der betroffenen Geräte zusenden und ich werde das Anliegen an den Support weiterleiten.

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team