Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Akkulaufzeit massiv verringert

Antworten
Diskussionsstatistiken
Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich weiß nicht, ob das mit der fehlerhaften Software zusammenhängt. Die Innenkameras nehme ich manuell in Betrieb, da Geofencing ohnehin nicht richtig funktioniert, wenn ich das Haus verlasse und schalte sie bei Rückkehr wieder aus. Da diese Kameras nur kurzfristig in Betrieb sind, haben die Akkus ungefähr immer 2,5 Monate gehalten. Nun sind die Akkus schon nach einigen Tagen leer. Also bin ich der ganzen Sache einmal nachgegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kameras, obwohl ausgeschaltet, in Betrieb sind. Es wird zwar nichts aufgenommen, Bibliothek, auch kein Alarm ausgelöst. Allerdings schalten sich die Kameras bei jeder erfassten Bewegung ein. Da dies am Tag einige 100 mal erfolgt, man ist im Haus ja in Bewegung, ist nun natürlich klar, dass die Akkus nach einigen Tagen leer sind. Also, liebes Arlo Team, was sagt ihr dazu?

115 ANTWORTEN 115
Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich hatte das etwas falsch formuliert. Nicht nur bei Bewegung schaltet sich die Kamera ein, sondern auch bei Geräuschen, z.B beim Fernsehen. Und das, obwohl ich die Kameras ausgeschaltet habe. Nun habe ich als Notlösung die Akkus entfernt. Also, bei Einschalten vorher die Akkus einsetzen, beim Ausschalten die Akkus entfernen. TOLLES SYSTEM für den Preis.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

danke für den Bericht.

 

Ich kann bestätigen, dass solches Verhalten nach dem Update bemerkt wurde.

Es betrifft sowohl die Arlo Wire-Free, Arlo Pro als Auch Arlo Q Plus Kameras.

 

Könntest du bitte überprüfen, ob die Infrarot Dioden angehen, wenn die Kamera über Webbrowser ausgeschaltet wird?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Guten Morgen Anna,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Egal wie ich die Kameras über Geräte, Zahnrad, Kamera Ein/Aus deaktiviere. Ob über Handy mit Android, über Ipad mit IOS oder über Windows 10 mit Browser Edge. Es erfolgt keine Aufnahme über Bibliothek, Alarm wird auch nicht ausgelöst. Die Kameras ansich bleiben in Betrieb, aktivieren sich bei Bewegung und Geräuschen. Lassen sich also nicht ausschalten. Daher der hohe Akkuverbrauch.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

danke für dein Feedback.

 

Ich werde mich erkundigen. Es kann sein, dass ich zusätzliche Informationen von dir benötige. Werde Bescheid geben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

LisaBenPR
Guide
Guide

Hallo liebes Team

das gleiche Problem habe ich leider auch 

Grüsse Ben

msonnwald
Tutor
Tutor

Hallo,

 

 

bei mir neuerdings bei einer von zwei Cam ebnfalls.

Die eine Kamera läuft Tag und Nacht mit Bewegungswerkennung und hält wochenlang.

Die andere betroffene Kamera wird von mir nur zur Nacht zugeschaltet mit Bewegungserkennung.

Da verliert Kamera neuerdings innerhalb von ca. 14 Stunden 15% der Akkuleistung.

Aber wie gesagt erst seit kurzem.

????????????

 

fujo
Tutor
Tutor

Halo sehr geehrtes ARLO Team,

 

ich besitze seit 4 Tagen ein Arlo Sicherheitssystem mit 2 Kamers (Type Arlo Pro 2), zur Absicherung des Firmen Gebäudes.

 

Bei einer der beiden Kameras zeigt die Akkuanzeige bereits nur noch 61 % an.

Es wurden 108 Bewegungen Aufgezeichnet. Abgerufen über IPhon 8 plus und Mac OS.

Bitte dringend diesen Fehler zu korrigieren. Ich hoffe auf positive Nachrichten.

 

Mit freundlichem Gruß

FUJO

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @fujo,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wird der Akku nur bei einer Kamera schneller verbraucht? Wie lange sind die Aufzeichnungen und welche Bildqualität ist eingestellt?

 

Hast du bemerkt, ob die IR Dioden angehen, wenn die Kamera deaktiviert ist?

 

@Retired_Member, @msonnwald, @LisaBenPR, das Problem mit Infrarot Dioden sollte bald gelöst werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Luckygold
Tutor
Tutor

Habe das gleiche Problem, die Cams verlieren überdurchschnittlich viel Akkukapazität und zwar erst seit kurzem. Sieht so aus, als wenn irgendein Update von Seiten Netgear das verursacht hat  

Trialeddy
Luminary
Luminary
Dem Vorgänger kann ich mich anschließen. So schnell sind die Akkus bei gleicher Einstellung und Umfeld noch nie leer geworden.
LisaBenPR
Guide
Guide
Hallo
Die Bildqualität ist bei mir auf hoch eingestellt. Ja die IR Dioden gehen bei mir auch an, obwohl die Kameras deaktiviert sind.
Das Problem habe ich an zwei von drei Kameras. An genau den Kameras die ich wohl neu aufgeladen habe. Ich lade im Moment die dritte Kamera auf, mal sehen ob es dann auch bei dieser Auftritt.
Grüße
Luckygold
Tutor
Tutor

Ist bei mir, gefühlt auch nur bei den beiden Cams  die ich kürzlich neu aufgeladen hatte. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche  

Luckygold
Tutor
Tutor

Nachdem ich gestern früh die Arlo Basisstation kurz resettet hatte, kommt es mir jetzt so vor  als wenn sich der Akkuverbrauch normalisiert hat. Das muss ich jetzt allerdings noch etwas länger beobachten.

msonnwald
Tutor
Tutor

Auch ich muss weiter beobachten, aber:

 

Habe gestern die betroffene Cam voll geladen und in den Einstellungen (vor allem Nachtsicht) hin und her geschaltet.

Entgegen meinen Erwartungen ist der Akkustand trotz Betrieb von ca. 23:00 bis 06:00 Uhr mit einer Aufzeichnung von 30sec noch immer auf 100%. Davor wäre sie ohne Betrieb und ohne Aufzeichnung schon um einige Prozent runter gegangen.

Mal schauen.

LisaBenPR
Guide
Guide
Hallo,
Nach dem Laden der Kamera war noch alles okay, sobald man das erste mal die dann die Kamera aktiviert und deaktiviert hat kam es zu Dem Fehler
msonnwald
Tutor
Tutor

Ja, geladen, aktiviert mit einer aufzeichnung nachts, deaktiviert......und steht noch bei 100%

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

tempograd
Guide
Guide

Hallo Zusammen,

na wenigstens bin ich nicht der einzige betroffene.

Ja, bei mir sind die Landestände aller vier Kameras innerhalb von nur wenigen Tagen (ca. 4-5) trotz deaktivierten Zustands von 100% auf 80-90% gesunken.

Und es ist richtig, dass sich die IR-Dioden bei Bewegung einschalten. Das ist mir sofort beim Laden am vergangenen Wochenende aufgefallen. Ich vermute hier auch den Grund für den rapiden Akkuverbrauch.

Wohl gemerkt alle Kameras sind ausgeschalten, aber die IR-Dioden gehen an.

Hat denn nun der Neustart der Basis geholfen, oder wars das Ein- und Ausschalten der Nachtsicht?!

Langsam nervt es mich ständig zu den Kameras hoch zu klettern. Ich hatte noch nie die versprochene Laufleistung von bis zu 6 Monaten erreicht. 2-3 Monate waren bis her das Maximum.

Ich habe alle Einstellungen geprüft, es hat sich nichts verändert, außer, dass offensichtlich nun die Firmwareversion eine andere ist. Aktuell ist auf den Kameras die Version 1.092.013_19715 installiert.

Ich bin nicht ständig vor Ort und muss mich in meiner Abwesenheit auf die Laufzeit verlassen können.

Wenn sich das nicht umgehend beheben lässt werde ich das komplette System zurückgeben.

Wozu habe ich ein Überwachungssystem, wenn ich ständig vor Ort sein muss um es zu "hätscheln".

So erfüllt das System jedenfalls seinen Zweck für mich nicht mehr.

Ich bin stinksauer - was soll dieser Unsinn mit Firmware Updates für ein vorher perfekt funktionierendes System.

Auf ständige Verschlimmbesserungen kann ich verzichten.....

 

msonnwald
Tutor
Tutor

Das Ein- Ausschalten der Nachtsicht brachte es nicht.

Innerhalb von 12 Stunden habe ich einen Verbrauch von 3% Akkuleistung. Obwohl nur für 6-7 Stunden in Betrieb.

Die restliche Zeit von mir abgeschaltet.

 

Firmware:   1.125.8.0_19174

tempograd
Guide
Guide

Danke,

d.h. es gibt aktuell keine Lösung und ich kann im Wochenrythmus vier Kameras aus bis zu 6 Metern Höhe an- und abmontieren und neu Laden....unfassbar!!

Das ist doch ein schlechter Witz!

tempograd
Guide
Guide

@Luckygold  schrieb:

Nachdem ich gestern früh die Arlo Basisstation kurz resettet hatte, kommt es mir jetzt so vor  als wenn sich der Akkuverbrauch normalisiert hat. Das muss ich jetzt allerdings noch etwas länger beobachten.


Hallo,

also war das ein kompletter Reset inkl. kompletter Neueinrichtung aller Kameras und Einstellungen oder nur ein Neustart der Basis?!

Luckygold
Tutor
Tutor

@tempograd  schrieb:

@Luckygold  schrieb:

Nachdem ich gestern früh die Arlo Basisstation kurz resettet hatte, kommt es mir jetzt so vor  als wenn sich der Akkuverbrauch normalisiert hat. Das muss ich jetzt allerdings noch etwas länger beobachten.


Hallo,

also war das ein kompletter Reset inkl. kompletter Neueinrichtung aller Kameras und Einstellungen oder nur ein Neustart der Basis?!


Ich hatte gestern früh erst die Basis resettet. Später am Nachmittag nochmal die beiden betroffenen Cams über die App einmal ausgeschaltet und wieder angeschaltet . Wenn ich es jetzt richtig sehe  habe ich über den Tag einen Verbrauch von 1%, das wäre wieder normal bei meiner Nutzung. Ob das allerdings die Lösung war oder ist  kann ich nicht sagen. Außerdem muss ich den Verbrauch jetzt erstmal über ein paar Tage kontrollieren. Im Augenblick sieht es ganz gut aus  

tempograd
Guide
Guide

Also noch weiß ich nicht ob es ein wirklicher RESET war oder nur ein Neustart der Basis.

Bei einem Reset vergißt die Anlage alle gespeicherten Einstellungen und muss wie nach dem Kauf neu eingerichtet und alle Kameras angelernt werden.

Hingegen, wenn man z.B. den Stromstecker zieht und wieder einsteckt, bootet das System lediglich neu, alle Einstellungen bleiben erhalten und die Kameras sind nach wie vor verbunden.

Es hört sich für mich auch in Bezug auf die Nachmittags ein- und ausgeschalteten Kameras eher nach einem Neustart an.

Ich habe das jetzt auch mal versucht, wenns nicht hilft mache ich wiedermal einen kompletten Reset der Kameras und lerne diese neu an, mal sehen was funktioniert.

Aber auf eine 1000 € teure ABM-Maßnahme kann ich echt verzichten......

Luckygold
Tutor
Tutor

@tempograd  schrieb:

Also noch weiß ich nicht ob es ein wirklicher RESET war oder nur ein Neustart der Basis.

Bei einem Reset vergißt die Anlage alle gespeicherten Einstellungen und muss wie nach dem Kauf neu eingerichtet und alle Kameras angelernt werden.

Hingegen, wenn man z.B. den Stromstecker zieht und wieder einsteckt, bootet das System lediglich neu, alle Einstellungen bleiben erhalten und die Kameras sind nach wie vor verbunden.

Es hört sich für mich auch in Bezug auf die Nachmittags ein- und ausgeschalteten Kameras eher nach einem Neustart an.

Ich habe das jetzt auch mal versucht, wenns nicht hilft mache ich wiedermal einen kompletten Reset der Kameras und lerne diese neu an, mal sehen was funktioniert.

Aber auf eine 1000 € teure ABM-Maßnahme kann ich echt verzichten......


Ok, verstanden. Also ich habe die Basis lediglich mit dem Taster hinten, einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet  Die beiden Cams am Nachmittag auch per App nur einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Im Augenblick weiterhin unauffälliger Akkuverbrauch. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, die Anzeige des Akkuverbrauchs springt in größeren Schritten. Deswegen bin ich auch nur gebremst optimistisch