Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 4640 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
ThomasHubner
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

ich nutze bereits seit 2 Jahren Arlo Kameras an 2 verschiedenen Basisstationen (Arlo und Arlo Pro). In letzter Zeit viel mir jedoch auf, dass die Kameras im Zeitplan auf deaktiviert standen, obwohl sie laut Zeitplan aktiv sein müssten. Dies geschah sowohl bei der Arlo Station, als auch bei der Arlo Pro Basisstation.

 

Über "Aktivieren" kann ich die Kamera zwar starten. Gehe ich jedoch wieder auf Zeitplan, ist sie deaktiviert. Dies konnte ich bereits zu unterschiedlichen Zeitpunkten beobachten. Auch ein Neustart der Basisstation, als auch der App brachte keine Besserung.

 

Woran kann dies liegen?

13 ANTWORTEN 13
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThomasHubner,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Man müsste hier die Einstellungen der Modi und die Zeitplaneinstellungen prüfen.

 

Kannst du uns beschreiben, wie die Kameras funktionieren sollen?

 

Sende mir noch zusätzlich die Screenshots von den Einstellungen für Zeitplan und für die Modi in der privaten Nachricht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DerDoc
Luminary
Luminary

Ich hatte genau das selbe Problem wie du. In der App habe ich einen Zeitplan erstellt welcher tagsüber mit Geofence gesteuert wurde und ab einer gewissen Uhrzeit bis morgens auf "aktiviert" stand. 

Durch zufall fiel mir abends auf, dass die Kameras deaktivert waren obwohl der Modus auf Zeitplan stand und auch im Zeitplan in der App "aktivert" stand. 

 

Lange Rede kurzer Sinn (musste ein wenig Aussholen), schau mal im Browser nach und nicht über die App.

 

Bei mir war dort der Zeitplan nämlich anders. "Aktivert" war hier komplett verschwunden, auch wenn es in der App angezeigt wurde. Also den Zeitplan im Browser richtig eingestellt (wie es vorher war) und alles läuft wieder.

Vieleicht kannst du den Fehler so auch beheben. 

ThomasHubner
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Die Kameras sollten sich nachts aktivieren und gehen tagsüber offline. So sollte es laufen und so läuft es normalerweise auch. Allerdings habe ich eben schon mehrfach festgestellt, dass obwohl laut Zeitplan eine aktive Zeitzone wäre, sich die Kamera im inaktiven Zustand befindet. Das passiert mal und dann ist es tagsdrauf dann aber auch wieder so, wie es sein sollte. Ich habe keine Erklärung, warum die Kameras sich nicht zuverlässig aktiv schalten. So alle 1-2 Wochen beobachte ich das. Es gibt aber auch keine bestimmten Tag, an dem sich die Kameras so verhalten.

 

Interessant ist auch, dass ich mit den Kameras 2 verschiedene Objekte überwache. Am einen Objekt steht eine Pro-Basisstation und am anderen eine normale Station. Und bei beiden Stationen konnte ich dieses Verhalten schon beobachten.

 

Screenshot kommt per Mail.

ThomasHubner
Tutor
Tutor

Im Prinzip verhält sich mein Problem, wie von Dir beschrieben. Allerdings geht meine Kamera wirklich nicht, wenn sie deaktiviert anzeigt. Es ist also nicht nur ein Darstellungs-Thema (App oder Browser), sondern die Kameras bleiben inaktiv, obwohl laut Zeitplan eine Aktivität laufen müsste.

 

Danke Dir dennoch.

DerDoc
Luminary
Luminary
Bei mir waren sie auch deaktiviert und das nicht nur als Anzeige.
Aber der Zeitplan und der App, welchen ich immer genutzt habe, sag anders aus als über die My Arlo Webseite.
Habe den Zeitplan dann auch auf der Webseite richtig eingestellt. Seitdem läuft es.
Natürlich dürften die überhaupt nicht voneinander abweichen.
ThomasHubner
Tutor
Tutor

Das habe ich gerade mal gecheckt: allerdings zeigen Browser und App die gleichen aktiven/inaktiven Zeitphasen an. Das scheint es also leider nicht zu sein 😞

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@DerDoc guter Tipp! Manchmal ist es auch sinnvoll die Einstellungen mit einem anderen Gerät zu prüfen.

 

@ThomasHubner danke für den Screenshot! Der Zeitplan scheint richtig konfiguriert zu sein.

Prüfe noch die Einstellungen der Regel im Modus 'Aktiviert' und schaue ob hier die entsprechende Kamera für die Anfnahme aktiviert ist.

 

Testweise könntest du einen benutzerdefinierten Modus erstellen mit dem gewünschten Einstellungen und diesen dem Zeitplan hinzufügen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ThomasHubner
Tutor
Tutor

Ja, auch diese Idee war ich auch schon gekommen und habe dann mit einem zweiten Handy und zweiten Computer geprüft, ob auch dort deaktiviert angezeigt wird, obwohl laut Zeitplan die Kamera eigentlich aktiviert sein müsste. Aber alle Geräte zeigten deaktiviert an und die Kameras waren ja dann auch nicht aktiv.

 

Danke für den zweiten Hinweis: die Einstellung bei Aktiv hatte ich als erstes geprüft. Das passt. Es geht ja auch zu 90% gut, und die Kameras sind aktiv, so wie es der Zeitplan auch vorsieht. Aber dann gibt es so alle paar Tage (keine Regelmäßigkeit erkennbar) die Situation, dass trotz aktiviertem Zeitplan die Kameras einfach deaktiviert bleiben.

 

Ich habe keine Erklärung mehr...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThomasHubner,

 

danke für die Rückmeldung. Das ist seltsam..

Prüfe noch welche Zeitzone auf der Basisstation eingestellt ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

ThomasHubner
Tutor
Tutor

Danke für den Hinweis: beide Basisstationen stehen auf MEZ Berlin. Das passt also. Es haben ja auch beide Basisstationen diese Hin-und-Wieder-Aussetzer, also offline, obwohl nach Zeitplan online sein müsste.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThomasHubner,

 

danke für die Rückmeldung. 

 

Ja, die Einstellung ist richtig.

 

Testweise könntest du auf andere Städte innerhalb der gleichen Zeitzone umstellen und schauen, ob dies eine Änderung bringt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

ich hatte auch probleme mit den zeitplan.

Zeitplan-einstellungen haben sich verändert oder sind komplett verschwunden.

ich habe herausgefunden wieso, und wie man das beheben kann. Vielleicht klappt‘s auch bei euch.

 

wenn man die Kamera Einstellungen ändert, hat es einen einfluss auf die modi und auch auf die Zeitpläne...

wenn man zb die Aktivitätszone bei einer kamera updated, ändert, löscht usw. kann es sein dass sich auch die modi and zeitraum einstellung sich ändert- das führt das die kameras entweder nicht richtig funktionieren, oder deaktiviert werden.

 

wenn ich die einstellung einer kamera ändere, gehe ich gleich auf modi und update diese nochmal (aktiv modus, aber auch eigener modus),

dann gehe ich und update den Zeitplan.

wenn sich die Änderungen nicht in den nächsten 24stunden ändern, heisst es cloud un Einstellungen sind syncronisiert.

wenn das nicht klappt, könnte man die base auch neu installieren.

 

lg alexandra

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo allerseits,

 

schön, dass Ihr da seid! 

 

@Retired_Member guter Tipp! Danke für deinen Vorschlag.

 

Wie Du erwähnt hast, kann man auch versuchen, die Basisstation völlig vom Konto zu entfernen, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und ganz erneut einzurichten.


Diesen Schritt würde ich allen selbstverständlich empfehlen. 

 

Es ist allerdings zu beachten, dass danach Kameras mit der Basisstation von neuem synchronisiert werden müssen.

Eine nützliche Anleitung dazu findet Ihr in diesem Beitrag.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team