Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basisstation und Kameras sind offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1128 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
dercamper96
Aspirant
Aspirant

Wir nutzen die Arlo PRO Basisstation + 4 Kameras. Die Basisstation ist an eine Vodafone EasyBox 804 angeschlossen. Bisher funktionierte alles auch einwandfrei.

 

Nun ist die Basisstation seit Sonntag, 26.01.2020, offline und die Basisstation kann keine Verbindungen zu den Kameras aufbauen. Alle 4 Kameras sind ebenfalls offline.

Daten der Basisstation:

FW = 1.15.0.1_3162_d878851

HW = VMB4000r3

 

Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:

  • Stromlos gemacht (Netzteil gezogen und An/Aus geschaltet)
  • Reset durchgeführt
  • Basisstation gelöscht (Gerät entfernt) und in der App wieder neu eingerichtet.
  • Port am Router getauscht
  • Router (Hardware) komplett getauscht.

 

An der Basisstation blinkt die mittlere LED alle 12 Sekunden dann wieder nicht. Sie blinkt oder leuchtet definitiv nicht durchgängig.

Der Router Vodafon EasyBox 804 läuft ansonsten einwandfrei; alle anderen Geräte Telefon, iPad, Laptop etc. sind online und funktionieren problemlos. Das Internet läuft mit 10-15 Mbit/s zu 100% stabil. Der WLAN-Empfang läuft störungsfrei.

Mein Abo ‚Basic Paket‘ ist zwar abgelaufen (Anzeige: Kein Abonnement), aber für ‚alte‘ Arlo Pro User ist das ja unerheblich; das alte Basis Paket läuft ja trotzdem weiter und dürfte ja eigentlich nicht zu der Anzeige „Basis Station offline“ führen.

 

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt und was ich machen kann?

 

 

 

 

 

  •  

 

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @dercamper96,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Firmware Version Deiner Basisstation ist aktuell.

 

Wie hast du den Reset durchgeführt?

 

- Ich würde Dich bitten den Resetknopf so lange zu drücken bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten.

Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuche die Basisstation wieder hinzuzufügen.


- Vergewissere Dich, dass die DHCP-Client-Liste der Basisstation eine IP-Adresse zugewiesen hat (wenn dies der Fall ist, wird die Basisstation in der Client-Liste angezeigt). 

 

- Du kannst die Basisstation vorübergehend in der DMZ platzieren, um mögliche Firewall-Einschränkungen auszuschließen. Wenn Du diese Änderungen vornimmst, schalte die Basisstation aus und wieder ein.

 

- Überprüfe, ob Ports 443, 80 und 123 auf dem Router offen sind.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

dercamper96
Aspirant
Aspirant
Hallo, danke für die Antwort. Bei meinen Geräten sind alle Einstellungen korrekt. Zwischenzeitlich habe ich die Basisstation einfach mal 3 Tage komplett vom Strom genommen. Anschließend die Basisstation und alle Kameras gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt läuft alles wieder. War aber eine Schei..arbeit, denn es mussten ja alle Kameras draußen abgebaut werden. Das muss ich nicht öfters haben.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @dercamper96,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

 

Ich freue mich sehr, dass die erneute Installation des Systems das Problem behoben hat.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Cheesy05-
Aspirant
Aspirant

Hallo,

das System zeichnet schon wieder nicht auf.

Ich habe schon alle Posts dazu gelesen und ausprobiert aber nichts hilft. Abhilfe kurzzeitig ja aber wenn man nicht vor Ort ist, nicht stabil und man kann nichts machen.

Es läuft einen Tag und am nächsten Tag ist man irgendwo und stellt fest das es wieder nicht funktioniert!

Ich bin entäuscht von diesem System. Alle Lobeshymnen auf dieses System entäuschend

  • 1. Es hat noch nie erkannt wenn einer die Tür öffnet erst bei der 2. Bewegung zeichnet das System auf (wenn es denn mal funktioniert). Da ist aber schon jemand eine Zeit in der Wohnung!
  • 2. Die Bewegung wird gemeldet aber in der Bibliotek ist nichts.
  • 3. Wenn man dann wieder an der Station ist und alles neu startet funktioniert es aber sobald Strom abgeschaltet war oder das Habndy aus war und man schaut drauf nichts in der Bibliotek.  Bitte kommen sie mir nicht mit Kamara ausrichten, Box neu starten Account löschen oder blablabla. Überwacht wird da nichts. Die Lifeverbindung funtioniert auch nie 100%ig. Das ist echt nicht das was beschrieben wird oder beworben wird!
  • Live Stremen auf dem Computer funktioniert auch nicht.
  • Man kann auch im nachhinein die als Bewegung erkannten Fälle nie sehen, alle nicht aufgezeichnet!

Alles in allem ein nicht taugliches System viel zu fehlerbehaftet😤