Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 77 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Nighty01
Apprentice
Apprentice

Folgende Situation: Floodlight ist nah an der Fritzbox 6850 5g und ich sehe das Floodlight und mein iPad in der Fritzbox App. Sie sind also im gleichen Netz. Dazu habe ich noch ein iPhone mit der Arlo app das im Internet ist, aber direkt und nicht über diese Fritzbox. Zuerst funktioniert alles gut, beide Arlo Apps zeigen ein Video wenn ich auf Play drücke und zeichnen auch in die Cloud auf.

 

irgendwann innerhalb 24 St. meist ist das Floodlight dann plötzlich  „Offline“.   Das iPad an der Fritzbox kommt aber noch weiterhin ins Internet und in der Arlo app sehe ich andere Cameras, die nicht an dieser Fritzbox hängen, die funktionieren auch noch. Auch keine Aufnahmen mehr in der Cloud.

Die Fritzbox app zeigt ein verbundenes und aktives Floodlight an und auch das iPad, nur beide Arlo Apps zeigen es jetzt offline.

 

Habe Floodlight und iPad Internet auf „priorisiert“ für Echtzeitübertragungen, habe aber auch schon anderes Sachen probiert wie z.B. nur 2,4 ghz WLan aktiv und nur einen Kanal benutzen.Effekt ist der selbe, das Floodlightt bleibt stundenlang „Offline“. Tolle Security Cam. 🙁

 

Es gibt im Moment nur einen „Workaround“ wie das Floodlight wieder sichtbar wird: in der Fritzbox gibt es eine Funktion damit kann ich das WLan „Offline für 1 min“ schalten auch wenn es aktive WLan Benutzung gibt.

Also Floodlight und iPad WLan fallen für 1 min. aus. Danach ist die Verbindung wieder da. Aber die Lösung finde ich dumm, weil manchmal passiert das 3 mal am Tag das das Floodlight weg ist und manchmal bleibt es 2-3 Tage aktiv.

 

Hat wer ne Idee?

 

Grüße

Ralf

 

PS: Die schlimme Nachricht zum Schluss. Wenn ich meine Arlo 4 statt dem Floodlight nehme passiert das gleiche. Wenn ich eine ältere Fritzbox am DSL Kabel nehme statt die Funk Fritzbox mit 5g passiert leider auch das gleiche aber seltener vom Gefühl her.

 

IMG_0067.jpegIMG_0069.jpeg
IMG_0068.jpegIMG_0073.jpeg

2 ANTWORTEN 2
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Nighty01,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Bitte beantworte mir die folgenden Fragen:

 

- Hast du die Arlo Secure App bereits deinstalliert und neu installiert?

- Hast du den Status der Kameras auch über das Arlo Webportal überprüft?

- Hast du die Arlo Pro 3 Floodlight Kamera an einem anderen Standort getestet?

- Hast du eine Arlo Basisstation, mit der du deine Pro 3 Floodlight zum Testen synchronisieren und ausprobieren könntest? Kompatibilität mit Arlo SmartHub und Base Station

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Nighty01
Apprentice
Apprentice

Hast du die Arlo Secure App bereits deinstalliert und neu installiert? Ja, und auch die Arlo 4Pro. Beide Kameras bekommen diese: Offline

- Hast du den Status der Kameras auch über das Arlo Webportal überprüft? ja auch „Offline“. Und meine anderen Kameras an so einer alten Arlo Base die gehen ja am iPhone und iPad zu der Zeit wo floodlight und arlo 4 offline sind. Selbst wenn ich das iPad ins gleiche WLan buche und das internet da auch funktioniert, die Floodline ist dauernd mal wieder „Offline“

- Hast du die Arlo Pro 3 Floodlight Kamera an einem anderen Standort getestet? Ja und die war auch dicht oder auch 3 m weit weg im gleichen Raum wie der Router.

- Hast du eine Arlo Basisstation, mit der du deine Pro 3 Floodlight zum Testen synchronisieren und ausprobieren könntest? Nein, nur ne ganz alte Base.  Warum auch, Floodlight und Arlo Pro 4 gehen laut beschreibung direkt über das WLan des Routers. 
Bin extrem frustriert. Erst hab ich ne Arlo Pro 4 gekauft, dann das Floodlight und beide gehen Offline obwohl der Router im Wohnmobil 100% okay ist, über SIM im 5G netz mit genügend Datenvolumen online ist.
Und das gleiche Problem hab ich ja auch an ner ganz anderen Fritzbox  von mir die zu Hause  am DSL hängt.

Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 78 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung