Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Schlechtes Bild bei feuchtem Wetter

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1397 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Babeli_1
Aspirant
Aspirant

Hallo

Wie kann ich verhindern, dass sich Kondenswasser auf den Linsen bildet? Mit dem Sonnenaufgang verbessert sich die Bildqualität wieder, in der Nacht ist diese sehr schlecht und habe sogar das Gefühl, dass keine Aufnahmen ausgelöst werden.

Besten Dank für Euren Support.

Gruss Babeli

6 ANTWORTEN 6
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Babeli_1

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Hast du das Problem nur mit einer deiner Kameras?

Könntest du bitte ein Bild von der Kamera senden?

 

Kondenswasser kann die Bildqualität von Arlo Kameras beeinträchtigen, die im Freien oder in feuchten Innenräumen verwendet werden. Wenn die Bildqualität der Kamera durch Kondenswasser beeinträchtigt wird, versuche, das Kameraobjektiv mit den unten genannten Maßnahmen zu schützen. 

So reduzierst du die Kondensation auf dem Objektiv der Arlo Kamera:

 

- Verwende eine Anti-Beschlag-Beschichtung oder eine hydrophile Beschichtung als Wasserabweiser
- Halte die Kamera in einem wärmeren Bereich
- Versuche, die Kamera an einem anderen Ort aufzustellen, z. B. höher über dem Boden oder in einem offenen Raum
Weitere Hilfe zur Positionierung deiner Arlo Kamera findest du unter Tipps zur Platzierung der Arlo Kamera.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Babeli_1
Aspirant
Aspirant

Hallo

besten Dank für das Feedback.

Das beschriebene kommt bei allen Kameras im Freien vor.

Wie kann ich Ihnen Beispiele der Bildqualität zustellen ohne diese auf dem Web einzustellen oder möchten sie Fotos der Kameras?

Gruss Thomas

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Thomas,

 

danke für deine Antwort!

 

Die Beispiele der Bildqualität kannst du mir in einer privaten Nachricht zustellen - um eine private Nachricht zu senden, klicke bitte meinen Nick-Namen an und dann die grüne Schaltfläche: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Wo genau sind deine Kameras platziert? Welche Wetterbedingungen herrschen an diesem Standort? 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Babeli_1
Aspirant
Aspirant

Hallo, sorry dass ich nicht früher geantwortet habe.

Irgendwie klappt es nicht mit dem versenden der Bilder, einmal die Bilder ausgewählt, kann ich dies nirgends bestätigen.

Die Kameras stehen im Freien auf etwa 2 - 3m Höhe und sind allen Wetterbedingungen ausgeliefert.

Gruss

Thomas

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Thomas,

 

hast du den Tipp mit einem Anti-Beschlag-Spray (auf die Abdeckung der Kamera auftragen) ausprobiert? 

 

Wenn bei deinen Kameras häufig Probleme mit Kondenswasser auftreten, ist es am besten, auch auf die äußere Linsenabdeckung eine Schicht Anti-Beschlag-Spray aufzutragen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Babeli_1
Aspirant
Aspirant
Hallo, ich werde dies ausprobieren, vielen Dank für die Hilfe.
Gruss
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1398 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung