Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ARLO Pro - Geofencing geht nicht mehr

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 44 Antworten
  • 26561 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Highlighted
AfricanBlue Apprentice
Apprentice

Seit ein paar Tagen funktioniert Geofencing nicht mehr. 

Ich habe es so eingestellt, dass ich 2 Meldungen bekomme. Eine Meldung „Geofencing Zone betreten/verlassen“ und kurz danach „ARLO im Homemodus/Awaymodus“

Die erste Meldung kommt nach wie vor. Das heißt: Das System erkennt, dass ich da bzw. weg bin. 

Aber es erfolgt kein Umschalten auf „Aktiviert“ bzw „Deaktiviert“

 

Wurde da wieder mal ein Update vermurkst? 

Model: Arlo Pro Wire-Free
Marko74 Aspirant
Aspirant

Genau das gleiche Problem habe ich auch , leider ohne Lösung . Bin gespannt was Arlo dazu empfiehlt 

BADQ Star
Star
Gleiches Problem hier auch. Einmal mit iPhone 7 und iPhone 7 Plus. Funktioniert nicht mehr. Vor dem Update ging’s noch einwandfrei. P
AfricanBlue Apprentice
Apprentice
Ergänzung:
Wenn ich dann das System im Modusvereich auf deaktiviert/aktiviert setze und dann gleich wieder Geofencing aktiviere, kommt zunächst die Mitteilung „System im Homemodus/Awaymodus“ und dann aktiviert/deaktiviert Geofencing zutreffend.
Z.B. Ich bin außer Haus. Geofencingmodus.Ich logge mich ein und sehe, dass System trotzdem deaktiviert ist. Ich gehe auf Modus „aktiviert“ und dann anschließend auf „Geofencing“
Es kommen dann die Meldungen „..im Homemodus“ und gleich anschließend „..im Awaymodus“ . System aktiviert.
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Beiträge.

 

@Marko74 herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wendet Euch bitte an den technischen Support. Das Problem wird von den Ingenieuren bearbeitet. 

 

Alternativ könnt Ihr zur Zeit versuchen Geofencing via IFTTT oder Stringify zu konfigurieren. Mit diesen Plattformen ist Geofencing mit einem Gerät möglich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

AfricanBlue Apprentice
Apprentice
Wieso soll ich mich an den technischen Support wenden?
Ich hätte erwartet, dass Anna hier in etwa schreibt:
„Das Problem ist bekannt bzw. wurde von mir weitergeleitet. Unsere Ingenieure arbeiten daran“

Bitte um Nachricht!!!!
AfricanBlue Apprentice
Apprentice
Außerdem wüsste ich gerne, ob der Fehler beim letzten Update liegt und falls ja: Wurde der für die Freigabe des Updates Verantwortliche bereits entlassen?
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @AfricanBlue,

 

Entschuldigung, dass ich den Link nicht hinzugefügt habe.

 

Unter folgendem Link kannst Du den Support kontaktieren: https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

 

Der offizielle Weg führt über Support,  deswegen habe ich Dir und den anderen Benutzer empfohlen den Support zu kontaktieren. In diesem Fall wirst Du einen direkten Kontakt mit den Technikern haben und die Informationen über den Status erhalten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

AfricanBlue Apprentice
Apprentice
Der Supportlink hilft überhaupt nicht! Dort steht nur allgemeines Blabla zu Arlo, wenn denn alles funtioniert.
Hier handelt es sich um einen Programmfehler und ich sehe nirgends eine Möglichkeit, diesen zu melden.
Marko74 Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

der Support hilft leider gar nicht. Ist das also nun ein bekanntes Problem zu dem es noch keine Lösung gibt?

Ich hoffe sehr starkt das dies sehr schnell behoben wird. Für mich war diese Funktion ein wichtiger Grund zur Kaufentscheidung ! Es hat wunderbar funktioniert und nun haben wir nur Probleme und laufen ständig in unseren eigenen Arlam und das tut nicht nur unseren Ohren weh 🙂

 

Bitte um eine rasche Lösung

 

mfg

BADQ Star
Star
Bei uns hat vor dem Update auch alles super funktioniert mit zwei Handys. Seit dem Update geht nix mehr. Am Setup wurde nichts verändert. Kann nur an dem Update liegen.
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

hier nochmal der richtige Link: https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

 

Der Support leitet die Anfragen direkt an die Ingenieure weiter. Die Ingenieure sind sich des Problems bewusst und arbeiten an der Lösung. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AfricanBlue Apprentice
Apprentice
ERROR

The request could not be satisfied.

CloudFront attempted to establish a connection with the origin, but either the attempt failed or the origin closed the connection.
Generated by cloudfront (CloudFront)
Request ID: FYP4ykP_A7zwyXo702SLtfYDLSOb9YmEfR-CbaaHRfF6o4vuVOu5wg==


Nix geht!
Saftladen!
AfricanBlue Apprentice
Apprentice
Abgesehen davon kann ich überhaupt nicht akzeptieren, dass ich als Kunde mich an den Support wenden muss, wenn
a) ein klarer Fehler von Netgear vorliegt
b) Das Problem in einem offiziellen Netgear-Forum geschildert wird. Netgear muss hier doch mitlesen!!!
Oder ist die Firma wegen Reichtum geschlossen?
Ich habe bei Amazon eine 5 Sterne Rezension verfasst! Wenn der Fehler nicht bis 31.3 behoben ist, mache ich eine 1Sterne-Rezension daraus und werde alles tun, andere vom Kauf von Arlo-Produkten anzuhalten.
Ich bin wirklich stinksauer!!!
robi1 Guide
Guide

Habe seit etwa zwei Woche massive Probleme mit den Geofencing, das auf zwei Handys eingerichtet ist. Die Standorte werden nicht oder sehr unzuverlässig aktualisiert. Nachdem es früher sehr gut funktionierte, ist auf einen zuverlässigen Betrieb derzeit leider kein Verlass, eigentlich ein inakkzeptabler Zustand.

Model: Arlo Pro Wire-Free
AfricanBlue Apprentice
Apprentice
Ich finde es ebenfalls eine Frechheit, wie man hier im Forum abgespeist wird.
Ich werde Arlo wohl rausschmeißen.
Der Firma Netgear sind die Kunden wohl egal.
Tschüss Netgear! Ich habe die Nase voll
robi1 Guide
Guide

Netgear müsste umgehend den Zustand wieder herstellen, mit dem das Geofencing bis vor kurzem funktioniert hat. Auf eine neue, funktionierende Version zu warten, kann lange dauern.

 

Ausserdem sollte alle Betroffenen dort ein Zeichen setzen, wo es für Netgear spürbar ist, nämlich in Bewertungen und Rezensionen bei den Anbietern und Verkäufern.

Model: Arlo Pro Wire-Free
Akku Guide
Guide

Unglaublich was hier abgeht. Als erstes wird der Fehler hier immer beim Kunden vermutet, obwohl in den meisten Fällen der Fehler eindeutig bei Netgear liegt. Bei einem System in dieser Preisklasse erwarte ich eine zügige Problemlösung seitens Netgear. Da sind 2 Wochen und mehr nicht akzeptabel. 

Model: Arlo Wire-Free, Arlo Q
AfricanBlue Apprentice
Apprentice
Gerade eben hat Geofencing geklappt.
Offenbar wurde der Fehler behoben.
Mal abwarten, ob das von Dauer ist.
AfricanBlue Apprentice
Apprentice
Beim Nachhausekommen hat sich das System nicht deaktiviert!!!!

Also immer noch der Fehler bei ArloNetgear. Was arbeiten da nur für Stümper!
BADQ Star
Star
Also bei uns funktioniert es immer noch nicht. Kann keine Besserung erkennen.
AfricanBlue Apprentice
Apprentice

Wie geschrieben: Bei mir war die Freude auch nur kurz 

Happi65 Tutor
Tutor
Bei mir funktioniert es leider auch nicht....
Happi65 Tutor
Tutor
Bis wann kann man denn mit einem funktionierenden Update rechnen?
AfricanBlue Apprentice
Apprentice

Ich würde nicht auf den Osterhasen setzen, sondern auf den Weihnachtsmann