Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Verbindungsprobleme

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1497 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
MBremen
Follower
Follower
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mehrere Probleme mit den Arlo Pro 2 Kameras:
1. Ich habe 5 Kameras an einer Basisstation angemeldet. Zum testen der richtigen Position der Basisstation habe ich diese vom Strom getrennt und an einen anderen Ort wieder aufgestellt. Nachdem ich sie wieder an den ursprünglichen Ort gestellt und angeschlossen habe, hat die Basis sich nicht mehr mit den Kameras gekoppelt. Ich musste alle Geräte aus der App entfernen, die Basisstation resetten, die Akkus aus den Kameras entfernen und alles neu koppeln. Wie kann das sein? Was ist, wenn es zu einem kurzen Stromausfall kommt und die Kameras sich nicht mehr koppeln? Für ein Sicherheitssystem ist dies nicht annehmbar.

2. Ich wollte nun eine 2. Basisstation installieren mit 4 weiteren Kameras. Erst nach mehrmaligen Versuchen hat sich die erste Kamera koppeln lassen, die Verbindung war jedoch extrem schlecht und eine Live-Ansicht zur Kamera in der App baute sich nicht auf. Die Kamera koppelte sich dagegen ohne Probleme sofort mit der ersten Basisstation. Seit die 2. Basisstation in Betrieb ist, kommt es immer öfter vor, dass Kameras der ersten Basisstation offline gehen. Stören sich 2 Basisstationen gegenseitig?

3. Mit der zweiten Basisstation ist es nicht möglich, eine Verbindung zu einer Kamera herzustellen, die eine Etage unter der Basisstation ist. Die Geräte haben einen Abstand von ca. 4 Metern und es ist nur eine Decke dazwischen. Wie kann das sein?

4. Testweise habe ich das WLAN in unserem Haus ausgeschaltet, die schlechte Verbindung hat sich nicht geändert.

5. Wenn das WLAN an ist, wählt die Arlo Basisstation meist genau den gleichen Kanal wie das WLAN, das sollte sie ja grade verhindern. Ansonsten gibt es kein WLAN-Signal in der Umgebung.

Ich habe 3 Kamera-Sets mit jeweils 4 Kameras am 29.11.2018 gekauft, das erste Set funktionierte am Anfang problemlos, jetzt wo ich die weiteren installieren wollte, kommt es zu den Probleme ( scheinbar auch, wie in den Foren bemängelt, aufgrund eines Firmwareupdates).


Ich erwarte von einem Kamerasystem, dass ich für über 2000,00 € gekauft habe, dass die Kameras in einer Umgebung von 10 Metern stabil verbunden bleiben (auch durch eine Decke oder Wand hindurch) wenn Sie im Freifeld 90 Meter angeben.
Auch erwarte ich, dass die Kameras sich nach einem aus- und wiedereinschalten der Basis automatisch wieder verbinden und ich nicht das ganze System löschen und wieder neuaufsetzen muss.

Auf eine schnelle Rückmeldung mit einer Problemlösung freue ich mich,

mit freundlichen Grüßen,

Michael
1 ANTWORT 1
Deftl
Luminary
Luminary

 

ich ahbe heir 4 basisstationen mit 20 kameras:

 


1. Ich habe 5 Kameras an einer Basisstation angemeldet. Zum testen der richtigen Position der Basisstation habe ich diese vom Strom getrennt und an einen anderen Ort wieder aufgestellt. Nachdem ich sie wieder an den ursprünglichen Ort gestellt und angeschlossen habe, hat die Basis sich nicht mehr mit den Kameras gekoppelt. Ich musste alle Geräte aus der App entfernen, die Basisstation resetten, die Akkus aus den Kameras entfernen und alles neu koppeln. Wie kann das sein? Was ist, wenn es zu einem kurzen Stromausfall kommt und die Kameras sich nicht mehr koppeln? Für ein Sicherheitssystem ist dies nicht annehmbar.

 

 

normalerwiese koppelt das system nach stromausfall, das kann bis zu 5 minuten dahern...

wie ist die signalstärke der kameras in der basisstation. 3 balken gut, 2 balken, verbindungsaufbau kann etwas dauern. weniger gibt sicher probleme...

UND! ganz wichtig. wie ist die basis ans www angeschlossen. per W-lan? das ist eien recht schlechte methode, da jedes wlwn zwangsweise starke schwankungen im datendurhsatz hat, selbts bei voller signalstärke. dazu habe ich heir mit meien wlan auch lange probiert und gemessen. mit der frtzbox wlan app für iphone oder android die signalstärken der basisstationen und wlans mal erfassen und den datendurchsatz (wlan) messen. ich wollt heir eine basis per wlan brücke einbinden, die verbindung war trotz voller signalstärke an der basis zu den kameras und vom wlan anschluss an der basis zu schlecht, das das wlan selbst zu geringen datendurchsatzt hatte...tagesabhängi usw...daher habe ich alle basisstationen direkt am lan hängen.

 

 

2. Ich wollte nun eine 2. Basisstation installieren mit 4 weiteren Kameras. Erst nach mehrmaligen Versuchen hat sich die erste Kamera koppeln lassen, die Verbindung war jedoch extrem schlecht und eine Live-Ansicht zur Kamera in der App baute sich nicht auf. Die Kamera koppelte sich dagegen ohne Probleme sofort mit der ersten Basisstation. Seit die 2. Basisstation in Betrieb ist, kommt es immer öfter vor, dass Kameras der ersten Basisstation offline gehen. Stören sich 2 Basisstationen gegenseitig?

 

mit der fritz wlan app an basis und kameras mal messen, die kanäle werden auch angezeigt. ob man die autokanalermittlung in der basis ändern kann, werde ich anfragen, bisher kenne ich da keien administrationszugang.

ähnliches problem hier gewesen: basis direkt neben einer wlen lan brücke gesetzt. basis und wlan auf kanal6. 3 von 5 kameras hegen regelmässig offline, teilweise auch alle 5. wlan brücke manuell auf kanal 11 gesetzt, seitdem sind die kameras stabil. zum einbinden die kameras direkt neben der basis betreiben, größere entfernungen (z.b. montageort) sind hinderlich. wenn die basis trotzdem muckt, einmal zurücksetzten, das hatte ich bei einer  der 4 neuen station bei konfiguration auch. keine kameras registrierbar. dancah lief alles...

 

3. Mit der zweiten Basisstation ist es nicht möglich, eine Verbindung zu einer Kamera herzustellen, die eine Etage unter der Basisstation ist. Die Geräte haben einen Abstand von ca. 4 Metern und es ist nur eine Decke dazwischen. Wie kann das sein?

 

sathlebtondecke, kein treppenhaus, 4m, ja, das ist möglich. selbiges problem hier mit dect geräten (telefonie) mit einer fritzboch,, die kommt ohne repeater nur schlecht bei garnicht 1 stock höher. 3m...das ist leider mal so...

daher habe ich eien basis im keller für keller kameras (ausgebaut), eien station im EG für innenraum EG und DG (holständerbau, funktioniert sehr gut), ein bass nordseiet für aussenkameras und eien basis südseite für aussenkameras. für die suche neben probieren und stabilitätstests wiederum die freit wlan app nutzen. man kann damit ganz gut ermitteln, wie weit und wie stark eien basis am gewünschten kameramontageort noch ankommt.

 

 

4. Testweise habe ich das WLAN in unserem Haus ausgeschaltet, die schlechte Verbindung hat sich nicht geändert.

 

 

ertmal nach fremden netzwerken (fritz app) scannen....das kann auch vom nachbarn rüberkommen. ich für meien teil ahbe in der garage ein PKW störungs problem, nicht dauerhaft aber nachvollziehbar und reproduzierbar. (siehe eigenes thema); und ich habe mindestens 3 fremde netzwerke im aussenbereich, die einstarhelen, trotz ländlicher bebauung.

eiegens WLAn eventuell manuelle kanalauswahl, bei den fritz boxen und repeatern wird mir am standort die kanalbelegung und stärke anderer netze angezeigt. und die auto-belegung macht es in der tat nicht so, freie kanäle zu suche, obwohl es das sollte...manuell eingestellt und mein wlan läuft wesentlci mit höheren datendurchsätzen und stabiler.

 

5. Wenn das WLAN an ist, wählt die Arlo Basisstation meist genau den gleichen Kanal wie das WLAN, das sollte sie ja grade verhindern. Ansonsten gibt es kein WLAN-Signal in der Umgebung.

Ich habe 3 Kamera-Sets mit jeweils 4 Kameras am 29.11.2018 gekauft, das erste Set funktionierte am Anfang problemlos, jetzt wo ich die weiteren installieren wollte, kommt es zu den Probleme ( scheinbar auch, wie in den Foren bemängelt, aufgrund eines Firmwareupdates).

 

ich ahbe die aktuelle firmware auf allen geräten und die arlso untereinader wählen durchweg andere kanäle (3), basis 4 sitzt auf kanal 6 wie basis 1, aber da ist stahlbeton dazwischen.


Ich erwarte von einem Kamerasystem, dass ich für über 2000,00 € gekauft habe, dass die Kameras in einer Umgebung von 10 Metern stabil verbunden bleiben (auch durch eine Decke oder Wand hindurch) wenn Sie im Freifeld 90 Meter angeben.
Auch erwarte ich, dass die Kameras sich nach einem aus- und wiedereinschalten der Basis automatisch wieder verbinden und ich nicht das ganze System löschen und wieder neuaufsetzen muss.

 

naj, die hoffnung stirbt zuletzt. ich habe ne aussenkamera in 20m entfernung problemlos probeweise betrieben. in innenräumen 10 ist das uach kein problem (unser wohzimmer, mit zentraler basis macht das so), jedoch sind eben feste struckturen wit baumateriallien ja nach material und stärke ein hindernis für die funkübertragung. das wiederverbinden klappt hier mit 4 basistationen.

 

und wegen dieser funk problematik habe ich auch das wlan mit der fritzbox im keller, dort nen repeater für balkon/terasse, eien lan-lan bücke im EG (2x) und von einer noch einen repeater ins OG, da im wlan noch ander geräte wie rauchmelder etc hängen. es funktioniert nun gut, aber das bleibt anfangs ein gepfriemel.

 

man muss auch sehen, das das arlo system nun batteriebetriebn technische einschränkungen hat, was leistung und reichweite angeht (was man bei netzbetriebenen wlans so nicht unbedingt hat). daher problemkameras mal ans netz anschlissen. möglicheweise ist die verbindung dann besser.

 

ich habe heir noch 4 weieter systemkameras laufen, nur WLAN angebunden, da diese zu den rauchmeldern gehören. die reichweit ist dort größer, da netzbetrieben und das wlan auch stärker als die arlo stationen sit. so gesehen ist eien technische möglichkeit nicht immer und überall gleich gut zu implementieren.

 

also, 2 wochen ausprobieren und fristgerewcht zurückgeben, wenn es nicht funktioniert.