Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

VMB4000r3 seit FW Update 1.17.1.2_3987 immer wieder offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2006 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
SohnVonSansibar
Tutor
Tutor

Meine Arlo VMB4000r3 hat sich vor etwa 4 Wochen auf die FW 1.17.1.2_3987_0e6c162 aktualisiert. Nach 4 Jahren einwandfreiem Betrieb ist sie seitdem immer wieder für mehrere Tage offline, lässt sich meist noch anpingen und ist dann plötzlich irgendwann nach Tagen wieder online. Auch Neustarts halfen nicht weiter. Hat die FW im Zusammenspiel mit der VMB4000r3 einen Bug? 

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SohnVonSansibar,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Die aktuelle Firmware Version 1.17.1.2_3987_0e6c162 der Arlo Basisstation VMB4000 ist vom 28.01.2022. Prüfe bitte deine Upload-Geschwindigkeit - speedtest.net

 

Wenn deine Basisstation offline geht, prüfe zuerst alle Schritte, die in diesem KB-Artikel stehen: Mein Arlo SmartHub oder meine Basisstation ist offline. Wie kann ich eine Fehlerbehebung durchführen...

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SohnVonSansibar
Tutor
Tutor

Vielen Dan für die super schnelle Antwort! Upload via Tablet im Wlan > 200 Mbit, Download > 100 Mbit, zudem ist die Arlo Basestation über Ethernet direkt am Router. Alle Schritte wurden durchgeführt, bis auf Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Die Arlo hat bis zum FW Update tadellos funktioniert, erst seit dieser FW Version geht sie immer wieder mal offline für mehrere Tage. Da an der Konfig. Router, WAN, Arlo nichts geändert wurde und dies plötzlich auftrat und meine Smart Home Automatisierung ohne Probleme fkt. vermute ich ein Problem mit der FW. Gibt es noch andere Betroffene? 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SohnVonSansibar,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Kein anderer Benutzer in der Community hat dieses Problem gemeldet. 

 

Führe bitte den Reset der Basisstation durch: Zuerst entferne deine Basisstation aus dem Arlo Konto. Drücke den Resetknopf so lange, bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und füge die Basisstation wieder hinzu. Prüfe, ob das Gerät wieder online ist.

 

 

Schönes Wochenende 

Justyna

Arlo Community Team

SohnVonSansibar
Tutor
Tutor
Danke, ich werde einen Reset durchführen, sobald das System nochmal ausfällt. Mein Arlo System läuft seit jetzt gut einer Woche ohne Ausfall. An der Konfig. wurde seitdem nichts geändert.