Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Pro 3 Floodlight Beleuchtung und Sensor Probleme

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 1544 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Seppl90
Tutor
Tutor
Ich besitze 3 (Stück) Arlo Pro 3 Floodlight und habe ein Problem welches mich massiv stört!
 
Es kommt sehr häufig vor das die Kameras sich nicht wie gewünscht einschalten, im besten fall aufzeichnen aber das Flutlicht nicht anspringt. 
 
Ich muss dann die Pro 3 Floodlight Kameras neu starten und das Problem ist danach wie von Geisterhand behoben. 
 
Es befindet sich jeweils die neuste Firmwareversion auf den Geräten. Geräte werden ohne SmartHub im WIFI betrieben. Die Stromversorgung erfolgt über Kabel. 
 
Es sind bei mir noch weitere Kameras im Betrieb- Doorbell, mehrere Chimre, und ein ganzer Haufen Ultra 2 mit Smart Hub. (Laufen relativ Problemlos- SmartHub wird täglich manuell neu gestartet)
 
Auch die Pro 3 Floodlights werden einmal täglich manuell neu gestartet.
 
Trotzdem haben die Geräte Probleme- da das Licht nicht „anspringt“- bzw die Kamera nicht aufzeichnet wenn Sie sollen.
 
Alle Einstellungen bezüglich der Aktivitätszonen und der Lichtsensivität sind richtig eingestellt.
 
Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein etliche Male am Tag die Kameras neu zu starten, in der Hoffnung das diese dann auch leuchten und Aufzeichnen…..Manchmal tun sie dies und manchmal nicht.
 
Hoffnung ist nicht Sinn und Zweck von Überwachungskameras, zumal hier im gesamten 8 Kameras im Betrieb sind die im Jahre 2022 und 2023 erworben wurden. 
 
Wie gesagt; In meinem Fall habe ich diese Probleme nur mit den Pro 3 Floodlights….
 
hat jemand einen konstruktiven Lösungsvorschlag?
 
10 ANTWORTEN 10
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Seppl90,

 

Haben Sie bereits versucht, Ihre Arlo Pro 3 Kamera zurückzusetzen?


Bitte folgen Sie dazu den in diesem KB-Artikel beschriebenen Schritten: Wie setze ich meine Arlo Kamera auf die Werkseinstellungen zurück und synchronisiere sie erneut?


Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Seppl90
Tutor
Tutor

Ja aber das Problem tritt nach einer Weile wieder auf. Ich denke das ist ein Hardwareproblem bei diesem Modell, da es bei allen drei Kameras auftritt. Die anderen Modelle sind davon nicht betroffen wie zb. Ultra. (zumindest bei meiner Installation)

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Seppl90,

 

danke für deine Antwort!

 

Passiert das Gleiche, wenn eine deiner Pro 3 Floodlight-Kameras mit deinem SmartHub synchronisiert wird? Bitte werfe einen Blick auf diesen Knowledge Base Artikel für hilfreiche Informationen: Wie kann ich meine Arlo Ultra oder Pro 3 Kamera manuell synchronisieren? 

So entfernt man eine Kamera aus dem Arlo Konto: Wie kann ich ein Gerät aus meinem Arlo Konto entfernen? 

 

Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich bitte an unser technisches Support-Team, damit unsere Experten sich dein Problem genauer ansehen können. 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Seppl90
Tutor
Tutor

Ich lasse die Pro 3 Flutlichter direkt über mein WLAN laufen. Nur die vier Ultra's sind an einem SmartHub verbunden. Diese sind an anderen Positionen. Die Reichweite des SmartHubs ist extrem schlecht und für große Häuser mit viel Beton nicht geeignet. (meine Meinung)

Ich bevorzuge mein eigenes WLAN welches ich beliebig erweitere, da über die SmartHubs faktisch nichts selbst eingestellt werden kann, selbst der Name des WLAN Netzes lässt sich nicht verändern. (Da habe meine Bedenken)

Aber um zurück zum Thema zu kommen.... Der Bewegungssensor für das Licht an der Pro 3 Floodlight sollte doch offline problemlos funktionieren, das kann ja selbst ein Fünf Euro LED Strahler aus dem Baumarkt wenn er ans Stromnetz angeschlossen wird. Leider habe ich keine Zeit das ganze mal auf die schnelle zu testen da alles Fest verbaut ist- auch in luftiger Höhe. Man kann da leider nicht mal eben experimentieren... Das macht die Sache noch ärgerlicher, da es ja keine Billigprodukte für ein paar Euro aus dem Baumarkt sind. Na Ja..

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Seppl90,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich würde dir empfehlen, Folgendes zu tun: 

 

- eine deiner Pro 3 Floodlight Kameras entfernen und zurücksetzen

- eine der Pro 3 Floodlight mit deinem SmartHub verbinden und testen (du kannst diese mit einer Ultra Kamera umtauschen)

- die Upload-Geschwindigkeit prüfen: Wie lauten die Mindestanforderungen für die Installation und Verwendung meines Arlo Systems?

 

Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich bitte an unser technisches Support-Team, damit unsere Experten sich dein Problem genauer ansehen können. 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Matze1967
Aspirant
Aspirant

Hallo Seppl90,

die Lösung würde mich brennend interessieren. Ich habe das gleiche Problem. Bin mit dem Support auch schon seit Wochen in Kontakt. Alle Optionen durchgeführt. Nichts hilft, zumal mein Floodlight 4 Monate ordentlich funktionierte. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Matze1967,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Sende mir bitte deine Bearbeitungsnummer in einer privaten Nachricht und ich werde sie im Support prüfen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Matze1967
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

danke für deine Nachricht. Die Fallnummer ist 00519420

Gruß Matze1967

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo,

 

danke für deine Antwort. 

 

Ich werde mich beim Support für dich erkundigen. 

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Matze1967,

 

deine Arlo Pro 3 Floodlight Kamera wird vom Support ausgetauscht.

 

 

Frohe Ostern

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 1545 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung