Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Abrufen lokaler Videos mit der APP unter IOS

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 2674 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Bot8472
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

 

nach einem Neustart meines Routers und der Arlo Pro 3 Basisstation kann ich in der APP unter IOS keine lokalen Videos mehr abrufen. Stattdessen bekomme  ich nur eine Meldung: Videos stored on "..." are not available. Please Check your Connection Settings" Am Tag der Einrichtung hat das noch funktioniert, aber danach leider nicht mehr. 

 

Aktuelle Firmware: 1.12.2.0_207_aa40f04 und es sind derzeit auch keine Updates abrufbar.

 

Die Liveansicht funktioniert weiterhin ohne Probleme und auch die Bedienung der Kamera funktioniert. Die Videos werden auch aufgezeichnet, was erkennbar ist wenn ich mir die Videos direkt am USB stick ansehe. 

 

danke, 

bg

 

10 ANTWORTEN 10
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Bot8472,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Das Problem ist dem Support seit einigen Tagen bekannt. Starte Deinen SmartHub noch einmal neu. 

Sollte das Problem nach dem Neustart des SmartHubs nicht behoben sein, öffne eine Support-Anfrage.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Bot8472
Aspirant
Aspirant

Einen Neustart habe ich natürlich bereits ausprobiert, was aber keinen Erfolg gebracht hat. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Bot8472,

 

es tut mir leid, dass der Neustart des SmartHubs keinen Erfolg gebracht hat.

Hast Du eine Support-Anfrage geöffnet?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Hans89
Aspirant
Aspirant

ich komme da auch nicht weiter, habe das gleiche Problem. Keine Videos sind in der App zu sehen. Mit der Pro 2 geht das super aber die Pro 3 zwingt zum Abo wenn ich das richtig verstanden habe.

Hans89
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

Wie meinst du das?

"Wenn die lokale Speicherung aktiviert ist, kannst Du den direkten Speicherzugriff einrichten. Kannst Du auf deine Aufzeichnungen zugreifen, wenn Du dich im selben LAN wie der SmartHub befindest?"

 

Ich habe das gleiche Problem und kann ohne Abo nicht mit der App auf die Videos zugreifen. Funktioniert das irgendwie doch oder muss ich mich von dem System trennen?

 

Gruß

 

 

 

Hans89
Aspirant
Aspirant

ist das Problem gelöst? Bei mir geht das auch nicht. ich habe das gleiche Problem und kann keine Videos auf der App sehen.

Bot8472
Aspirant
Aspirant
Mit derzeit aktuellen IOS 13.5.1 und mit der aktuellen Arlo Firmware funktioniert es derzeit.

Man muss mit seinem Handy im selben WLAN Netz sein oder von außerhalb via VPN darauf zugreifen, damit man sich die Videos runterladen und ansehen kann.
Hans89
Aspirant
Aspirant

Das ist schlecht. es soll ja funktionieren wenn ich unterwegs bin.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Hans89,

 

danke für deinen Beitrag!

 

So aktiviert man den direkten Speicherzugriff:

  1. Starten Sie die Arlo App auf iOS oder Android.
  2. Tippen Sie auf Einstellungen > Meine Geräte.
  3. Wählen Sie einen SmartHub aus.
  4. Tippen Sie auf Speichereinstellungen.
  5. Tippen Sie auf den Switch neben Lokale Aufzeichnung.
    Der lokale Speicher ist jetzt auf Ihrem Arlo Gerät aktiviert.
  6. Tippen Sie auf den Switch neben Direkter Speicherzugriff.

 

Möchtest Du auf deine Aufzeichnungen im lokalen Netzwerk zugreifen oder außerhalb des LAN, mit einem auf deinem Router und Mobilgerät aktivierten VPN bzw. einer Portweiterleitung? 

 

Bekommst Du eine Fehlermeldung? 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Hans89
Aspirant
Aspirant

nein, ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich koonnte jetzt auch den Smart Hub in der Bibilothek auswählen.  Erst konnte ich die Videos sehen, abe rjetzt nicht mehr. Ich bin auch im gleichen Netztwerk.

 

Es geht gar nicht, das das so kompliziert ist, warum löst man das nicht wie bei der Pro 2? Löst sich das mal durch ein Softwareupdate?

Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 2675 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung