Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Akku bleibt auf 0%, keine Ladesymbol

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 712 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
katlan
Aspirant
Aspirant

Hi,

wir haben über 10 Kameras, verteilt auf 3 Basisstationen und hatten bisher keine Probleme.

2 der Kameras (Arlo Pro 3) sind seit ca. 3 Wochen komplett leer und wir versuchten erst gestern, diese wieder aufzuladen. Bei beiden zeigt der Stand in der App auch nach mehreren Stunden am Ladekabel 0% und es erscheint auch kein Ladesymbol (Blitz). Die Kontakte waren so gut wie nicht verschmutzt, aber auch eine Reinigung hilft nicht. Wir haben die Akkus auch aus der Kamera genommen und wieder eingesetzt, trotzdem klappt es mit dem Laden nicht. Beim Anschließen ans Kabel leuchten die Kameras mehrere Male kurz blau auf.

Kann es sein, dass die Akkus durch die vollständige Entladung einfach kaputt sind?
Wenn es einen Restladestand von 10 oder 20% gab, hatten wir nie Probleme beim Laden.

Vielen Dank für Eure Antworten.


3 ANTWORTEN 3
katlan
Aspirant
Aspirant

Als Ergänzung, wir haben an den 2 Kameras inzwischen 3 verschiedene Ladekabel ausprobiert, von denen wir auch wissen, dass sie mit den anderen Kameras keinerlei Probleme machen. Also an den Kabeln liegt es definitiv nicht.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @katlan,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Du kannst noch prüfen:

 

- ob der Akku in einer anderen problemfreien Kamera geladen wird

 

- ob die Kamera ohne Akku nur mit dem Netzteil funktioniert? Wie leuchtet die Kamera-LED? 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

katlan
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das mit der problemfreien Kamera muss ich mal ausprobieren, wird wohl morgen erst was.

Habe die Akkus entfernt und wenn ich das Kabel an der Kamera anschließe, dann geht erst die rechte blaue Lampe an (wenn mal frontal in die Kamera schaut) dann gehen die beiden roten Lampen an und dann gehen alle gleichzeitig aus.


 

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 713 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung